Beiträge von squeenix

    Ich bin auf der Suche nach einem Tarif für ein Familienmitglied. Folgende Kriterien:


    - Prepaid oder Pseudo-Prepaid (keine MVLZ)
    - Wenigtelefonierer, daher Minutenpreis zweitrangig
    - VoIP erlaubt/möglich (Skype, Hangouts, etc.)
    - Tethering erlaubt/möglich
    - 1GB Daten inklusive (gerne auch mehr)
    - Bevorzugt Telekom-Netz
    - Kein Vodafone!


    Kosten sollte das Ganze max. €20,-/Monat.


    Das große Problem ist, dass ich keinen Prepaid-Tarif im Telekom-Netz finden kann, der VoIP und Tethering ermöglicht. Soweit ich mitbekommen habe, stört die Telekom diese Dienste sogar aktiv (Netzneutralität, anyone?). Aber vielleicht kennt hier ja doch jemand ein Schlupfloch bzw. einen Anbieter bei dem VoIP und Tethering funktionieren? Das Prepaid-Wiki konnt mir bisher leider nicht weiterhelfen.


    Bei E-Plus und o2 wäre das alles sicherlich recht einfach zu realisieren. Kommt aber nur in Frage, wenn es wirklich gar keine andere Möglichkeit gibt...

    Noch was zur Telekom-Versorgung in Freiburg:


    Letzte Woche war ich zu Fuß von Freiburg-Herdern in die Innenstadt unterwegs und hatte auf der ganzen Strecke durchgehend 4G-Empfang.


    Am Hauptbahnhof hingegen wechselt das Netz hin und wieder zwischen LTE und HSPA. Was aber vermutlich für die Meisten verkraftbar sein dürfte. :p


    Mit der Telekom hat man in Freiburg also wohl eher wenig Probleme, denke ich.

    Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Hallo,


    wer hat hier noch das Angebot bekommen sich bei Netzclub local anzumelden, und dafür bei Aral einen Crossino und Kaffee zu bekommen?


    Die Frage ist nun, ob sich dadurch irgendwas am alten Vertrag ändert, oder ob man sich ohne Bedenken anmelden kann?


    Hab mir die Seite von Netzclub local mal angesehen, da mir die Idee grundsätzlich gefällt. Allerdings steht unter "Widerruf der Einwilligungen und Folgen" folgendes:


    Zitat

    (...) Mir ist bewusst, dass der Widerruf meiner Einwilligungen zur sofortigen Beendigung des Vertrages führt und ich meine SIM-Karte anschließend nicht mehr nutzen kann.


    Heißt im Klartext wohl: Man kann sich von Netzclub local nicht mehr abmelden, ohne die komplette SIM zu kündigen..? :flop:

    Ich komme aus der Gegend und hab mit der Telekom eigentlich keine Probleme in Freiburg. Eigentlich habe ich da immer entweder 3G oder 4G Empfang. Abseits der City erscheint auch schon mal ein E im Display, aber sonst alles Dufte.


    Vodafone hat hier - gefühlt - ganz schön nachgelassen. War auch ein Grund weshalb ich gewechselt habe.


    Zu o2 und E-Plus habe ich keine (aktuelle) Erfahrung in Freiburg direkt.

    Das passt ja gut ins Bild zu meinem Problem. Und selbst nachdem der Support mir per E-Mail sagt, dass das Problem behoben worden sein sollte, ist nichts dergleichen passiert. :(


    Ich frag mich immer, woran sowas liegt. Sowas kommt bei anderen (deutschen!) NB ja auch immer wieder vor...


    [small]<anekdotenmode>
    Ich hatte schon mehrere japanische Handyverträge, dort ist sowas niemals passiert. Das Online-Kundencenter von docomo z.B. ist extrem umfangreich und kann auch in vollem Umfang vom Handy aus genutzt werden. Downtime oder Fehlermeldungen gab es nie. Man merkt einfach, welche Firmen wirklich kundenorientiert arbeiten, und welche nur so tun als ob.
    </anekdotenmode>[/small]

    Okay, danke.


    Ich habe zwar gesehen, dass kues das schon gepostet hat, aber da es hier bei mir nicht um das Einrichten einer Mail-Adresse oder eines Alias ging, sondern nur um die Auswahl der Standard-Absenderadresse, dachte ich, dass das gehen müsste...


    Wirklich doof das Ganze. Das Communication Center war früher mal der Grund, weshalb ich zu o2 gewechselt war. Heute gibt das ja ein eher trauriges Bild ab. :(

    Ist es gewollt, dass man in den Einstellungen unter "Absendername und E-Mail-Aliase" keinerlei Änderungen (z.B. das Auswählen der Standard-Absender-Adresse) mehr durchführen kann? Der "Speichern"-Button tut hier nämlich einfach nix. Getestet in Chrome und Firefox.

    Nachtrag:


    Habe auf erneutes Nachfragen bei der Telekom (inklusive Zusendung ihrer eigenen Preisliste :rolleyes: ) nun erneut eine Antwortmail bekommen.


    Man hat sich bei mir für die falschen Informationen entschuldigt, mir versichert, dass ich auf jeden Fall eine MultiSIM zu meiner CombiCard für einmalig €30,- bekommen kann und dass der technische Fehler, der es mir nicht erlaubte die MultiSIM online zu buchen, behoben sein müsste.


    Gut, damit weiß ich jetzt ja was Sache ist. Der technische Fehler, der "behoben sein müsste", ist allerdings noch immer nicht behoben. Ich weiß zwar nicht was für den Mobilfunkriesen Telekom da jetzt so unfassbar und unüberwindbar schwierig ist, aber sei's drum. Ich werd die MultiSIM dann eben telefonisch bestellen. :rolleyes: