Im Telekom Netz mit ex o2-Nummer gleiche Qualität?

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Oh mein Gott, ich habe eine Naja-Vorwahl!

Nun auch mit einer Naja-Vorwahl kann noch was aus dir werden. :)
    Schnell in den nächsten Telekom-Fachhandel und sich eine ordentliche Nummer holen.

Schreib dich nicht ab! Kauf dir vernünftige Vorwahlen :cool:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Naja-Vorwahlen:
    0160, 0162, 0163, 0176

Warum ist die als einzige aus dem 017x Block die 0176 eine Naja-Vorwahl?
    Was ist an der denn schlechter als an einer 0178?

Ein Fall für Galileo Mystery :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 0176 Nummern haben eine Ziffern mehr als 0178 Nummern.

Find ich erstens nicht so schoen, und zweitens gibt es deshalb 9x soviele Rufnummern. Eine 0176 Nummer steckt in jedem Fonic oder Lidl-Pack. Fuer eine 0178 muss man schon ein bisschen suchen.

• Dem kann ich mich nur anschließen, obwohl das wirklich nur ne persöhnliche Meinung ist. Gerade die Top Vorwahlen, waren halt die ersten im jeweiligem Netz.
    Den meißten Leuten sollte Ihre Vorwahl schlicht egal sein , ist es wahrscheinlich auch.
    Auf keinen Fall kann man mit so einem Quatsch auf den Charakter oder sonstwas schließen. Otto Normalverbraucher kennt die Unterschiede ja wohl gar nicht.

Und um zu Thema zu kommen, habe schon oft verschiedene Nummern portiert und noch nie mich aufgrund einer "falschen" Vorwahl irgendwo benachteiligt gefühlt.Konnte nie irgendwelche Nachteile feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Eplus ist das Netz der Hausfrauen, Studenten und Hartzer.

Ich finde es eigentlich auch beruflich prima! Man kann bei nervigen Kunden-Anrufen immer sagen, der Empfang sei gerade so schlecht, man rufe zurück. Das ist zwar fast nie tatsächlich so, aber jeder glaubt es einem mit Eplus sofort. Dann kann man erst nochmal ne halbe Stunde eine ruhige Kugel schieben, oder sich überlegen, wie man den Kunden beim Rückruf am effizientesten abfertigt. Und wenn der Kunde mal will, dass man seine Projekte von unterwegs schickt, dann kann man eine DVD am Laptop brennen und per Post versenden - mit der Begründung, der Datendurchsatz am Briefkasten sei besser. Bis das Ding beim Kunden ist, sich die DVD als leider nicht lesbar erweist und der Kunde aufgebracht wieder anruft, hat man das Projekt vielleicht tatsächlich fertig, zeigt sich völlig entsetzt über die gänzlich unerwartet aufgetretenen Verzögerungen - und umso erleichterter, dass jetzt aber alle Probleme gelöst sind.

• Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Ich finde es eigentlich auch beruflich prima! Man kann bei nervigen Kunden-Anrufen immer sagen, der Empfang sei gerade so schlecht, man rufe zurück. Das ist zwar fast nie tatsächlich so, aber jeder glaubt es einem mit Eplus sofort. Dann kann man erst nochmal ne halbe Stunde eine ruhige Kugel schieben, oder sich überlegen, wie man den Kunden beim Rückruf am effizientesten abfertigt.

Unsere Kunden schätzen uns für kompetente sofortige Antworten am Telefon. Dementsprechend ist unsere Handyvorwahl laut Einteilung von Anja TOP, genau wie wir Top sind.

Für Firmen wie Deine reicht natürlich auch EPlus :D .

Abgesehen davon geben wir Handynummern niemals an Kunden raus. Kunde ruft immer die gewohnte Festnetznummer an, und der Anruf wird zum kompetentesten verfügbaren Mitarbeiter geroutet.
    Nur wenn wir von unterwegs mal beim Kunde anrufen sieht er die TOP Handyvorwahl.

• Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Ich finde es eigentlich auch beruflich prima! Man kann bei nervigen Kunden-Anrufen immer sagen, der Empfang sei gerade so schlecht, man rufe zurück. Das ist zwar fast nie tatsächlich so, aber jeder glaubt es einem mit Eplus sofort. Dann kann man erst nochmal ne halbe Stunde eine ruhige Kugel schieben, oder sich überlegen, wie man den Kunden beim Rückruf am effizientesten abfertigt. Und wenn der Kunde mal will, dass man seine Projekte von unterwegs schickt, dann kann man eine DVD am Laptop brennen und per Post versenden - mit der Begründung, der Datendurchsatz am Briefkasten sei besser. Bis das Ding beim Kunden ist, sich die DVD als leider nicht lesbar erweist und der Kunde aufgebracht wieder anruft, hat man das Projekt vielleicht tatsächlich fertig, zeigt sich völlig entsetzt über die gänzlich unerwartet aufgetretenen Verzögerungen - und umso erleichterter, dass jetzt aber alle Probleme gelöst sind.

Der ist gut! :D :top:

Zum Glück sieht die Realität aber anders aus:

Für diese Uhrzeit in einem Ort ohne gescheite DSL-Versorgung doch völlig i.o.

• Das ist eine Frage des Alters und der Offenheit gegenüber Neuerungen. Kreative Berufe kommen eher mit E+ und o2 Nummern authentisch rüber, ältere konservative Menschen legen Wert auf 0171/2 und tragen Carlo Colucci Pullover.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Meine 0177 ist schon durch alle Netze gewandert.

E-Plus -> o2 -> Vodafone -> Telekom (aktuell)

Probleme aufgrund der Portierung gab es dabei kein einziges mal. Der Threadersteller muss sich keine Gedanken machen. :)

• Stellt Euch mal in die Fußgängerzone und bittet wilkürlich Passanten die Mobilvorwahl einem bestimmten Netz zuzuordnen.....
    Ich glaube die rufen den Notarzt. :D

Das sind echt Probleme, die es im realen Leben nicht gibt und ich habe noch nie eine Firma als Kunde ausgewählt weil die eine tolle Mobilfunknummer haben.

Da ich aber auch bekloppt bin, freue ich mich nach wie vor über meine 0179 / abacabb, die ich schon immer habe und auch behalten werde :cool:
    Und ich habe gerade von Simyo eine schöne 0178 Nummer nach SQ portiert, weil mir deren Nummern auch viel zu lang sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!