Telekom macht’s möglich: Europa ist jetzt überall

• Das wurde weiter oben schon gefragt.
    Meines Wissens gibt es aber leider noch keine Detailinformationen, weil es ja erst zum 1.7. anläuft.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• asche auf mein haupt....
    habe jetzt nicht gedacht, dass jemand auf die gleiche frage kommt :D

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Ich war über einen Monat im Ausland ... hab mein Gehirn wohl dort liegen lassen

Lass es dir Nachsenden.

Ich kann es kaum Erwarten da ich im nächsten Monat ins ausland muss und kann dann meinen M dort auch nutzen. :top:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• So geht es mir auch bald. Online in Ägypten... Klasse.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    asche auf mein haupt....
    habe jetzt nicht gedacht, dass jemand auf die gleiche frage kommt :D

Mein Vertrag endet Ende Januar.
    Würde die Option aber auch gerne noch nutzen :D
    Evtl. ziehe ich meine Kündigung auch wieder zurück - mal schauen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• gerade telefoniert (Kundenberater war aber sehr verplant, wollte mir erzählen, dass ich kein LTE habe.....egal):

Wenn der Vertrag nicht mindestens 12 Monate noch läuft, wird es anscheinend auch nicht möglich sein diese 5€ Europa-Option zu buchen.
    Mal schauen, wie es dann am 01.07. wirklich ist, wenn ich es online versuche im Kundencenter.

Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Wenn der Vertrag nicht mindestens 12 Monate noch läuft, wird es anscheinend auch nicht möglich sein diese 5€ Europa-Option zu buchen.
    Mal schauen, wie es dann am 01.07. wirklich ist, wenn ich es online versuche im Kundencenter.

Das wäre ja dann suboptimal :D
    Ich wollte das auch gerne noch testen, habe meinen Vertrag aber schon zum 01.02.15 gekündigt.
    Also schauen wir mal, wie das am 01.07. aussieht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Der Kundenberater dachte aber auch, ich hätte ein weißes Iphone 4S 64GB :confused:
    War nicht sehr informativ das Gespräch :D

Die EU-Flat von BASE ist aber nicht so toll dazu im Vergleich.
    http://www.base.de/Tarife/Ausl…mode=nk#euReiseFlatReiter
    Da sind die Gespräche im Ausland nicht abgedeckt...

• gibt es jetzt verlässliche Aussagen? Ich habe den premium, wäre doch nett dann Flat und 20 GB im Ausland zu nutzen.
    Aber keiner weiß ob das geht, bei Facebook Telekom-hilft weiß ach nix. Kann doch eigentlich ein paar Tage vorher nicht sein...

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hier mal kurz meine Erfahrungen mit den neuen Roaming-Tarifen der Telekom:

Ich musste letzte Woche aus privaten Gründen sehr kurzfristig und unverhofft für 4 Tage nach Japan fliegen. Aufgrund der Situation war einfach keine Zeit, eine lokale Internet-SIM zu besorgen um unterwegs mit dem Smartphone online zu gehen. Die Telekom hat mich hier quasi gerettet: Sofort nach Ankunft und Einbuchen im Netz von NTT docomo bekam ich eine SMS mit Infos über die buchbaren Datenpässe:

Zitat

Für mobiles Surfen kostenlose SMS mit Buchungscode an die Kurzwahl 7277 schicken:
    "W3M" für DayPass M (50 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 50 MB ) : 2,95 €,
    "W3W" für WeekPass (150 MB, 7 Tage gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 150 MB ) : 14,95 €,
    "DAT3" für Daten-Auslandstarif (50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 € ) : 0,79 €/50 kB (alle Preise inkl. MwSt.).
    Alle Angebote auch buchbar unter dem kostenlosen Link http://pass.telekom.de .

Unter der angegebenen Seite bekommt man noch mal schön übersichtlich alle Optionen aufgelistet und kann den gewünschten Pass einfach mit zwei Klicks buchen. Bucht man keinen der Pässe, scheitert die Onlineverbindung. Es gibt also keine Kostenfalle. Großartig, Telekom! :top:

Ich weiß, diese Infos werden vermutlich alle Leser dieses Threads bereits kennen. Aber ich war einfach so begeistert, dass ich das noch mal niederschreiben musste! :D

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: Das inkludierte Datenvolumen könnte ruhig etwas mehr sein. 50 MB für 24h sind ausreichend, wenn man sich auf das nötigste beschränkt. Aber gerade wenn man in einem fremden Land unterwegs ist, möchte man vielleicht auch mal das leicht datenhungrige Google Maps o.ä. etwas öfter nutzen. Da komme ich mit 50 MB gerade so hin. 100 MB beim DayPass und mind. 250 MB beim WeekPass fände ich deutlich angenehmer. Aber gut, man kann nicht alles haben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!