-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Deshalb werden in China so viele SMS geschrieben. Eine SMS kostet umgerechnet nur etwa 1 Cent und mit den chinesischen Schriftzeichen lassen sich auch mit den 160 Zeichen einer SMS relativ umfangreiche Texte schreiben.
Moment, da muss ich kurz einhaken. Eine SMS hat 160 Zeichen = 160 Byte. Aber ein Kanji wird nicht wie unsere romanischen Buchstaben nur 1 Byte pro Zeichen verbrauchen. In Japan beispielsweise zählt ein Kanji (sowie Kana) jeweils +-2 Byte. Die SMS Länge ist dort deshalb auch auf 70 Zeichen beschränkt. In China müsste das genauso sein...
-
Bevor die NB's gemerkt haben wie beliebt die SMSerei ist, waren SMS sogar kostenlos. Und das zurecht. Die Kosten die die Mobilfunkanbieter bei SMS haben, tendieren nämlich gegen 0. Wenn man es harsch ausdrücken wollte, ist eigentlich jeder SMS Preis über 0ct nicht gerechtfertigt.
Man sollte sich lieber mehr um die Etablierung der mobilen eMail kümmern. Gerade bei den heute purzelnden Datenpreisen. Dann bräuchte man solche Diskussionen um Nachrichten in ausländische Mobilfunknetze nämlich gar nicht erst führen.
Aber man kann ja nicht erwarten, dass Netzbetreiber ihre Abzockmentalität zugunsten ihrer Kunden ändern. Hauptsache Gewinnmaximierung, sprichwörtlich um jeden Preis. Dafür ist die SMS das allerbeste Mittel. Und der Kunde kann sich nichtmal wehren, da bei diesem Thema alle Netzbetreiber der westlichen Welt zusammenhalten. :flop:
Aus diesem Grund bin ich schon lange auf die mobile eMail umgestiegen und boykottiere die SMS wo es nur geht. Ich weiss zwar, dass ich allein damit nichts ausrichte, aber es geht auch gewaltig ums Prinzip.
Und bisher fahre ich persönlich sehr gut damit.
-
Ich vermute man wird die Wap Flat noch bis zum 14.4. buchen können. Aber darauf schwören würd ich natürlich nicht...
(Was macht der messias an Ostern bei TT? :D)
-
Kann man das Changelog irgendwo einsehen?
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
"Einfach Praktisch!", höre ich immer wieder: Klappe zu und gut ist -> keine Tastensperre ein-/ausschalten, Display ist geschützt, klein und handlich, ...
Das sage und denke ich auch. Und ich bin keine Frau. 
-
Zitat
Original geschrieben von hanami
Klapphandys werden allgemein von Frauen bevorzugt
Das unterschreibe ich nicht. Und wenn dann allerhöchstens was den deutschen Kulturraum betrifft. Allerhöchstens. 
-
Ich werde mich nicht mit einem Mod anlegen, schließlich will ich noch eine Weile bei TT bleiben. 
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Mit frech hat das doch wirklich nichts zu tun...
Vielleicht kommt es so ja Mod-konformer rüber: Könntest du bitte kurz Stellung dazu nehmen, weshalb ihr die Forenstruktur bezüglich "i-mode&WAP" geändert habt? Wo seht ihr die Vorteile der neuen Struktur gegenüber der alten? Die Nachteile hat ja lanturlu bereits schön erörtert. 
-
@JoPi
Bei allem Respekt vor den Mods, ich muss sagen lanturlu hat einige sehr gute Argumente gebracht.
Ich schlage vor, du liest das ganze Posting und gehst dann doch mal etwas differenziert auf die einzelnen Argumente ein. Sowas kann man - denke ich - schon erwarten. Vor allem da lanturlu nicht allein mit seiner Meinung dasteht.
IMO schießt er auch gar nicht mal so weit über's Ziel hinaus...
-
Also bei etronixx muss es ja ganz schön drunter und drüber gehen...
Habe heute mal nachgefragt wann ich mit dem Versand meines W910i rechnen kann, da ich bis dato keine Versandbestätigung bekommen hatte. Darauf wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät am 7.3. versendet wurde. Knapp drei Stunden später bekomme ich dann allerdings eine Versandbestätigung für jenes Gerät, und das GLS Tracking zeigt an, dass das W910i heute erst in den Versand ging.
Wahrscheinlich hat etronixx den Versand meines Gerätes komplett verschlafen und erst auf meine Nachfrage hin das Paket versendet... 
-
Mensch, da hatte ich aber nen Ober :apaul:
Na ja, is schon spät... Gut' Nacht dann...