Proprietär oder nicht, wie verhält es sich konkret wenn beispielsweise eine neue Mail auf dem Server eingeht? Muss ich dann im schlechtesten Fall 15min warten? Wie verhält sich das bei MobileMe im Unterschied zu Exchange?
Beiträge von squeenix
-
-
Zitat
Original geschrieben von jizzlewizzle
Was mich bei MobileMe stört ist zum einen das es kein echter 100% push ist. Die Änderungen am Rechner werden nur alle 15 Minuten in die "Cloud" übertragen.
Ist das nicht bei allen Exchange-Lösungen so? Im Grunde genommen ist es dann schon fast frech, dass man eine Aktualisierung alle 15min als Push verkaufen will... -
Kaikoura
Ich glaube du hast die Ironie in Deifie's Post nicht verstanden.
-
Aktuell ist der Chat noch immer down.
Erbarmt sich jemand und fragt bei der Hotline nach wann der Chat wieder online geht?
-
Schade, aber seltsam isses schon, dass eBuddy auf der Website angibt über HTTP online gehen zu können... Nur wie..?
-
Ich haeng mich mal hier dran: Ich besitze ein Sharp 903SH, welches JAVA Applikationen nur erlaubt via HTTP Internetverbindungen herzustellen. Daher funktionieren einige schoene Apps - wie z.B. eBuddy (http://www.ebuddy.com) - nicht. Daher meine Frage ob man hier via Patch eventuell was machen kann...
-
Ich finde es super, dass ich nicht der einzige Fan japanischer Handys hier im Forum bin.
Vielen Dank für den Mini-Testbericht!
squeenix <- der seit Kurzem wieder ein Sharp 903SH in Gebrauch hat und sehr zufrieden damit ist

-
Zitat
Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
Nicht ganz zumindest NTT DoCoMo nutzt kein UMTS sondern ein ähnliches WCDMA System das nicht mit dem bei uns bekannten WCDMA übereinstimmt. Ob das auch mit Deutschen UMTS Handys arbeitet müsste man testen.
Das funktioniert problemlos!
ZitatWie es bei SoftBank Mobile aussieht weiß ich nicht, eventuell nutzen die normales UMTS.
Funktioniert ebenso problemlos!
Fazit: UMTS Roaming möglich in den Netzen von DoCoMo und Softbank. Bei AU wird es nicht funktionieren.
-
Da sollte mal jemand mit nem Fake-Account auf SofortKaufen klicken. Die fälligen eBay-Gebühren würden dem Verkäufer schnell den Größenwahn wieder austreiben.

-
Solltest du länger in Japan bleiben, empfiehlt es sich eine Alien Registration Card (gaikokujin tourokusho) auf dem nächsten Rathaus zu beantragen. Damit kannst du selbst als Ausländer einen japanischen Mobilfunkvertrag abschließen (und jederzeit gegen eine Gebühr wieder kündigen!). Das ist bei einem längeren Aufenthalt jedenfalls wesentlich günstiger und komfortabler als Roaming. Ausserdem kannst du so noch ein ultrageiles japanisches Handy abstauben.
Ab 30. August bin ich auch wieder in Japan, wenn du Hilfe brauchst melde dich.