Hat bei mir damals nicht funktioniert.
Beiträge von squeenix
-
-
Für Android und iOS gibt es derzeit City Maps 2Go kostenlos. Ich hab diese App selbst nicht getestet, sie soll aber weltweites Offline-Kartenmaterial bereitstellen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit Traffic zu sparen.

-
Hm, es ist immer wieder interessant, wie ein simples Thema und eine einfache Fragestellung bei TT einen unangebrachten Umgangston, persönliche Beleidigung und Moralapostel hervorbringt. Haltet euch doch einfach mal zurück, wenn ihr nichts beizutragen habt! Man traut sich ja schon gar nicht mehr eine einfache Frage zu stellen. Dieses Forum hatte wirklich schon bessere Zeiten. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Man könnte das Thema mal etwas anders anfassen, etwaige Moralvorstellungen außen vor lassen, und über das eigentliche Anliegen des TE reden...
Eine offensichtlich vertraglich zugesicherte inkl. Leistung, welche nun, ohne Vorankündigung, bepreist und abgerechnet wird. Und hierfür fragt er nach Lösungen. Jemand einen Vorschlag!?
Danke migolf. Auch wenn das Problem, wie gesagt, schon erledigt zu sein scheint, bedanke ich mich für deinen Beitrag. Du scheinst einer der wenigen zu sein, die den Sinn eines Forums noch verstehen. Es gibt Hoffnung für TT!
ZitatOriginal geschrieben von Seufz
Das eigentliche Problem ist doch schon erledigt:
Über so einen Vorgang, der so schnell und einfach mit dem Anbieter zu erledigen war, hier lange herumzuphilosophieren erschließt sich mir nicht. Statt Verschwörungstheorien tippe ich auf die Automatismen der IT. Da hat eine Routine zugeschlagen, die für den Fall gar nicht vorgesehen war.
Da könntest du natürlich recht haben. Aber mein Vertrauen gegenüber Mobilfunkanbietern (egal welchem) tendiert mittlerweile gegen 0. Deshalb habe ich das Thema eröffnet. Zugegeben, ich hätte es andersrum machen sollen: Erst o2 kontaktieren und dann, falls nötig, den Thread erstellen. Aber mit so einer schnellen und unkomplizierten Problemlösung mittels o2 Chat hatte ich aus Erfahrung einfach nicht gerechnet. Na ja, ob das Problem wirklich schon gelöst ist, weiß ich ja erst nach der nächsten Rechnung. Erzählen kann mir der Chat ja viel.
ZitatAnsonsten sollte man selbst -sogar mit Mobilfunkanbietern- ein fair-play versuchen, d.h. unnötige Kosten zu vermeiden, denn Umwelt, Mitarbeiter und alle Kunden zahlen hinterher doch den Preis.
Das ist eine edle Einstellung und im Kern wahrscheinlich grundsätzlich richtig. Ist jetzt aber nicht das Thema hier.ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
Ohne Vorankündigung wird da nichts passiert sein. Einseitige Vertragsänderung = Außerordentliche Kündigung. Wahrscheinlich hat der TE bei seiner online durchgeführten Adressänderung einfach den Hinweis überlesen, dass ab dem Moment bepreist wird.
Nein, ganz sicher nicht. So einen Hinweis gab es definitiv nicht. Spätestens der Chat-Supporter hätte mich dann auch darauf hingewiesen. Mal abgesehen davon, dass ich jemand bin, der stets das Kleingedruckte sucht und liest.ZitatEin Möglichkeit die Rechnung zukünftig wieder kostenlos per Papier zu bekommen sehe ich nicht. Womit will der TE argumentieren? Guter Umsatz? Egal ob o2, D1, VF, Base oder wer auch immer... So etwas wird kein Anbieter machen.
Du hast offensichtlich überlesen, dass o2 mich auf Nachfrage ohne Murren sofort wieder auf die kostenlose Papierrechnung umgestellt hat. Ganz einfach deshalb, weil es eine Inklusivleistung ist und der "Fehler" bei o2 lag.
ZitatBei MD ist es afaik sogar so, dass einem erst ab 20€ eine Rechnung zugestellt wird. Heißt, wenn man jeden Monat 5€ Umsatz macht, dann bekommt man nur alle 4 Monate eine Rechnung.
Das kann ja sein. Hat jetzt aber nichts mit (m)einem originalen o2-Vertag zu tun.Wie gesagt, ich warte die nächste Rechnung ab um zu sehen, ob der Chat-Support sein Wort gehalten hat. Falls ja, Thema erledigt. Falls nein, seid ihr die ersten, die es erfahren.
:p -
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Wir sind gerade bei den Genion-Verträgen dem auch früchzeitig nachgekommen, denn Porto für 0.-€ Verträge wollten wir O2 denn doch nicht anlasten.
So nett bin ich einem multinationalen Millionenkonzern gegenüber nicht. Vertrag ist Vertrag. Wenn es o2 nicht passt, müssen sie mir halt kündigen.
ZitatLese die letzten Rechnungen mal genau. Dort wird bestimmt ein entsprechender Hinweis zu finden sein.
Nein, da steht wirklich nichts. Aber ich habe gerade auch eine andere Info vom o2-Chat bekommen: Die Papierrechnung wird mir berechnet, seit ich im August online eine Adressänderung (wegen Umzugs) durchgeführt hatte. Was das mit den Kosten für eine Papierrechnung zu tun hat, konnte man mir nicht sagen und bot mir an, das Ganze wieder Rückgängig zu machen und die bis dato entstandenen €3,- gutzuschreiben.Somit ist das Problem anscheinend erstmal gelöst. Auch wenn ich es ziemlich mistig von o2 finde, klammheimlich einen neuen Rechnungsposten zu erfinden und das erst auf Nachfrage hin auf einen unbekannten Fehler zu schieben. Anscheinend versucht man jeden Trick, den Kunden die Kosten für die Papierrechnung unterzujubeln. Kündigen wollen sie einem ja anscheinend nicht...
-
Hallo,
ist euch aufgefallen, dass o2 seit etwa einem Monat(?) die Zusendung einer Papierrechnung mit €1,50 berechnet?
Ich habe seit einigen Jahren zwei grundgebührfreie Genion S o.H. bei o2 laufen, die ich sehr selten nutze. Seit Beginn der Verträge bekam ich jeden Monat eine Papierrechnung, die oft einen Rechnungsbetrag von €0,00 hatte.
Heute habe ich festgestellt, dass seit der Rechnung vom 30.08.2013 ein Entgelt von €1,50 für das Zusenden der Rechnung verlangt wird.
Ich wurde darüber nicht im Vorfeld informiert und hatte somit keine Möglichkeit dem zu widersprechen.
Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?
-
Nun, auch bei der Telekom-Version gibt's ein paar Apps, die sich auf normalem Wege nicht deinstallieren lassen.
Aber was soll's, man kann sie ja deaktivieren. Sind dann ja so gut wie deinstalliert.

