Beiträge von squeenix

    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Mal blöd gefragt: Wie lässt man sich denn gezielt mit einem deutschen (bzw. rumänischen oder ägyptischen) Callcenter verbinden?


    Am Anfang wird man ja zunächst vom Sprachcomputer begrüßt. Der hatte mir angeboten, mich mit Kairo zu verbinden. Konnte man dann einfach auswählen.


    Zitat

    Und um noch was zur Sache zu sagen: Ich hatte kürzlich bzgl. Callya eine Dame mir eindeutig rumänischem Namen (und dem entprechenden - leichten - Akzent) am Telefon, deshalb gehe ich davon aus, dass es in Rumänien war.


    Das könnte genauso gut ein Callcenter in Deutschland gewesen sein. Der Akzent einer Person sagt doch nichts darüber aus, wo sie arbeitet.

    Ich bin zwar schon seit über einem Jahr nicht mehr bei Vodafone, kann aber auch was dazu sagen. Ich habe nämlich andere Erfahrungen gemacht als der TE.


    Ich hatte den simplen Fall, dass ich bei einer CallYa-Karte den Versand an Premium-SMS-Nummern wieder aktivieren lassen wollte (war wohl standardmäßig gesperrt). Beim ersten Anruf ließ ich mich (aus Neugier) zunächst mit dem Kundenservice in Kairo verbinden. Die Dame dort war wirklich sehr, sehr freundlich und bemüht, aber leider überhaupt nicht kompetent. Ich hab ihr mein einfaches Anliegen minutenlang erklären müssen. Sie hat es wahrscheinlich aufgrund der Sprachbarriere einfach nicht verstanden. Sie hat mir dann angeboten, Rücksprache mit einem Kollegen zu halten und mich zurückzurufen. Der Rückruf kam wie versprochen dann auch sehr zügig, allerdings nur um mir mitzuteilen, dass niemand weiß wie man das macht (bzw. was ich eigentlich will)...


    Ich hab dann freundlich gefragt, ob ich jetzt wirklich die Kosten für diesen nicht hilfreichen Anruf tragen muss. Sie hat dies sofort verneint und gesagt, sie schreibe mir die Kosten für den Anruf sofort wieder auf meinem Prepaid-Guthaben gut. Ist dann auch innerhalb von Sekunden passiert.


    Wie gesagt, sehr freundlich und bemüht waren sie in Kairo. Hilfreich aber leider überhaupt nicht. Hab dann nochmal angerufen und mich mit dem deutschen Call-Center verbinden lassen. Dort hat man eine etwas längere Warteschleife. Dafür konnte man mein Problem direkt lösen.

    Bedacht werden sollte auch, dass der Internetzugang von congstar dahingehend kastriert ist, dass VoIP z.B. aktiv gestört wird und somit nicht nutzbar ist. Betrifft daher auch Skype und ähnliches. Es gibt zwar wohl auch User, die berichten dahingehend keine Probleme zu haben. Aber die Mehrheit wird es bestätigen. Auch ich habe es selbst erlebt. Und auch der Support im offiziellen congstar-Forum bestätigt das leider.


    Wollte ich nur erwähnt haben, falls es wichtig ist. Für mich persönlich war das damals nämlich der Grund nicht zu congstar zu wechseln, sondern einen Originalvertrag bei der Telekom zu machen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Tarif für ein Familienmitglied. Folgende Kriterien:


    - Prepaid oder Pseudo-Prepaid (keine MVLZ)
    - Wenigtelefonierer, daher Minutenpreis zweitrangig
    - VoIP erlaubt/möglich (Skype, Hangouts, etc.)
    - Tethering erlaubt/möglich
    - 1GB Daten inklusive (gerne auch mehr)
    - Bevorzugt Telekom-Netz
    - Kein Vodafone!


    Kosten sollte das Ganze max. €20,-/Monat.


    Das große Problem ist, dass ich keinen Prepaid-Tarif im Telekom-Netz finden kann, der VoIP und Tethering ermöglicht. Soweit ich mitbekommen habe, stört die Telekom diese Dienste sogar aktiv (Netzneutralität, anyone?). Aber vielleicht kennt hier ja doch jemand ein Schlupfloch bzw. einen Anbieter bei dem VoIP und Tethering funktionieren? Das Prepaid-Wiki konnt mir bisher leider nicht weiterhelfen.


    Bei E-Plus und o2 wäre das alles sicherlich recht einfach zu realisieren. Kommt aber nur in Frage, wenn es wirklich gar keine andere Möglichkeit gibt...

    Noch was zur Telekom-Versorgung in Freiburg:


    Letzte Woche war ich zu Fuß von Freiburg-Herdern in die Innenstadt unterwegs und hatte auf der ganzen Strecke durchgehend 4G-Empfang.


    Am Hauptbahnhof hingegen wechselt das Netz hin und wieder zwischen LTE und HSPA. Was aber vermutlich für die Meisten verkraftbar sein dürfte. :p


    Mit der Telekom hat man in Freiburg also wohl eher wenig Probleme, denke ich.

    Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Hallo,


    wer hat hier noch das Angebot bekommen sich bei Netzclub local anzumelden, und dafür bei Aral einen Crossino und Kaffee zu bekommen?


    Die Frage ist nun, ob sich dadurch irgendwas am alten Vertrag ändert, oder ob man sich ohne Bedenken anmelden kann?


    Hab mir die Seite von Netzclub local mal angesehen, da mir die Idee grundsätzlich gefällt. Allerdings steht unter "Widerruf der Einwilligungen und Folgen" folgendes:


    Zitat

    (...) Mir ist bewusst, dass der Widerruf meiner Einwilligungen zur sofortigen Beendigung des Vertrages führt und ich meine SIM-Karte anschließend nicht mehr nutzen kann.


    Heißt im Klartext wohl: Man kann sich von Netzclub local nicht mehr abmelden, ohne die komplette SIM zu kündigen..? :flop: