Beiträge von tobix

    Für mich spielt eine gleichbleibende Qualität (gleichbleibend gut) eine sehr große Rolle.


    Ich bestelle fast alle meine Fotos bei dem Bilderservice der http://www.fotocommunity.de


    Die bieten geniales Portraitpapier an, welches Fettfingern keine Chance bietet.
    Die Bilder sind von hervorragender Qualität. Geliefert wird recht schnell, in 2-3 Tagen.


    Gruß, Tobi

    Re: Wohnungssuche in Frankfurt


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    die Wohnungssuche in Frankfurt stellt sich schwieriger dar, als vorgestellt. Eben ist mir eine Traumwohnung durch die Lappen gegangen. :(

    Da ich, nebenbei, auch suche, kenne ich das...


    Zitat

    Gesucht wird eine 2- bis 3-Zimmerwohnung mit einer Wohnfläche von 50-70qm. Wenn möglich mit Einbauküche und tageslicht Bad. Die Zimmer sollten einen Laminatboden haben. Ein Traum wäre eine Dachgeschosswohnung mit offener Küche (Zum Vergleich - siehe Immobilienscout-ID: 39359645). Keinesfalls eine Wohnung im Erdgeschoss. Dabei habe ich eine Mietkostenvorstellung in Höhe von 400-500 Euro (Kaltmiete).

    Bei den Erfahrungen, die ich bisher habe, es sind 4,5 Jahre in Frankfurt, bekommst Du normalerweise 50m² für ca. 450-550€ Kalt.
    Ich selber wohne in Niederrad, in Alt-Niederrad und hier ist es eigentlich recht nett, wenn auch sehr ruhig. Rödelheim würde ich nie in Betracht ziehen! Ich kenne es nur vom Durchlaufen, aber selbst am Tage fühle ich mich da nicht sicher (subjektiv).
    Bockenheim ist die typische Studentengegend, sehr nett, aber nicht wirklich günstig. Das Westend ist eines der besseren Viertel und wohl viel zu teuer!


    Schau Dich mal in der Gegend Berger Strasse um, das müsste Ostend oder Bornheim sein. Nette Gegen, viele Ausgehmöglichkeiten und nicht teurer als der Durchschnitt.


    Gruß, Tobi

    Moin,


    mal angenommen, ich habe schon 3 Tabs im Firefox (1.5.0.6) offen.
    Nun habe ich in meinen Lesezeichnen einen Ordnet mit 20 Seiten, die ich gerne _zusätzlich_ öffnen möchte.


    Klicke ich mit der mittleren Maustaste auf den Ordner, werden die schon offenen Tabs überschrieben. Wähle ich in dem Ordner die Option "In Tabs öffnen", passiert das gleiche.


    Kennt jemand die richtigen Einstellungen oder die richtige Erweiterung?


    Dank Euch, Tobi

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Das war ja nur bildlich gemeint, aber eine gewisse Ungleichbehandlung in der internationalen Wahrnehmung kannst du nicht verleugnen. Praktisch jeder andere Staat hätte sich UNO-Resolutionen im Dutzend abgeholt, Israel sind sie mehrfach durch US-Vetos (Veti? :D) erspart geblieben.

    Ich persönlich habe vor Ort nichts dergleichen erlebt. Mit Sicherheit sogar passieren in Israel auch ungerechte Dinge, wie in jedem anderen Land auch, nur wird es Israel zur Last gelegt (Mexikaner vs. USA ist ein toller Vergleich...)


    Zitat

    Dein Einwand bezüglich des Zaunes untermauert ja nur was ich sage: es ist ein verdammter Kreislauf. Die Israelis müssen sich vor irgendetwas schützen, weil die Palästinenser sie wegen etwas angreifen, was die Israelis getan haben, was die Israelis getan haben, weil die Palästinenser usw. usf.

    Keine Frage, eine Regierung kann nichts für frühere Regierungen. Daher kann man nur versuchen, heute eine gewisse Sicherheit zu erlangen

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511 Ich fände es auch irgendwie blöd, wenn man mir einen Zaun vor die Nase baut, ich nicht studieren darf, meine Angehörigen nicht mehr ins Land dürfen weil sie einen Stichtag verpasst haben.

    Der Zaun ist eine reine Sicherheitsmaßnahme gegen die Anschläge, die aus diesen Regionen stammen. Siehe ihn als Grenzzaun. Israel darf, wie jedes andere Land auch, seine Grenzen schließen.
    Bevor der Einwand kommt, der Zaun stand wirklich außerhalb des israelischen Staatsgebietes. Ein Palästinenser, kein israelischer Staatsbürger, hat vor dem obersten Gerichtshof in Israel geklagt (ja das geht) und hat Recht bekommen. Der Zaun wurde umgesetzt. Fühlt sich noch jemand in seinen Rechten verletzt, kann auch dieser Klage einreichen.


    Die Schläge und die sich wegdrehenden Lehrer habe ich nicht gelesen. Ob es stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen, es wäre auf jeden Fall eine menschenverachtene Aktion, die auf keinen Fall gebilligt werden darf!


    http://tobix.org/_dslr/DSC_8167-1.jpg
    Dieses Bild habe ich von der israelischen Seite aus gemacht, in Richtung Westjordanland. Rechts von mir gibt es eine Tür, durch die die Beduinen von der israelische Seite (Häuser) auf die palästinensische (Felder/Garten) gehen können. Diese Türen sind über die komplette Länge des Zaunes verteilt und können, sofern korrekte Papiere vorhanden sind, genutzt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Diese Deine wiederholte Aussage wirkt angesicht der Realität grotesk, um es ganz vorsichtig zu formulieren. Ich erinnere an die Argumente meines letztens Beitrags, die Israel alles andere als ein Friedenssiegel verleihen.

    Ich will Israel bei weitem nicht als Friedensengel hinstellen! Israel muss, bedingt durch Lröße, Lage und Ansehen in der Region eine Verteidigung wählen, die zukünftige Angriffe zumindest erschwert, verhindern wird man sie nicht können.


    Zitat

    Wenn Du das Verteidigung nennst, dann müssen wir die Weltgeschichte umschreiben und Aggression fortan Verteidigung nennen, Recht ist Unrecht, Unrecht ist Recht, Wahrheit ist Lüge und Lüge ist Wahrheit.

    Ja, ich nenne es Verteidigung! In diesem speziellen Fall nenne ich es Verteidigung, die Weltgeschichte lassen wir davon mal unberührt...


    Zitat

    Mit welcher peniblen und fast schon künstlich aufgesetzten Empfindlichkeit der Zentralrat der Juden auf jedwede Kritik gegenüber Israel reagiert, lässt schon Zweifel aufkommen, wie man da mit Wahrheit und Lüge , Recht und Unrecht umgeht und wie man Tatsachenrealität in realitätferne Tatsachen verrückt.

    Wie war das mit dem Wald, aus dem es schallt?