-
Danke, habe mir die Telekom-Variante bereits zugelegt. Das Branding stellt für mich überhaupt kein Problem dar. Lediglich eine Boot-Animation (die ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde
) und ein paar Apps, die sich deinstallieren oder deaktivieren lassen. -
Danke an alle für die Ratschläge.
Letztendlich habe ich meine Sicherheitsbedenken wegen des fest eingebauten Akkus quasi über Bord geworfen, da ich sonst zu viele Kompromisse hätte eingehen müssen. Mal sehen, ob es sich irgendwie rächen wird.

Habe mich nun für das HTC One mini entschieden. Scheint für meine Bedürfnisse derzeit optimal zu sein (fester Akku natürlich ausgeklammert).
-
Zitat
Original geschrieben von Lost in Japan
Hast du in Japan dann während der Navigation online auf Google Maps zugegriffen?
Ja, da ich einen japanischen Handyvertrag hatte, musste ich nicht auf Offline-Material zurückgreifen.ZitatIch meine mal den Ratschlag gelesen zu haben, man könne z.B. abends im Hotel mit dem Handy ins Internet, sich dann bestimmte Ausschnitte von Google Maps anschauen und hineinzoomen und damit am nächsten Tag offline navigieren.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, da die Karten dann ja höchstens im Zwischenspeicher sind. Aber Google Maps hatte bis Version 6.14.4 eine Funktion, mit der man einen Bereich auswählen konnte, der dann heruntergeladen wurde und offline zur Verfügung stand. Siehe hier. Seit Version 7.0 gibt es die Funktion aber leider nicht mehr. Ich habe mal gelesen, dass Google die Funktion vielleicht wieder einbauen wird, aber Näheres weiß ich leider nicht.
Ich würde dir empfehlen, eine japanische Datenkarte zu nutzen. Dann hast du das Problem mit der Offline-Navigation nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich b-mobile empfehlen - auch wenn es mit 4000 Yen für 1GB ungedrosseltes Datenvolumen nicht supergünstig ist. Vorteil: Du kannst aus Deutschland online bestellen und die Karte wartet im Hotel in Japan auf dich.
ZitatIch weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden und beschrieben habe, aber ggfs. müsste man dann ja auch auf die deutsche Seite von Google Maps gehen können, die zumindest ein paar Beschriftungen in lateinischen Buchstaben enthält.
Also in Google Maps unter Android wird Kartenmaterial von Japan so dargestellt.Wie du siehst werden die Namen von Stadtteilen, Bahnstationen und großen Straßen auch in alphabetischer Schrift dargestellt. Von daher sollte das auf jeden Fall schonmal etwas helfen. Die Piktogramme sagen dir auch genau, wo der nächste Convenience Store oder McDonald's ist. :p
Wie wolltest du das mit dem Telefonieren eigentlich lösen? Falls du deine deutsche SIM nutzen willst, solltest du vorher abchecken, mit welchem japanischen Netzbetreiber das Roaming-Abkommen besteht (docomo wäre aufgrund der exzellenten Netzabdeckung die beste Wahl) und was dein Provider für's Telefonieren in Japan berechnet. Das kann sehr schnell richtig teuer werden, da Japan meist als Zone "Restliche Welt" gilt.
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
telefonieren wirst du über umweg sowieso machen müssen (traveller sim),weil ausländern dürfen keine prepaid produkte verkauft werden...Das ist so nicht ganz korrekt. Es kommt dabei streng genommen darauf an, an was für einen Shop-Mitarbeiter du gerätst. So weit ich weiß ist es so, dass man eine Wohnadresse in Japan angeben muss, weshalb es für Touristen oft nicht möglich ist eine SIM zu bekommen. Allerdings kann es auch passieren, dass deine Hotel-Adresse akzeptiert wird. Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Verlassen kann man sich darauf aber auf jeden Fall nicht.
-
Weiß jemand, wie das T-Mobile-Branding des HTC One mini genau aussieht? Wurde da viel an der Software verunstaltet?