-
Zitat
Original geschrieben von Supernova
Der Mail-Client darf nicht geschlossen werden, denn sonst klappt es nicht mehr, es sei denn man hat den Interval aktiviert, dieser öffnet den Client wieder, doch auf diese Weise hat man natürlich immer das grössere Datenvolumen als sonst.
Bist du sicher? Beispielsweise beim Sony Ericsson W850i ist das nicht der Fall. Dort werden Mails per IDLE gepusht, auch wenn man den Mail Client nicht geoeffnet hat.
Ausserdem wird afaik beim W850i auch bei Verlust der GPRS Verbindung diese automatisch wieder aufgebaut ohne einen Intervall definiert zu haben.
Warum ist das beim N95 denn anders? Wegen dem Betriebssystem?
-
Ich selbst habe kein N95, aber eigentlich sollte Push eMail damit kein Problem sein. Ich habe hier im Forum naemlich die Info bekommen, dass Nokia Geraete ab Series 60 2nd Edition Feature Pack 2 IMAP IDLE unterstuetzen. Somit muesstest du nur einen eMail Account einrichten, dessen Server ebenfalls mit dem IDLE Command bestueckt ist und schon werden die eMails auf das Geraet gepusht. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
wonzs
Wozu brauchst du genau cortrado? IMAP IDLE allein reicht doch um Mails gepusht zu bekommen...
Edit:
Okay, jetzt sehe ich das Problem. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... Sieht so aus, als wuerdest du zwischendurch die GPRS bzw. UMTS Verbindung verlieren, eventuell durch einen Funkzellenwechsel oder so. Muesste sich der Client danach nicht wieder automatisch verbinden?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Alles was ich meine zu wissen:
Nokia: seit Series 60 2nd Edition Feature Pack 2
Nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt: Dies wuerde ein N90 einschliessen, richtig?
-
Frage:
Koennen bei all den in diesem Thread genannten eMail Clients nur Abrufintervalle definiert werden (und wenn ja, wie kurz ist der kuerzeste?), oder gibt es auch den ein oder anderen JAVA Client der eMails auf irgendeine Art pushen kann?
-
*push*
Wuerde mich auch interessieren!
-
Wie man testet ob ein Geraet IDLE Faehig ist oder nicht ist mir bekannt, das ist auch gar nicht das Problem. 
Das Problem ist, ich habe kein Z800i zur verfuegung an dem ich "einfach mal nachsehen" kann...
-
Update: Soeben habe ich die zweite eMail von Sony Ericsson bekommen, diesmal mit der Aussage "Laut unseren Informationen unterstützt IMAP4 die Funktion IMAP IDLE.".
Findet ihr nicht auch, dass diese Antwort wieder ziemlich undeutlich ist? Was soll dieses "Laut unseren Informationen" bedeuten? Warum kann mir nicht mal Sony Ericsson selbst ein klares "Ja" oder "Nein" geben...? 
Ausserdem klingt die Antwort so, als ob die glauben, dass IMAP4 grundsaetzlich IDLE unterstuetzt, was aber nicht der Fall ist...
Argh, warum muss man antworten von deutschen Kundencentern immer erst interpretieren..? :flop:
Bleibt wohl nichts anderes uebrig als ein Z800i anzuschaffen und auszuprobieren. :flop:
-
Danke fuer die ausfuehrliche Info. 
Da ich jedoch, wenn moeglich, ein Z800i nutzten wollte, blieb mir nur uebrig direkt bei Sony Ericsson per Mail nachzufragen.
Heute kam schon die Antwort: "Sowohl das W550 als auch das Z800 sind IMAP faehig."
Toll, als ob ich das nicht schon gewusst haette... Dabei habe ich explizit nach IDLE gefragt, sogar die Worte "eMail Push" erwaehnt... Warum bekommt man von Kundenservices immer so unqualifizierte, schnell mal hingew****** antworten... (-_-;
Hab jetzt nochmal freundlich nachgefragt ob denn nun auch IDLE unterstuetzt wird oder nicht. Mal sehen ob ich diesmal auch eine Antwort auf meine Frage bekomme...
Die Alternative waere natuerlich, hier treibt sich gerade zufaellig jemand mit einem Z800i rum und wuerde das fuer mich mal schnell testen. 

-
mannesmann
Ich persoenlich moechte kein Barren Handy. Also Clamshell, Swivel oder Slider sind mir sympathisch, wobei mir ein Clamshell am liebsten waere.
Die Problematik bei den aktuellsten Sony Ericsson Clamshells ist, dass mir entweder das Scharnier im aufgeklappten Zustand nicht gefaellt, oder dass die Handys an sich zu klein fuer mich sind. Ich bin vom N410i und von diversen Handys aus Japan eine gewisse Groesse gewohnt... Ich weiss, ich bin ein schwieriger Klient. 
hudakst
Also wenn das W550i wirklich IDLE unterstuetzt, obwohl auf der Sony Ericsson Page nichts davon steht, dann hiesse das ja, dass auch andere noch aeltere Modelle theoretisch ueber IDLE verfuegen, obwohl nichts davon auf der Page steht. Ich denke da an ein z800i, welches optisch und haptisch perfekt fuer mich waere... Weiss da jemand bescheid?
Oder kann die IDLE Funktionalitaet eventuell ueber ein Software Update "nachgereicht" werden?
-
Danke fuer die Antwort. 
Schon klar, dass ich das so angehen muss. Das Problem ist aber, dass ich keine Ahnung habe wie ich herausfinden soll ob ein bestimmtes Modell IDLE unterstuetzt oder nicht. Die Herstellerseiten geben diesbezueglich so gut wie nie Auskunft... Oder muss ich deshalb annehmen, dass diese Funktion wirklich nur in SE und Nokia Modellen integriert ist?
Wie sieht es mit Windows Mobile aus? Ist dort ein echter Push moeglich, ohne dass ich irgendwelche gravierenden Mehrkosten mit eigenem Exchange Server oder aehnlichem haben muss? Oo
Edit:
hudakst
Auf der Sony Ericsson Page steht beim W550i aber nirgends, dass es Push eMail faehig ist. Da steht nur was von einem normalen eMail Client. Bist du sicher, dass du auch IMAP IDLE Push meintest?