Beiträge von tobix

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Jetzt scheints auch wieder zu gehen...allerdings sind die SMS die ich gesendet habe bis jetzt noch nicht angekommen...naja vielleicht heute abend :rolleyes:

Gruß

Johannes

Hi,

eines sollte man immer bedenken: SMS ist kein Echtzeitmedium. Genau wie eine E-Mail ab und zu mal etwas länger dauern kann, sind auch SMS teilweise länger unterwegs.

tobix

Zitat

Original geschrieben von Volkhardt
    Bist Du Jude? Frage nur interessehalber und nicht mit irgendeinem Hintergedanken. Bevor mir Antisemitismus nachgesagt wird. :rolleyes:

Kein Problem. Ich unterstelle von Haus aus ersteinmal niemandem Antisemitismus; warum auch? Ich habe durchweg nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin Jude. Nicht besonders orthodox, aber ich glaube an die Thora.

tobix

PS: Durch familiäre Aktivitäten bin ich leider erst morgen früh wieder hier.....

Zitat

Nennst Du mir mal eben die Bibelstelle?

Das was Du Bibel nennst, ist wahrscheinlich das neue Testament. Ich habe es nie gelesen und werde es nie lesen.

Die von mir genannte Bibel, das alte Testament, der Talmud und die Thora She Be'alpe sind meine Quellen. Die genauen Stellen kann ich Dir geben, wenn ich es wieder in die Shul (Raum zum lernen in der örtlichen Synagoge) geschaft habe.

tobix

PS: Beim durchlesen habe ich einen leicht ärgerlichen Tonfall gefunden... Sorry, ist nicht böse gemeint :)

Zitat

- Die Juden haben ihn nicht gewollt und ausgestoßen.

Hi Volkhardt,

da muss ich Dir leider widersprechen. Jesus hat sich selber aus seinem Glauben (dem Judentum) ausgeschlossen.

Er hat sich mit seinem Lehrer in der Yeshive angelegt, und ist von dannen gezogen.

Schöne Grüße,

tobix

Du kennst das doch...

Nachher kommen wieder alle, und wollen Essen :D

tobix

Hi,

soweit ich weiß, gehen HTML Mails nicht.
    Ich benutze einen der Services, die unter http://www.gewappnet.de angeboten werden, um mir HTML Mails anzusehen. Dabei sehe ich aber nur den Quelltext.
    Ich denke, aufgrund der Größe der Handydisplays ist es nicht unbedingt ratsam, sich tolle, bunte HTML Mails anzusehen...

tobix