Beiträge von squeenix

Ich muß meinem Unmut jetzt mal luft machen: Warum ist der i-mode Zugang seit einigen Tagen wieder so unzuverlässig? Alle paar Minuten bricht die Verbindung ab und ich kann erst nach einiger Zeit wieder i-mode Dienste nutzen. Ich befinde mich in einer optimal versorgten Gegend und hatte in der Vergangenheit nicht so häufige Probleme!
    Ich habe die neue Online Flatrate seit einigen Tagen, deshalb nutze ich mein Handy logischerweise nun auch öfter für's mobile Internet. jedoch frage ich mich so langsam was ich denn für mein Geld bekomme!? Fast nur noch "Connection failed"! Mein Fehler ist es mit Sicherheit nicht, denn weder habe ich mein Handy noch meine Einstellungen noch meinen Standort gewechselt. Mit so einem unzuverlässigen Zugang, abbrechenden Verbindungen und nicht 100%iger Verfügbarkeit des iMail Dienstes zeigt sich E-Plus leider nicht gerade konkurrenzfähig gegenüber anderen deutschen Netzbetreibern! Es ist ja auch wirtschaftlich leichter eine Flatrate anzubieten, wenn alle paar Minuten keine Verbindung mehr zustande kommt! Ich möchte für die € 39,95 im Monat auch i-mode nutzen, und zwar wann ich will und nicht wann die E-Plus Technik will! Schade, dass die i-mode Lizenzen dermaßen verschwendet wurden... Sehr, sehr schwach meine Damen und Herren! :flop:

Diese Beschwerde wandert übrigens auch 1:1 an den E-Plus Support, auch wenn es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht den geringsten Effekt haben wird...

Ach so, falls sich jemand nach dem Sinn dieses Threads fragt: Ich möchte einfach aufzeigen, wie unzuverlässig E-Plus wiedermal geworden ist und eventuell auch von anderen Usern hören, ob ähnliche Probleme festgestellt wurden oder ob es sich möglicherweise doch nur um ein individuelles Problem meinerseits handelt (was ich mir - wie gesagt - beim besten Willen nicht vorstellen kann)...

Ok, hab sie mir nun doch gleich gebucht, konnte einfach nicht wiederstehen! :D
    Die Dame sagte, die Flat sei bis in 24h aktiv, aber woher soll ich wissen, dass das dann bis morgen Abend auch wirklich klappt? e+ säße in Streitfragen ja am längeren Hebel. Ich weiß, bin nicht der erste der das hier sagt, wollte aber meinen etwas misstrauischen Gefühlen luft machen...
    Ist bei jemandem in der KB online eigentlich schon der korrekte Tarif angezeigt?

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist bei der e+ Hotline die Flat auf einen bestimmten Zeitpunkt im voraus zu beantragen?
    Ich bräuchte die Flatrate ab 1. Oktober, jedoch möchte ich ungern erst am 30. September anrufen, da ich ja keine Garantie habe, dass die die Flat auch innerhalb von 24h freischalten...

CMW1978
    Tja, allerdings gibt es diesen SuperDeal erst seit gestern Abend nicht mehr! Habe die letzten paar Wochen stundenlang Umsonst nach Kanada telefoniert und auch in der Preisliste stand "free".
    Erst seit gestern Abend ist das anders... Schade! :flop:

Als ich vor einigen Minuten versucht hab ein Gespräch nach Kanada aufzubauen, funktionierte dies zunächst gar nicht (Besetztton obwohl nicht besetzt war) und danach sagte die Ansage "1 EURcent per minute".

Damit ist das Gratistelefonieren - trotz noch nicht aktualisierter HP - wohl vorbei... Schade. :(

Übrigens, selbst nach dieser 1 EUR ansage funktionierte kein Gesprächsaufbau...

Hallo!

Als i-mode User bin ich derzeit relativ verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Handset. Ich hätte mir schon beinahe das N410i gekauft, jedoch bin ich jetzt wieder am hin und her überlegen. Ich hätte gerne ein UMTS Handy, jedoch gibt es da derzeit nur ein einziges Modell und das nur in Griechenland. Die Rede ist vom NEC N600i. Falls also jemand weiß wie ich da rankommen könnte, wäre ich sehr dankbar. Bei eBay gibt's leider nix zu finden... Und 'ne Ewigkeit warten bis es "vielleicht" bei e+ zu haben ist, will ich nicht.

Ansonsten hab ich überlegt, auf ein nur i-mode "fähiges" UMTS Handset zurückzugreifen, wie es beispielsweise das SE Z1010 eins ist.
    Ich brauche allerdings die Möglichkeit, im Browser sowie in den eMail japanisch darstellen zu können, womit die meisten NEC Handys ja keine Probleme haben. Das Z1010 scheidet daher allerdings leider schon aus, hab's getestet.

Für ein Alternativgerät notwendig wäre also:

- Klapphandy
    - UMTS
    - japanisch kompatibler xHTML Browser und eMail Client
    - eMail Client mit Abrufintervall-Funktion

Ich hoffe mal, das sind keine all zu exotischen Vorstellungen... Jedenfalls, nach wie vor, das N600i zu bekommen wäre optimal...

Gruß

squeenix

Ich hab das vor ein paar Threadseiten schonmal gefragt, aber die Frage ist scheinbar untergegangen:
    Ist Videotelefonie in der UMTS Flatrate enthalten? Ich meine, ist Videotelefonie denn nicht auch ein Datendienst? Somit könnte das doch in der Flat enthalten sein? *hoffnung* *g*