Beiträge von squeenix

    Bin mir zwar nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ein wirklich besseres fällt mir nicht ein...


    Ich hab da mal eine Frage zur Verwendung und zu Preisen von Callingcards.
    Callingcards sind ja recht interessant wenn es darum geht, vom Handy aus ins Ausland zu telefonieren.
    Ich habe mich deshalb kürzlich bei cocosys.de angemeldet um das ganze einfach mal zu testen. Da ich aber eine Niete in Mathe bin und keine Lust auf horrende Rechnungen aufgrund fehlender Rechenskills hab :D, würd ich euch einfach mal bitten mir zu sagen, ob folgendes Rechenbeispiel korrekt ist, oder ob ich was vergessen/übersehen/falsch berechnet habe.



    Anwendungsbeispiel:


    - Laut cocosys Preisliste kostet ein Gespräch nach Japan (Festnetz) rund €0,03/min.
    - Mit meinem E+ Prof S Tarif zahle ich 24/7 glatte €0,03/min ins nationale Festnetz.


    Die cocosys Anwahl funktioniert wahlweise über eine 0800er oder eine Berliner Festnetznummer (030 231890). Logischerweise nehme ich bei meinem E+ Tarif die Berliner Nummer.


    Bei einem cocosys Guthaben von €15,- könnte man also für folgendes Entgeld telefonieren:


    Cocosys Tarif nach Japan:
    €15 * €0,03 = 500min


    dazu kommt


    E+ Tarif zu cocosys in's deutsche Festnetz:
    500min * €0,03 = €15


    Summa summarum: Von meinem Handy könnte ich also für insgesamt €30,- ca. 8,3h ins japanische Festnetz telefonieren!



    Vergleich: Ohne Callingcard zahlt man in den E+ Prof Tarifen €1,80/min in die "übrige Welt". Macht für 8,3h sage und schreibe €900,-.
    Wieviel Prozent Ersparnis eine Callingcard bringt, kann jetzt ja gern noch jemand ausrechnen, dafür bin ich dann wirklich zu blöd... (^^'')


    Jetzt interessiert mich nur noch, ob diese Rechnung stimmt? Wäre ja gar nicht schlecht...


    Gruß


    squeenix <(^^)o

    Kann mir auch noch jemand was zu den Preisen sagen?
    Ich bin bei E-Plus, auf deren Website steht, eine SMS in's Ausland kostet mich 20cent. Meine Freundin hat ein wenig bedenken, dass sie für eingehende SMS bei ihrem Anbieter (FIDO) zahlen muss.
    Ich denke zwar, dass das nicht der Fall ist, aber mit 100%iger Sicherheit kann ich es nicht behaupten. Zumal man in Kanada ja in manchen Fällen sogar für gewöhnliche, eingehende Gespräche zahlen darf!

    Zitat

    Original geschrieben von SandmanX
    - eine der beiden Anträge gehen von dir unterschrieben per Post bzw. Fax an E-Plus zurück. Die brauchen ja schließlich noch deine Unterschrift :D


    Und an welche Adresse genau? An E-Plus in Potsdam?
    Auch das wird nicht klar genug deutlich, finde ich...

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    WAP und Internet funktionieren aber und die iMode-Email-Adresse kannst du ebenso einfach über POP/SMTP abrufen und Emails verschicken.


    Genau das ist ja das Problem! Ich bin schon so push-eMail verwöhnt, dass ich über POP/SMTP nur müde lächeln kann... :D


    Chipter
    Schade, aber nun wäre das endgültig geklärt...


    Simyo kommt für mich nun leider nicht mehr in Frage, aber vielleicht besorg ich ne Karte für meine Mutter, die noch im (zu teuren) Call Ya Special Tarif telefoniert...

    Ja, der Meinung bin ich auch... i-mode sollte früher oder später auch bei simyo kommen... Vielleicht hat's aber auch was mit den i-mode Lizenzen zu tun? Kann simyo als bloße Tochterfirma vielleicht gar kein i-mode anbieten?
    Je nach dem wie lange e+ die Lizenzen überhaupt noch besitzt, lohnt es sich vielleicht gar nicht mehr? Reine Spekulation meinerseits...


    Zitat

    Original geschrieben von pringels2003
    gib mal kurz nen tipp, wo kann ich kino karten über i-mode buchen?


    Mein Tipp: imode.cinemaxx.de


    Da ich als Kino Fan und CinemaXX Card Inhaber immer nur dorthin gehe, finde ich den i-mode Service einfach spitze!
    Für "nicht i-mode user" geht's das auch grau in grau: wap.cinemaxx.de
    :D

    Hm... Das ist schade, wenn i-mode nicht funktioniert...
    Für mich persönlich ist das ein K.O. Kriterium für simyo, da ich auf den i-mail Dienst angewiesen bin.


    Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass man i-mode bei simyo doch noch aktivieren kann, aber bevor das nicht sicher ist, lass ich die Finger von simyo...


    Jaeng
    Der praktische Nutzen hängt von deiner Definition ab. Ich bin zwar ab und an auf i-mode Sites unterwegs (Kinokarten buchen, Bahn Auskünfte einholen, eBay...), aber das ist nichts, was WAP nicht mittlerweile auch bietet.
    Der große praktische Nutzen besteht im i-mail Dienst, der ankommende eMail Nachrichten a lá SMS auf's Handy pusht... Mittlerweile für mich unverzichtbar geworden!

    Kurze und knappe Frage: Funktioniert i-mode auch mit simyo?


    Habe keine Antwort hier im Forum finden können... Hat das schon mal jemand gestestet?

    Ich würde gern wissen, ob und wo es D-E/E-D Wörterbücher als i-appli zum download gibt?
    Oder gibt es einen i-Mode Service der Übersetzungen anbietet?


    Soweit ich weiß, gibt es das ein- oder andere Wörterbuch für Symbian Phones. Gibt's sowas auch als DoJa Applikation?


    (So am Rande: Den KanaInputManager von noriyasu hab ich schon seit langem lieben gelernt! Großartiges Teil! :D)

    Tag zusammen!


    Meine Freundin ist derzeit in Kanada und muss daher wohl oder übel auf unsere geliebten i-Mode Mail Vorteile verzichten...
    Jetzt hab ich gestern das erste Mal versucht, eine gewöhnliche SMS zu schicken, jedoch kam das Ding zerstückelt in 12 Teilen an...
    Die SMS hatte überlänge und war etwa 3 SMS'en lang. Aber warum kommt sie in Kanada dann gezwölftelt an?


    Weiß jemand wieso? Und wie man das evtl. vermeiden kann?