Beiträge von squeenix

Hallo Forum,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Android-Smartphone und kann kaum glauben, dass ich mit den folgenden vier Kriterien bisher nicht fündig werden konnte:

1. Android
    2. LTE
    3. kein fest verbauter Akku
    4. kein Samsung

Kennt jemand ein aktuelles Smartphone, welches allen vier Kriterien gerecht wird?

Nein, so wirklich wundert es mich nicht. Allerdings finde ich es auch schade, denn inzwischen (entgegen meiner ursprünglichen Meinung) habe ich joyn doch einiges an Potenzial gesehen.

Meines Erachtens scheitert das Konzept nicht an dem was joyn zu bieten hat, sondern anscheinend an der Unfähigkeit der Netzbetreiber und Endgerätehersteller zusammenzuarbeiten und das Produkt gemeinsam zu pushen...

Sorry, dass ich diesen 10 Jahre alten ( :eek: ) Thread ausgrabe, aber ich denke es passt hier einigermaßen rein.

Schon seit einer Weile fällt mir beim Surfen auf TT diese Werbung auf:

Da ich das als Bauernfängerei sehe und in höchstem Maße als unseriös erachte (ein Klick auf die Werbung bestätigt dies m.M.n...), wollte ich mal nachfragen, ob die Admins von dieser Werbung wissen und wenn ja, warum sie geduldet wird.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zum anderen stören mich inzwischen beim Lesen und Schreiben schon die Beiträge einiger User, die aus speziellen Themenfragen "ihr" Thema machen und zusätzlich dabei andere User/Moderatoren persönlich einzeln oder in größem Umfang als Personen abwerten (sei es Richtung juristischen Fragen oder z.B. auch anders wie eben hier gerade geschehen).

Falls du damit mich meinst, weil ich einige User als "Gestrige" bezeichnet habe, dann muss ich dir leider sagen, dass ich es vorziehe die Dinge beim Namen zu nennen, anstatt mit falscher Höflichkeit am Thema vorbeizureden. Manchmal muss eben Klartext gesprochen werden. Und solange niemand dabei persönlich angegriffen wird, ist das auch absolut in Ordnung. Fühlst du dich etwa angesprochen? ;)

Es gibt einfach Fakten, die lassen sich nicht wegdiskutieren. Dazu gehört der Nutzen einer mobilen Version dieses Forums. Jeder der etwas dagegen hat, müsste Argumente bringen, warum ihn das in seinem Surfverhalten beeinträchtigen würde. Da das aber nicht möglich ist, da es sich hierbei wie gesagt um eine Option handeln würde, liegt derjenige einfach falsch. Das ist mit "gestrig" und mit "Scheuklappen" ganz gut beschrieben.

Einige User beharren einfach auf dem Status Quo. Und das ist im Internet genauso schlecht wie im wahren Leben.

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Denke eher das liegt an der mangelnden Mobiltauglichkeit. Ständiges Reinzoomen oder das Handy in Landscape drehen nervt einfach und macht wenig Spass.

Sehe ich ganz genau so! :top:
    Zu diesem Thema gibt es auch eigene Threads. Allerdings gibt es in diesem Forum erschreckend viele Alteingesessene (inkl. Moderatoren), die sich beharrlich und mit Scheuklappen versehen aus völliger Sinnlosigkeit heraus dagegen wehren. Dabei wäre eine Mobilversion ja nur eine zusätzliche Option. Niemand müsste seine Gewohnheiten aufgeben!

Der einzige Unterschied wäre, das die fortschrittsorientierten User sich diese scroll-zoom-fubbelei auf dem Smartphone nicht mehr antun müssten. Sollte einer doch Spaß daran haben - warum auch immer - könnte er ja weiterhin die Desktop-Variante auch am Smartphone benutzen...

Ach, warum schreib ich schon wieder was zu diesem Thema..? Ich hatte mir doch vorgenommen, nicht mehr mit den Gestrigen zu diskutieren. :p

Zitat

Original geschrieben von geos
    Nach japanischen Nummern wirst Du lange vergeblich suchen.

Bei o2-uk bekommt man eine japanische Festnetznummer (http://www.o2.co.uk/internationalfavourites). Deshalb bin ich etwas enttäuscht, dass o2-de keine anbietet.

Zitat

Japan ist telefontarifmäßig ca. 10 Jahre hinter den westeuropäischen Märkten.

Das könnte man so sagen, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Und zwar wegen der viel besseren Services, der viel besseren Netze und der viel besseren Endgeräte in Japan. Das hat eben seinen Preis. Mir hat Mobilfunk in Japan stets mehr Spaß gemacht als hier.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich finde das nicht als Mangel, zumal auch andere Anbieter das ebenfalls so machen z.B. Fyve. So können halt keine Kosten entstehen falls doch unbeabsichtigt eine mobile Datenverbindung besteht :top: Besonders die Kombination aus X cent/MB mit automatischer Aufladung kann schnell teuer werden :rolleyes:

Aber was spricht denn z.B. dagegen, den Kunden sich das einfach selbst aussuchen zu lassen? Man sollte einfach selbst wählen können, was nach Verbrauch der Inklusiv-Daten passieren soll. Deaktivierung oder Weiterberechnung pro MB, etc.