Beiträge von squeenix

Nach diesem Thread meine ich nun alles so weit verstanden zu haben. Daher habe ich heute das Internet Pack M gebucht.
    Aber ich hab ein Problem: Wenn ich den APN "surfo2" verwende, dann kann ich weder WAP noch WEB Seiten aufrufen. Nach einem kurzem Verbindungsversuch meldet mein N90 "Seite nicht gefunden. Webadresse überprüfen". eMails via integriertem eMail Client abrufen geht aber!
    Verwende ich den "internet" APN geht alles. Kann ich diesen nun wirklich bedenkenlos verwenden, ohne böse überraschungen? Warum streikt der "surfo2" APN? Jemand ne Idee?

Also um das mal zusammenzufassen:

Internet Pack M: 200MB für WWW und Programme, aber kein WAP
    --> €10

Communication Center Pack: 30MB für ALLES
    --> €5

Surf & eMail Pack: Unbegrenzt WAP und WWW, keine Programme
    --> €5

Ist das alles so richtig?
    Wenn mir die 30MB des CCP zu wenig sind, könnte ich also Surf & eMail Pack und das Internet Pack M zusammen buchen und somit für insgesamt €15 innerhalb der 200MB alles nutzen?!

Ein paar fragen:

1.) Funktioniert eMail push via ActiveSync mit JEDER WindowsMobile 5 Version, bzw. auf jedem WM5 Gerät?

2.) Ist es "echter" push, oder wird nur alle paar Minuten beim Server nachgefragt?

3.) Was genau brauche ich alles um diese push eMail Lösung zu nutzen? Nur ein WM5 Gerät und einen (hosted) Exchange Server a lá mail2web?

Sorry, ich bin mit der Microsoft Lösung überhaupt nicht vertraut, würde aber gerne ein paar Details erfahren...

Ich möchte mir demnächst wahrscheinlich ein N90 zulegen, jedoch ist für mich unter anderem ausschlaggebend ob diese Software problemlos läuft: [URL=http://shop.psiloc.com/en/Application,65571,Psiloc+Japanese+Localization]Psiloc Japanese Localization[/URL]
    Das N90 wird zwar als kompatibles Gerät angegeben, jedoch würde ich gerne auf Nummer Sicher gehen. Wäre jemand so freundlich und würde diese Software für mich auf dem N90 testen? Unter dem angegebenen Link kann man sich die Trial runterladen.

Danke schon mal! :)

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich habe eine SSL-Verbindung genutzt. Wenn ich unverschlüsselt zum Mailserver verbinde, dann funktioniert das ganze tadellos.

Na das sind doch gute Nachrichten! Kann das eventuell jemand auch fuer das N90 bestaetigen? :D
    Das Problem duerfte bei der NSeries aber auf gleiche Weise zu beheben sein, oder?

Okay, jetzt hab auch ich es verstanden, danke. :D

Mal so interessenhalber: Was ist der kuerzeste, einstellbare Intervall beim N95? Ich spiele mit dem Gedanken aus verschiedenen Gruenden mir demnaechst ein N90 zu holen, dort duerfte das alles ja aehnlich laufen. Hab allerdings keine Lust auf ein unzuverlaessiges IMAP IDLE...

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Hintergrund nun klarer? Wieso also die Frage, warum ich unbedingt cortado benötige?

Danke, jetzt hab ich es verstanden. Sehr gute Loesung, btw! :top:

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    ...rockstable --> es funktioniert einfach.

Das klingt natuerlich komfortabler als die Nokia Variante.
    Aber ob es da wirklich einen merkbaren Unterschied gibt? Wie bei Sony Ericsson bei einem Netzverlust die GPRS Verbindung aufrecht erhalten werden soll, verstehe ich noch nicht ganz...

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    squeenix
    100%tig sicher bin ich nicht, doch ich habe den Interval zur Sicherheit eingestellt. Ich bin mir jedoch sicher das IMAP Idle bei geschlossenem Client nicht funktioniert.

Hm, wenn das so ist, dann wuerde ich gerne wissen ob das ein Problem ist? Der Client kann doch im Hintergrund geoeffnet bleiben, sollte mit Symbian doch ohne weiteres klappen, oder? So viel ressourcen wird der nicht fressen. :)