Beiträge von squeenix

    Ich komme aus der Gegend und hab mit der Telekom eigentlich keine Probleme in Freiburg. Eigentlich habe ich da immer entweder 3G oder 4G Empfang. Abseits der City erscheint auch schon mal ein E im Display, aber sonst alles Dufte.


    Vodafone hat hier - gefühlt - ganz schön nachgelassen. War auch ein Grund weshalb ich gewechselt habe.


    Zu o2 und E-Plus habe ich keine (aktuelle) Erfahrung in Freiburg direkt.

    Das passt ja gut ins Bild zu meinem Problem. Und selbst nachdem der Support mir per E-Mail sagt, dass das Problem behoben worden sein sollte, ist nichts dergleichen passiert. :(


    Ich frag mich immer, woran sowas liegt. Sowas kommt bei anderen (deutschen!) NB ja auch immer wieder vor...


    [small]<anekdotenmode>
    Ich hatte schon mehrere japanische Handyverträge, dort ist sowas niemals passiert. Das Online-Kundencenter von docomo z.B. ist extrem umfangreich und kann auch in vollem Umfang vom Handy aus genutzt werden. Downtime oder Fehlermeldungen gab es nie. Man merkt einfach, welche Firmen wirklich kundenorientiert arbeiten, und welche nur so tun als ob.
    </anekdotenmode>[/small]

    Okay, danke.


    Ich habe zwar gesehen, dass kues das schon gepostet hat, aber da es hier bei mir nicht um das Einrichten einer Mail-Adresse oder eines Alias ging, sondern nur um die Auswahl der Standard-Absenderadresse, dachte ich, dass das gehen müsste...


    Wirklich doof das Ganze. Das Communication Center war früher mal der Grund, weshalb ich zu o2 gewechselt war. Heute gibt das ja ein eher trauriges Bild ab. :(

    Ist es gewollt, dass man in den Einstellungen unter "Absendername und E-Mail-Aliase" keinerlei Änderungen (z.B. das Auswählen der Standard-Absender-Adresse) mehr durchführen kann? Der "Speichern"-Button tut hier nämlich einfach nix. Getestet in Chrome und Firefox.

    Nachtrag:


    Habe auf erneutes Nachfragen bei der Telekom (inklusive Zusendung ihrer eigenen Preisliste :rolleyes: ) nun erneut eine Antwortmail bekommen.


    Man hat sich bei mir für die falschen Informationen entschuldigt, mir versichert, dass ich auf jeden Fall eine MultiSIM zu meiner CombiCard für einmalig €30,- bekommen kann und dass der technische Fehler, der es mir nicht erlaubte die MultiSIM online zu buchen, behoben sein müsste.


    Gut, damit weiß ich jetzt ja was Sache ist. Der technische Fehler, der "behoben sein müsste", ist allerdings noch immer nicht behoben. Ich weiß zwar nicht was für den Mobilfunkriesen Telekom da jetzt so unfassbar und unüberwindbar schwierig ist, aber sei's drum. Ich werd die MultiSIM dann eben telefonisch bestellen. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Es scheint alles zu funktionieren.
    Die erste Rechnung wurde erstellt und auf meinem online-Kontoauszug wird diese Rechnung vom eingezahlten Guthaben abgebucht.


    So soll das sein :)


    Vielen Dank für das Feedback! Dann kann ich demnächst ja beruhigt mal ein größeres Sümmchen einzahlen. :D

    Ja, also eine MultiSIM kann man definitiv buchen. Das haben hier und hier auch schon andere Kunden sowie Telekom-Mitarbeiter bestätigt. Und in der offiziellen Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk Privatkunden steht es auch ganz klar drin.


    Aber warum man die MultiSIM dann erstens nicht online buchen kann und zweitens sowohl der E-Mail Support als auch das Twitter-Team von @telekom_hilft mit falschen Informationen um sich wirft ist mir ein Rätsel.


    So einen schlechten Support bin ich von der Telekom eigentlich nicht gewöhnt.

    Habe heute Abend eine Antwort der Kundenbetreuung bekommen:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Sie haben uns bezüglich der Zubuchung einer Multi-SIM Karte zu Ihrer Combikarte geschrieben.


    Eine Zubuchung ist, aus technischen Gründen, in dem vergünstigtem Tarif der Partnerkarte nicht möglich.


    Was sagt man dazu? Vor allem "aus technischen Gründen" klingt ziemlich fadenscheinig. Das würde ja heißen, dass die CombiCard generell keine MultiSIM zulässt? Dem ist doch nicht so, oder? :flop: :rolleyes: