-
Zitat
Original geschrieben von aragornius
1. Short Message Service Center: Darum geht es bei mir nicht.
Ja, und? Wurde hier im Thread aber erwaehnt...
Zitat
2. iPhone: Ich nutze kein iPhone, sondern ein Sony Ericsson C702
Hab ich auch nie behauptet. Aber hier im Thread wurde von jemandem geschrieben:
Zitat
naja iphone is ja quasi permament im inet...zumindest ich hatte mail so eingestellt dass der regelmäßig überprüft. weil ich meistens wlan hab
Das meinte ich. Wenn das jetzt mit o2 Probleme geben sollte, ist das einfach Pech.
Zitat
Und ausserdem, es geht einfach nur darum, dass ich nicht sicher bin ob ich die richtige APN verwende.
Diese ist keinesfalls auf der SIM Karte hinterlegt.
Und wer hat das behauptet? :confused:
Ausserdem ist es voellig egal welchen APN du benutzt, "internet" und "surfo2" werden schon seit einiger Zeit gleich behandelt. Warum sollte es also mit "falschen Zugangsdaten" anders sein.
Es zaehlt einzig der gebuchte Tarif. Das ist nur logisch.
-
Falsch.
Erstens ist es moeglich die Einwahl zu unterbinden indem man ein Leerzeichen eingibt, und zweitens wurde hier das iPhone angesprochen, da es angeblich Probleme mit dem automatischen eMail Abruf gibt, sprich das iPhone sucht sich die GPRS Verbindung aus selbst wenn es im WLAN eingebucht ist.
Und darum ging es.
-
aragornius
Wenn du dein Internet Pack M mit 500MB im Hinterkopf hast, dann liegt der Fehler schonmal nicht bei o2... 
Also manche Leute regen sich wirklich nur um des aufregens Willen auf, scheint mir. Das Argument mit dem SMSC greift ja mal gar nicht, das ist doch auf der SIM Karte hinterlegt... Und selbst wenn dem nicht so waere, wer waere denn bitte so dumm und meint er koenne SMS umsonst versenden nur weil er das SMSC nicht selbst konfiguriert hat..? 
Dass das iPhone nun damit ein Problem haben koennte, will ich zwar nicht leugnen, als Argument aber ebenso absolut nicht gelten lassen. Das iPhone ist nunmal offiziell nicht bei o2 in Deutschland erhaeltlich und wer mit seinen gehackten, gejailbreakten Ei-Telefonen jetzt Probleme hat, hat einfach Pech. 
-
Was soll denn da gross passieren? Solange jemand nicht aktiv seinen eMail Account konfiguriert, oder aktiv den Browser startet um loszusurfen passiert da doch nix...
Ich empfinde das ganze jedenfalls eine sehr gute und praktische Neuerung.
-
Ui, das ist ja nicht schlecht. Wenn das so ist, koennen die den Fehler von mir aus doch beibehalten. 
-
Da gebe ich dir voll und ganz Recht.
Trotzdem hoffe ich, dass o2 das bald in den Griff bekommt um nicht noch mehr wenige Prozent zu verärgern. 
-
Jop, also in diesem Fall glaube ich zwar nicht, dass o2 das mit Absicht macht, jedoch tut es dem stellenweise angeschlagenen Image auch nicht gerade gut...
-
Ich kann nur sagen, meine Rechnung war gestern pünktlich im Briefkasten...
-
Nope, für mich gehört das definitiv nicht in die Kategorie "Sommerloch".
Wie gesagt, ich finde das ganze auch überhaupt nicht tragisch, aber da dieser Fehler nun schon seit einigen Monaten besteht finde ich es wird allerhöchste Zeit, dass das repariert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Nur weil der Monatswechsel aus irgendwelchen Gründen 15 Minuten zu früh gerschehen ist.
Bei mir waren es nicht 15min, sondern mindestens 2h. Und es hat mich auch sehr geärgert, da ich kurz vor Mitternacht noch ein paar von meinen 50 Inklusiv-SMS aus meinem Internet Pack M verschicken wollte. Auch waren die neuen 50 Inklusiv-SMS nicht um punkt 0 Uhr drauf, sondern erst um einiges später.
Die Frage ist doch, warum wird der Zähler überhaupt auf 0 gesetzt? Wenn schon, dann müsste der sofort wieder auf 50 gesetzt werden, ob zu früh, pünktlich oder zu spät! Oder steht der o2 Server irgendwo in einer temporalen Anomalie? 
Die ganze Geschichte ist nun natürlich nicht so ultra-tragisch, aber ärgerlich allemal. Ich gehe zwar auch "nur" von einem Fehler seitens o2 aus, aber trotzdem dürfen auch solche kleinen Fehler eigentlich nicht passieren!