Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Für o2 EDGE sind das super Werte!

Oja!
    Die hätte ich gern auch beim Aufenthalt im Krs. SL-FL.
    Da braucht manchmal ein wenig Test im Whatsapp gefühlte 15 Minuten.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Auch wenn das noch nichts heißt, habe ich an 7 Standorten in Chemnitz neue Bescheinigungen gefunden. Riecht nach LTE. Teilweise bisher UMTS-only-Standorte. Leider sind da auch Standorte dabei, wo VF mit drauf ist.

Auch 4 E-Plus-Standorte haben neue Einträge, obwohl da schon GSM/UMTS bzw. GSM/UMTS/LTE1800 läuft/genehmigt ist. Rüstet o2 dort LTE800 nach? Ein anderer E-Plus-Standort hat ebenfalls neue Einträge. Bisher läuft dort nur GSM/UMTS.

Riecht bisschen danach, dass schon genau geguckt wurde, was an Standorten über bleibt, was nicht.

• Am 23.07.2014 geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Was ist mit o2 im Bereich Duisburger Norden und Dinslaken los? In Walsum habe ich schon seit über einer Woche Probleme mit dem Netz, es brechen Verbindungen ab. Der Livetest gibt das auch so seit längerren an.Das betroffene Gebiet zieht sich vom Dinslakener Averbruch bis zum Walsumer Marktplatz.

Die Störung geht jetzt in den 3 Monat :flop: Im o2 Livecheck heisst es weiterhin für Duisburg Walsum und Teile von Dinslaken:

Zitat

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
    In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
    Update um 18:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Mein Vertrag ist mittlerweile auf Grund der Störung gekündigt :rolleyes: :flop:

• Naja wenn man so weiter macht, kann o2 sowieso bald den Netzbetrieb einstellen.
    Man muss ja mittlerweile eher schon gesondert erwähnen falls es mal funktioniert.
    Saftladen :flop: :flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 3g_handy: Ich hatte damals dasselbe hier mit einem einzigen o2 Sender in meiner Nachbarschaft. War ich dort eingebucht gingen so gut wie keine Daten und ich konnte eigentlich nur telefonieren und SMS schreiben. Das ging über Jahre (!!) ... da ich nur beim Netzclub gewesen bin hat mich das geärgert aber ich habe es nie gemeldet. Irgendwann ging es dann auf einmal, aber ich glaube das war im Zuge der LTE Aufrüstung hier in der Ecke.

o2 macht gar nichts wenn es nur ein paar Leute betrifft. Traurig aber wahr.... und bei dir ist ja eine größere Fläche betroffen, bei mir war das nur ein kleines Dorf. Da wundert mich das schon etwas.

• Naja, ich möchte das Problem (und vor allem dessen offenbar langwierige Lösung) jetzt nicht kleinreden, aber der Fairness halber man muss schon auch sagen, dass es sich dabei um eine einzige gestörte 2G-Station handelt - in einem Gebiet in dem flächendeckend 3G vorhanden ist. Selbst am Standort der gestörten BTS hängt (funktionierendes) 3G und an allen umgebenden Stationen ist o2 sowohl mit 2G als auch mit 3G (und an zwei Standorten auch mit 4G) vertreten. Außerdem habe ich 3g_handy schon erklärt, dass es sich dabei leider um ein komplexeres Problem handelt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ..., dass es sich dabei leider um ein komplexeres Problem handelt.

Dieses kann man wirklich langsam nicht mehr hören.
    Das behinderte o2 Forum ist voll von "komplexen Fehlerbildern".
    Es soll scheinbar nur dazu dienen das die Kunden still sind und die Füße ruhig halten.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!