Beiträge von squeenix

Meilow
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hierzulande so wahnsinnig viel Wert auf die Marke gelegt wird. Abgesehen von den 14jährigen Jamba Fans und einigen starrköpfigen Powerusern.
    In meinem Freundeskreis sind beispielsweise nicht viele die sich besonders gut im Mobilfunk auskennen. Alle diese Leute haben ihre Handys immer nach dem Kriterium der für sie relevanten Funktionen sowie der Verfügbarkeit mit dem für sie am günstigsten Tarif ausgewählt.
    Somit meine ich, würde i-mode rechtfertigbare Preise haben, die Geräteauswahl größer sein (Markenunabhängig) und vor allem würde das Produkt richtig und zielgruppengerecht beworben werden, wäre eine Erflogsstory vorprogrammiert!

crooks
    i-mode ohne "echtes" i-mode Handy macht IMO eh keinen Sinn. Schon allein weil die Killerapp i-mail nicht funktioniert...

Zitat

Original geschrieben von komixx
    bissi OT, aber ging nicht mal das Gerücht rum, I-Mode solle für O2 auch kommen? Oder verwechsel ich da jetzt was :confused:

Bin mal sehr gespannt wie das nachher aussehen wird. Ich seh schon sowas wie ein "i-mode & i-mail Pack" für € 4,95/Monat vor mir. :D
    Ist zwar OT, ich weiß, aber ich hab da mal ne Frage: Wenn E-Plus ab 2006 kein i-mode mehr anbietet (oder anbieten darf), bekommen Vertragskunden beim Wegfall dieses Services dann ein Sonderkündigungsrecht oder sowas in der art? Mein gerade gebuchtes Datenpaket S hat schließlich auch noch eine Laufzeit von 24 Monaten, solange gibt's gar kein i-mode mehr bei E-Plus.
    Wird der Übergang zu O² zeitlich gesehen nahtlos sein? Läuft die E-Plus Lizenz Anfang, Mitte oder Ende 2006 aus? Kann man diese Fragen eigentlich überhaupt jetzt schon beantworten?
    Okay, viele OT Fragen, sorry...

@Topic
    Dass E-Plus bis Ende des Jahres wahrscheinlich keine besonderen i-mode Handys mehr ins Programm nimmt, verwundert mich nicht. Warum sollte man für einen "Service der nicht läuft" auch noch "Handys die dann keiner will" in's Programm nehmen... Das ist eine dämliche Denkweise von E-Plus, allerdings haben sie mittlerweile ja fast schon recht, so mißglückt wie denen das i-mode Marketing ist...
    Wirklich stören tut's mich aber nicht, im Augenblick bin ich mit meinem M430i sehr zufrieden und zudem blicke ich Hoffnungsvoll auf die i-mode Zukunft bei O²... :p

Edit:
    Das von thalabel gepostete Samsung S-410i ist doch aus Italien, oder? Ich meine wegen "Wind"?
    Würde man sich ein i-mode Handy in Italien kaufen und die Konfiguration von E-Plus eintragen, liefe es doch auch hier in D, oder?

Danke, sehr praktisch das ganze!

Aber könnte mir jemand erklären, wie die Recall Option von cocosys genau funktioniert? Auf deren Website sind die Informationen leider so spärlich, dass ich da überhaupt nicht schlau draus werde. Für mich ist es auch das erste Mal, dass ich eine Callingcard vom Handy aus benutze, somit habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht...
    Da ich bald für ein paar Wochen im Ausland bin, wäre es wichtig zu wissen wie genau dieses Recall System funzt, was für Vor- und Nachteile es hat etc.

Kann ich bestätigen. Auch bei mir steht nur "Derzeit liegen uns keine Informationen zu Ihren Rechnungen vor."

Auch ich habe meine erste e+ Rechnung noch nicht bekommen, da ich den Vertrag erst seit Anfang Juni habe. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass es daran liegt!

Ich glaub ich hab auch nen :apaul:
    Hab das gleiche Problem wie fdiskc2000...
    Wo in der KB online kann man denn die Cost Control aufrufen? Habe nur die Links zu Rechnungen, Analyse etc. gefunden. Unter denen stehen allerdings keinerlei Informationen...
    Kann nur unter "Aktuelle Verbindungen" Datum, Zeit, Rufnummer, Dienst und Dauer einsehen, aber keine entstandenen Kosten! :confused:

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Bis zum Zeitpunkt der Aktivierung des "S" Pakets zahlst Du den bisherigen i-mode by-call Tarif. Ab der Aktivierung (also ab jetzt) wirst Du dann im neuen Paket abgerechnet. Da der Monat aber schon fast zur Hälfte vorbei ist, bekommst Du die 512 kB Freivolumen aber auch nur anteilig. Ich glaube es wird immer von 30 Tagen im Monat ausgegangen. Das wären logischerweise dann ca. 17 kB pro Tag, die Du vom 1.-13. Juni abziehen müsstest, also ca. 221 kB.

Interessant. Ich hoffe dann mal, dass mir auch die €5,- nur anteilig berechnet werden! :D

Zitat

Nebenbei bemerkt finde ich die i-mode Tarife immer noch unter aller S... Eigentlich hatten wir gehofft, daß sich zur CeBIT was tut - aber leider Fehlanzeige :(.

Stimme dir vollkommen zu! i-mode ist immernoch viel zu teuer! Trotzdem ist der S Tarif die Beste Lösung für mich... Zumal ich von den €5,- monatlich noch €3,- von BMW subventioniert bekomme! :)
    Und auf i-mail kann ich nicht mehr verzichten...

Ich geb die Hoffnung nach günstigen i-mode Tarifen aber noch nicht auf...

Ja, okay, hab angerufen. Ging wirklich einfacher...

Aber als Einstiegstarif sind nur die höheren Datenpakete (M, L, XL) nicht möglich. Mit "S" hätte es doch funktionieren müssen? Oder? Na ja, egal...

Wie ist jetzt aber folgendes:
    Bisher bin ich by call gesurft. Jetzt habe ich auf "S" umgebucht. Der Kundenbetreuer hat gesagt, der "S" Tarif wird sofort zum Einsatz kommen. Da wir aber mitte des Monats haben, was passiert mit meinen bisher entstandenen by call Kosten?
    Stehen auf meiner nächsten Rechnung jetzt die bisher angefallenen by call Gebühren + die Datenpaket S kosten (also x€ by call + 5€ Datenpaket GG)? Anders geht's wohl kaum, oder?

Meine Formulierungen sind grauenhaft heute... Ich hoffe mich versteht einer... :(

Frage: Wie kann ich über die E-Plus Kundenbetreuung Online von i-mode by call auf das i-mode Datenpaket S wechseln?
    Unter "Tarifwechsel - Datentarif - ändern" bekomme ich keine Optionen für i-mode Tarife. Es stehen nur die "E-Plus Volume", "E-Plus Time" und "E-Plus GPRS Online" Tarife zur Auswahl.
    Die GPRS Online Tarife sind zwar wie i-mode in S, M, L und XL untereilt, aber trotzdem was anderes, oder? :confused:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hat für xcute nur einen Erfolg: Jetzt wird sich kaum noch jemand das alte DV1 kaufen, wenn in ca 3-4 Monaten schon der Nachfolger kommt. Zumal Das DV1 ja auch hier in Europa noch gar nicht in vernünftigen Zahlen verfügbar ist.

Was aber wiederum bedeuten könnte, dass der Preis für das DV1 fällt...