Beiträge von squeenix

Das ist eigentlich auch keine schlechte Idee...
    Ich nehme mal an, ich muß dann die Bankverbindung benutzen, die in der Fußzeile der Rechnung steht, ne?

Ich habe nur ein bisschen Angst, dass e+, nachdem ich das Geld überwiesen habe, den Betrag fälschlicherweise nochmal per Lastschrift einzieht, da das ja die gängige Methode ist. Hat da wer gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Hab da mal eine kurze Frage:
    Habe meine Juni Rechnung von e+ am 30.06.05 bekommen. Der letzte abgebuchte Posten auf dieser Rechnung ist vom 28.06.05. Ich muß dazu sagen, dies ist meine allererste e+ Rechnung, der Vertrag ist noch frisch.

Heute ist der 28.07.05 und e+ hat immernoch nicht den Rechnungsbetrag von meinem Konto abgezogen. Wie lange dauert das durchschnittlich von Ausstellung der Rechnung, bis Abbuchung?
    Bin armer Student und muß meine Kosten jeden Monat genau kalkulieren, daher wäre es interessant zu wissen, ob e+ immer so lange braucht, oder ob das eine Ausnahme ist?

mobile Dienste

Ich kann auch nicht verstehen, warum mobile Datendienste nicht beliebt sind. Wie du gesagt hast, es ist bequem immer und überall seine Mails lesen zu können. Das Ende einer eBay Auktion zu verpassen, bloß weil man gerade nicht zu Hause sein kann muß auch nicht sein.
    Ich finde der Bekanntheitsgrad mobiler Dienste ist zu gering, bzw. es gibt einfach nicht genügend Leute die Wissen, wie bequem mobiles Internet sein kann. Demenstprechend gering ist leider auch das Angebot.
    Schon mal über den i-mode / WAP Dienst von Fleurop Blumen verschickt? Super Sache, wenn man gerade einen Geburtstag verpennt hat. :D

Ich finde es liegt einfach an mangelnder Information. Deshalb konnte sich auch i-mode beispielsweise hier nie richtig etablieren. In Japan wird der großteil der Datenkommunikation über's Handy abgewickelt, nicht über den privaten Heim PC. Von der Bezahlung der U-Bahn Tickets bis zur (erfolgreichen :rolleyes: ) Jobsuche, geht alles über's mobile Netz. Gerade kürzlich würde in Japan das 4G Netz erfolgreich mit 1 Gbps getestet... Wer kann sich sowas bei uns im Jahre 2005 vorstellen?

Ein anderer Punkt ist, wir sind einfach viel zu teuer in diesen Bereichen. Auch wenn ich gerade sehr froh die Entwicklung auf dem Mobilfunksektor beobachte. Die Preisspirale die Simyo gerade auslöst, ist ein sehr positiver Fortschritt. Für mich persönlich ist das zwar nicht so ungemein wichtig, da der Löwenanteil meiner Handyrechnung auf i-mode und mobile Datenkommunikation zurückzuführen ist, dennoch kann es nur von Vorteil sein, wenn die Mobilfunkpreise derart purzeln. Ist nur zu wünschen, dass die NB's selbst in ihren Vertragstarifen auch bald mal nachziehen und nicht nur alles von den kleinen Providern machen lassen...

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Recall in Canada:

du löst per E+ Handy den Recall aus
    Coco ruft dich an auf deiner Handy Nummer an: 0,2380 EUR
    Coco verbindet dich ins Festnetz: 0,0169 EUR
    EPlus möchte Roaming Gebühren für ankommendes Gespäch im Ausland: X.XXX EUR

Stimmt dann also folgende Rechnung:

- Coco ruft dich an auf deiner Handy Nummer an: 0,2380 EUR / einmalig

- Coco verbindet dich ins Festnetz: 0,0169 EUR / Minute

- EPlus möchte Roaming Gebühren für ankommendes Gespäch im Ausland: 0,55 EUR / Minute

Daraus ergäbe sich also:

0,5669 EUR / Minute
    + 0,2380 EUR einmalige Verbindung

Normalpreis E+: 1,7615 EUR / Minute

Für mich ist vor allem die Frage, ob die obengenannten Verbindungsgebühren wirklich welche sind, oder ob die zusätzlich nicht einmalig, sonder pro Minute anfallen. Wäre dem so, wäre der Minutenpreis nicht 0,5668 € sondern 0,8049 €.
    Was stimmt jetzt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Edit:
    Ich hab nochmal eine Frage zum Recall. Was für Kosten entstehen dabei denn nun genau, wenn ich Recall aus dem Ausland benutze? Bin ab übernächster Woche in Kanada, würde also gerne wissen, wie sich die Kosten zusammensetzen, wenn ich Recall nutze.
    Was zahle ich für ein Gespräch nach Deutschland?
    Einfach nur nach der Cocosys Preisliste für e+, oder? :confused:

Hallo nochmal!

Ich will nicht nervig werden, aber es wäre gut, wenn mir jemand diese Frage schnell beantworten könnte, da ich kommenden Dienstag bereits fliege...

Zitat

Original geschrieben von Styler
    wenn cocosys nichts für die 0800 nr haben will, bzw. berechnet, ist das doch eine eindeutige sache, oder? :D

Hab mich leider zu früh gefreut... Hab nochmal in der Coco Preisliste nachgeschaut. Da steht tatsächlich "Germany coco 2go 0800-Zugang - 13ct/min"... :flop:
    Also, zurück zur Berliner Festnetznummer... :(

Edit:
    Ich hab nochmal eine Frage zum Recall. Was für Kosten entstehen dabei denn nun genau, wenn ich Recall aus dem Ausland benutze? Bin ab übernächster Woche in Kanada, würde also gerne wissen, wie sich die Kosten zusammensetzen, wenn ich Recall nutze.
    Was zahle ich für ein Gespräch nach Deutschland?
    Einfach nur nach der Cocosys Preisliste für e+, oder? :confused:

ChiefOBrei
    Danke, jetz hab ich auch das kapiert!

Styler
    Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung ob 0800er Nummern kostenlos sind. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass dem nicht so ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :)
    Bei e+ finde ich keine Infos dazu, hab aber gerade dem Kundendienst ne Mail geschickt und nachgefragt.

Zitat

Original geschrieben von igel-online
      Styler

Du gehst (wahrscheinlich) davon aus, dass man über 0800 bei cocosys auch nur 3 Cent die Minute bezahlt. Ich behaupte mal, dass cocosys bedeutend mehr als 6 Cent / Minute für die Verbindung nach Japan über Anwahl einer 0800-Nummer berechnet. ;)

Da würde ich jetzt mal widersprechen. Cocosys hat ja nur eine einzige Preisliste, egal über welche der beiden Nummern man sich einwählt. ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Joah, wenn es denn der Kill-Thrill ist. Mir genügen meine SMS-Pagings ;)

Was bleibt dir auch groß anderes übrig, bei so wenigen i-mode Nutzern..? Stell dir mal vor, i-mail währe nur annähernd so verbreitet wie SMS. 4000 Zeichen zu 160 sind schon ein kleiner Unterschied...
    Außerdem ist es eine echte e-mail addresse, also mails an den PC kein Problem etc.

Ich nutze i-mail zu 80% zum mailen mit Freunden aus dem Ausland, dafür allein ist es eine unschlagbare Killerapp...
    Ist natürlich nur mein persönliches, bescheidenes Einsatzgebiet.
    Aber die Vorteile gegenüber der SMS sind eindeutig. Nur leider nicht verbreitet und bekannt genug... Dank sei E-Plus! :flop: