Jetzt da congstar-LTE für Neukunden ja Geschichte ist: Gibt es alternativen im Telekom-Netz auf Prepaid- bzw. Pseudo-Prepaid-Basis?
Beiträge von squeenix
-
-
Mich würde auch ein Auszahlungsangebot für
Telekom Magenta Mobil M Friends
interessieren. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener versucht mal - am besten noch über einen günstigen Provider - eine Mobilfunknummer in z.B. Asien, Afrika oder Südamerika anzurufen: es ist oftmals - auch heutzutage noch - ein Glücksfall, diese zu erreichen und eine stabile Verbindung herzustellen.
Kann ich jetzt zumindest für Asien so pauschal nicht bestätigen. Japanische Mobilfunk- und Festnetznummern erreiche ich vom Handy hier in Deutschland jedenfalls schnell, zuverlässig und in astreiner Qualität. Und das ist schon seit vielen Jahren so.Wie das bei anderen asiatischen Ländern aussieht, weiß ich jetzt aber nicht so genau. Asien ist jedenfalls nicht gleich Asien.
-
Nun, deine Meinung teile ich grundsätzlich. Praktisch ist es aber zu müßig geworden, "Beiträge, Fragen, Antworten, Gedankenspiele, Diskussionen, beschriebene unterschiedliche Positionen", etc. hier bei TT zu verfassen. Für mich persönlich hat das mehrere Gründe:
1. Es gibt inzwischen relevantere und attraktivere Alternativen: Der Mobilfunkmarkt hat sich verändert. Im Vordergrund stehen heute ganz klar mobile Betriebssysteme, vornehmlich Android und iOS. Entsprechende Unterforen gibt es hier zwar. Möchte ich aber darüber diskutieren, gehe ich lieber gleich in ein Forum, das sich darauf spezialisiert hat. Da bekomme ich in kürzerer Zeit mehr Feedback.
2. Das Design ist nicht mehr zeitgemäß. Dabei rede ich nicht vom Aussehen oder der Farbe. Sondern von der Usability. Denn (und ich schrieb das an anderer Stelle schon mehrfach) wenn ein Forum, das sich auf Themen rund um mobile Telekommunikation spezialisiert hat, mangels mobiler Version (Responsive Design, Tapatalk, etc...) auf Smartphone und Tablet nicht mal anständig gelesen werden kann, ist etwas Grundsätzliches schief gelaufen. Das Verfassen von Beiträgen am Smartphone ist regelrecht ein Graus und praktisch nicht vernünftig machbar.
Scheinbar ist der Mehrheit(?) der verbliebenen User das aber nicht wichtig, bzw. sie wollen keine Änderung. Und scheinbar denkt auch die Administration so. Das ist okay, aber dann darf man sich nicht über den Userschwund wundern. Meine persönliche Einschätzung ist, dass es TT in ein paar Jahren nicht mehr geben wird, wenn man sich nicht an den Zeitgeist anpasst. Zumindest aber wird es stiller und stiller werden hier.
"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen" heißt es ja so schön. Ich denke, das trifft hier zu.
3. Der Umgangston. Ich will jetzt nicht zu viel darüber sagen, wurde auch an anderer Stelle von anderen Usern bereits getan. Kurz gesagt, viele User hier, vor allem unter denjenigen, die schon lange dabei sind, sind kackenunfreundlich. Ich hätte schon allein deshalb keine Lust mehr, hier noch einen Thread aufzumachen. Entweder werden kommentarlos Links hingerotzt (die in 90% der Fälle nichts mit dem Thema zu tun haben) oder es werden arrogante Kommentare abgegeben. Das ist ein No-Go für mich und ein Punkt, über den ich in keinem Fall hinwegsehen kann.
Du fragst, wie wir zu mehr inhaltlicher Gestaltung animieren können. Ich würde sagen, zumindest die von mir genannten drei Punkte müssten zunächst überdacht werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Zug für TT bereits abgefahren ist. Wie gesagt, es gibt genügend bessere Alternativen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Außerdem habe ich nicht mehr das Bedürfnis jedes Handy zu rooten, Flashen, etc. - das sollen mal die jüngeren machen. Somit reicht es hier locker bei TT!
Nun ja, wenn man sich darauf einigt, dass TT jetzt ein Forum für ältere Semester sein soll, ist das sicherlich in Ordnung so. Ich persönlich fühle mich aber gerade deswegen hier nicht mehr sehr heimisch und gehöre schon länger zu denen, die hier nur noch sporadisch mitlesen. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Werden die SMS an die 3311 nur in einen Unterordner verschoben oder regelrecht gelöscht?
Die werden "archiviert" - Also ja, quasi in einen Unterordner verschoben.ZitatFalls verschoben, kannst Du ja eine Zeitlang mal mitkontrollieren.
Das werde ich dann wohl tun müssen.
ZitatBei der Mailbox Pro auf dem BlackBerry (Q10) tritt das SMS-Problem nicht auf. Da kommen keine - oder ich sehe sie nicht

