Kommt es eigentlich öfter vor, dass der LTE-Speed bei der Telekom deutlich über dem im jeweiligen Tarif maximal erlaubten liegt? Habe diese Werte:

Obwohl eigentlich nur 16 Mb/s in meinem Tarif erlaubt sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kommt es eigentlich öfter vor, dass der LTE-Speed bei der Telekom deutlich über dem im jeweiligen Tarif maximal erlaubten liegt? Habe diese Werte:

Obwohl eigentlich nur 16 Mb/s in meinem Tarif erlaubt sind.
Wie ich es hasse, wenn Provider nur "D-Netz" schreiben... :mad:
Ich nehme mal stark an, dass der oben verlinkte Aktionstarif im Vodafone-Netz ist, oder? Telekom kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen. Da dort aber nur "D-Netz" steht und die Aussage
ZitatVertrags-Kunden:
Sie können in Ihrem KUNDEN LOGIN unter "SERVICE" ⇒ TECHNOLOGIEPARTNER" selbstständig prüfen, in welchem Mobilfunk-Netz Sie telefonieren.
in der FAQ eher ein schlechter Scherz ist (ich wüsste das schon gerne, bevor ich einen 24-Monats-Vertrag abschließe
), frage ich euch halt mal. :p
Geht mir auch so.
Abgesehen davon finde ich die Optik überhaupt nicht ansprechend.
Ah, wieder eine Extrawurst für die Apple-User also. ![]()
Danke, wieder was gelernt!
Oha, dann gibt es ja tatsächlich noch etwas, das o2 als Alleinstellungsmerkmal verbuchen kann. ![]()
Übrigens, vielleicht steh ich grad derb auf dem Schlauch, aber auf der Livecheck-Seite steht unter "Telefonieren und Handy-Surfen" in Klammern "GSM (2G/G/E/O)". Was bedeutet denn das "O"? :confused:
Super, vielen Dank, 6210! :top:
Wusste gar nicht, dass es sowas bei o2 gibt. Haben andere NB auch sowas?
Danke. Hast du einen Link zu diesem Livecheck?
Gerade haben sich beide Karten wieder selbständig eingebucht.
Edit 16:08 Uhr: Wieder "Kein Netz".
Habe seit heute (seit eben?) massive Probleme mit o2. Zwei Netzclub-Karten in zwei vollkommen unterschiedlichen Endgeräten zeigen nur noch "Kein Netz" an. Flugmodus an und aus hilft meistens, aber die Verbindung zum Netz bricht innerhalb von Minuten oder gar Sekunden wieder ab.
Postleitzahlenbereich ist 79336.
Jemand ähnliche Probleme?
Danke für den Hinweis auf Callmobile. Geht dort LTE auch in der Allnet-Flat?
Sorry, dass ich diesen uralten Thread hervorhole, aber ich habe eine Frage zum Thema.
Bei der BNetzA findet man ja Statistiken darüber, wieviele SMS pro Jahr in den letzten 15 Jahren verschickt wurden. Mich würde aber interessieren, wieviele davon jeweils auf welchen Netzbetreiber entfallen. Kennt da zufällig jemand eine öffentlich zugängliche Statistik? Ich konnte leider überhaupt nichts dazu finden...