Beiträge von squeenix

    Ach so. Dann zitiere ich einfach mal:

    Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22 am 25.08.2013 um 22:24 Uhr
    Überwachung ist mit Akku auch in ausgeschaltetem Zustand möglich, das ist nicht paranoid sondern technisch möglich (Kamera Steuerung etc.).
    Bleibt die Frage, ob mit den Bedenken ein Smartphone die richtige Wahl ist. Und nein, Sicherheits Apps oder kostenpflichtige, verschlüsselte Server sind keine ernsthafte Hürde. Eine entsprechende Begabung und / oder das nötige Kleingeld vorrausgesetzt. :)


    Daher rühren auch meine Bedenken. Ich glaube zwar nicht, dass ich insgeheim von NSA und BND abgehört und beobachtet werde (so paranoid bin ich dann doch noch nicht :D ), aber ich weiß, dass es theoretisch möglich wäre. Deshalb möchte ich einfach die Möglichkeit haben, in eventuell delikaten Situationen zumindest den Akku rausnehmen zu können. Es gäbe mir einfach ein besseres Gefühl.


    Aber so wie es momentan aussieht, werde ich wohl auf dieses "bessere Gefühl" verzichten müssen, wenn ich ein aktuelles Smartphone möchte.

    Da hast du recht. Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich Smartphones deshalb nicht generell den Rücken kehren soll. Bis jetzt ist meine Besorgnis allerdings noch klein genug, um diesen radikalen Schritt nicht zu gehen.


    Mit einem auswechselbaren Akku hätte ich aber zumindest schon mal ein etwas besseres Gefühl.

    Danke, malinfo, das wusste ich in der Tat nicht.


    Für mich ist der fest verbaute Akku allerdings auch vor allem deshalb ein K.O.-Kriterium, weil ich dadurch nie wirklich sicher sein kann, ob mein Smartphone wirklich ausgeschaltet wird, wenn ich es herunterfahre. Haltet mich jetzt aber bitte nicht für paranoid oder so. :D

    Das Nokia 2720 hat kein UMTS und funktioniert daher in Japan nicht. Japan hat kein GSM-Netz! Hier ist also Vorsicht geboten. :p


    Die 3G-Frequenzen in Japan decken sich dafür allerdings mit denen in Deutschland (2100MHz). Das heißt also, dass jedes UMTS-Handy, welches in Deutschland funktioniert, auch in Japan funktioniert.


    Von daher hast du eigentlich eine sehr große Auswahl. Such dir einfach ein günstiges Android-Smartphone und dein Problem ist gelöst. :)


    Bei der Navigation kann ich dir aber leider nicht helfen. Ich habe in Japan immer Google Maps verwendet, was hervorragend funktioniert und sehr detailliert ist. Aber eben auf Japanisch.


    Ich denke aber, dass du unter Android bestimmt irgend eine brauchbare Navi-App auf Deutsch oder Englisch finden kannst. Konkret weiß ich aber leider gerade keine...

    Vielen Dank für eure Antworten! :)


    Es sind ja ein paar gute Vorschläge dabei. Allerdings sind mir die meisten einfach nicht mehr aktuell genug.


    LG Optimus True HD: Leider schon etwas zu betagt für eine Neuanschaffung.


    Sony Xperia V: Erfüllt eigentlich alle Kriterien, hat aber nur Android 4.0(?) und anscheinend einen miesen Akku.


    LG Optimus G Pro: 5,5" sind etwas zu viel des Guten.


    HTC Velocity 4G: Leider viel zu alte Android-Version.


    So wie ich das sehe, erfüllt eigentlich nur das HTC One SV wirklich alle Kriterien. Wenn man mal davon absieht, dass es "nur" mit Android 4.1 läuft. Leider gefällt es mir optisch nicht, da mir die Ähnlichkeit zu meinem Nexus S zu groß ist, an welchem ich mich nun mehr als satt gesehen habe. :p


    Es scheint wohl so, als müsse ich tatsächlich meine Kriterien etwas lockern. Wenn ich nur mit einem fest verbauten Akku leben könnte, hätte ich plötzlich eine riesige Auswahl... Hmm. :/

    Hallo Forum,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Android-Smartphone und kann kaum glauben, dass ich mit den folgenden vier Kriterien bisher nicht fündig werden konnte:


    1. Android
    2. LTE
    3. kein fest verbauter Akku
    4. kein Samsung


    Kennt jemand ein aktuelles Smartphone, welches allen vier Kriterien gerecht wird?

    Nein, so wirklich wundert es mich nicht. Allerdings finde ich es auch schade, denn inzwischen (entgegen meiner ursprünglichen Meinung) habe ich joyn doch einiges an Potenzial gesehen.


    Meines Erachtens scheitert das Konzept nicht an dem was joyn zu bieten hat, sondern anscheinend an der Unfähigkeit der Netzbetreiber und Endgerätehersteller zusammenzuarbeiten und das Produkt gemeinsam zu pushen...

    Sorry, dass ich diesen 10 Jahre alten ( :eek: ) Thread ausgrabe, aber ich denke es passt hier einigermaßen rein.


    Schon seit einer Weile fällt mir beim Surfen auf TT diese Werbung auf:



    Da ich das als Bauernfängerei sehe und in höchstem Maße als unseriös erachte (ein Klick auf die Werbung bestätigt dies m.M.n...), wollte ich mal nachfragen, ob die Admins von dieser Werbung wissen und wenn ja, warum sie geduldet wird.