So sollte das auch unter Android sein. Müssen wir wohl noch drauf warten.astalavista66
Die SMS soll ja nur auf dem Gerät nicht ankommen, auf dem die MobilboxPro-App installiert ist. In deinem Szenario würde das also nach wie vor funktionieren. Nur eben ohne die Doppelbenachrichtigung auf dem Smartphone... -
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Telekom MobilboxPro (unter Android): Sobald eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen wird, werde ich nicht nur - wie gewünscht - von der MobilboxPro-App darüber benachrichtigt, sondern zusätzlich auch nochmal via SMS.
Da diese SMS unnötig ist und auf Dauer auch ein wenig nervt, habe ich mich an den Kundenservice gewandt und gefragt ob man die SMS-Benachrichtigung abstellen kann. Antwort (nach über 3 Wochen): Leider nein, wir müssen auf ein Update der App warten.
Ich nutze Hangouts als SMS-App. Dort kann man bestimmte Absendernummern blockieren (SMS kommen dann zwar an, werden aber direkt archiviert und es erfolgt keine Benachrichtigung). Ich habe die 3311 daher jetzt mal auf die Blockierliste gesetzt. Damit ist das Problem erstmal umgangen.
Aber die Frage ist: Kommen von der 3311 ausschließlich Mailbox-Benachrichtigungen, oder laufe ich nun Gefahr, auch andere, wichtige, Nachrichten zu verpassen?
-
Hier mal kurz meine Erfahrungen mit den neuen Roaming-Tarifen der Telekom:
Ich musste letzte Woche aus privaten Gründen sehr kurzfristig und unverhofft für 4 Tage nach Japan fliegen. Aufgrund der Situation war einfach keine Zeit, eine lokale Internet-SIM zu besorgen um unterwegs mit dem Smartphone online zu gehen. Die Telekom hat mich hier quasi gerettet: Sofort nach Ankunft und Einbuchen im Netz von NTT docomo bekam ich eine SMS mit Infos über die buchbaren Datenpässe:
ZitatFür mobiles Surfen kostenlose SMS mit Buchungscode an die Kurzwahl 7277 schicken:
"W3M" für DayPass M (50 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 50 MB ) : 2,95 €,
"W3W" für WeekPass (150 MB, 7 Tage gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 150 MB ) : 14,95 €,
"DAT3" für Daten-Auslandstarif (50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 € ) : 0,79 €/50 kB (alle Preise inkl. MwSt.).
Alle Angebote auch buchbar unter dem kostenlosen Link http://pass.telekom.de .Unter der angegebenen Seite bekommt man noch mal schön übersichtlich alle Optionen aufgelistet und kann den gewünschten Pass einfach mit zwei Klicks buchen. Bucht man keinen der Pässe, scheitert die Onlineverbindung. Es gibt also keine Kostenfalle. Großartig, Telekom! :top:
Ich weiß, diese Infos werden vermutlich alle Leser dieses Threads bereits kennen. Aber ich war einfach so begeistert, dass ich das noch mal niederschreiben musste!

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: Das inkludierte Datenvolumen könnte ruhig etwas mehr sein. 50 MB für 24h sind ausreichend, wenn man sich auf das nötigste beschränkt. Aber gerade wenn man in einem fremden Land unterwegs ist, möchte man vielleicht auch mal das leicht datenhungrige Google Maps o.ä. etwas öfter nutzen. Da komme ich mit 50 MB gerade so hin. 100 MB beim DayPass und mind. 250 MB beim WeekPass fände ich deutlich angenehmer. Aber gut, man kann nicht alles haben.

-
Du willst sagen, dass die Telekom einfach bloß so nett ist, den dummen Kunden vor sich selbst zu schützen? Sollen wir und jetzt für die Drosselung womöglich noch bedanken?
Und was ist dann mit den vielleicht doch nicht so ganz dummen Kunden, die ganz bewusst entscheiden ihr Datenvolumen zum Großteil (vielleicht sogar komplett) für Skype zu nutzen? Solche Nutzungsszenarien soll es geben. Jeder der schon mal eine richtige (!) Fernbeziehung hatte, weiß wovon ich spreche. Die haben dann Pech gehabt? Kollateralschaden? Oder wie?
Sorry, das ist BS.
-
Die einen nennen es "Lebenserfahrung", die anderen nennen es "falsche Schlüsse ziehen".