Beiträge von squeenix

wu299
    Dass man per Überweisung aufladen kann, weiß ich. Ich kann lesen. ;)

Ich hab extra geschrieben

Zitat

Bei der Sparkasse beispielsweise gibt es da ja extra eine Option für manche Anbieter.

damit genau dieses Missverständnis nicht aufkommt. Was ich meine, ist natürlich die "Handy aufladen"-Funktion, die es bei manchen Banken im Onlinebanking-Bereich und an Geldautomaten gibt...

Deine Beobachtungen teile ich, Röbelfröbel, und kann dir daher in allen Punkten nur zustimmen. Auch wenn man, wie du am Ende ja auch an einem Beispiel klarstellst, nicht alle Senioren über einen Kamm scheren darf. Dennoch ist die Zielgruppe für diese "Senioren-Smartphones" wahrscheinlich wirklich so überschaubar, dass damit hierzulande wohl kaum Geld zu verdienen ist.

Nur muss man beachten, dass das F-12D für den japanischen Markt konzipiert wurde. Ich bin mir relativ sicher, dass es dort einen gewissen Erfolg haben wird. Meiner persönlichen Erfahrung nach zu urteilen, haben japanische Senioren eine vergleichsweise sehr hohe Akzeptanz für neue Technologien und wenig bis gar keine Angst davor. Das hat man dort schon vor einem Jahrzehnt im Alltag beobachten können - kaum ein Senior ohne Handy. Ich erkenne keinen Grund, weshalb dieser Trend sich ändern sollte. Ich denke daher, Smartphones werden von den dortigen Senioren kurzfristig genauso akzeptiert werden.

Ich denke, ein solches Smartphone hierzulande auf den Markt zu bringen sollte als mutiger Versuch seitens Fujitsu und docomo gewertet werden. Erfolgsversprechend dürfte es nicht sein. :)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich kann diese Nörgelei einfach nicht verstehen.

Die Nörgelei kommt doch von den Gestrigen, die sich den Veränderungen verschließen, mit teils hahnebüchenen Argumenten ("anderen Browser nutzen", "mein Endgerät kann das aber" etc.pp.). Und die kann ich auch nicht verstehen. Ich bleibe eindeutig dabei, dass eine mobile Version dem Zeitgeist entspräche. Argumente dafür haben ich und einige andere User bereits geliefert.

Ein letztes Mal sage ich es daher noch (dürfte jetzt das dritte Mal sein in diesem Thread): Niemand möchte, dass TT sein Design ersatzlos ändert! Wir wünschen uns lediglich, dass es zusätzlich zum jetzigen Design eine für mobile Geräte aufbereitete Version gibt, damit jeder das Forum ohne Einschränkungen nutzen kann. Gründe wurden zu genüge genannt.

Ich schreibe bewusst "wünschen uns", da ich nie auf die Idee kommen würde etwas einzufordern. Das ist klar. Aber wenn die TT-Leitung sich diesem Wunsch ihrer User gegenüber verschließt, sollten sie es doch auch nachvollziehbar begründen. Wenn Zeit- oder Geldmangel beispielsweise der Grund sind, ist das nachvollziehbar. Aber da es hier im Forum ja sogar schon freiwillige gibt, die das Projekt übernehmen würden, wächst mein Unverständnis nur noch mehr. Man bekommt einfach den Eindruck, dass die Administratoren ein wenig die Lust verloren haben. Man möge mich korrigieren, wenn dieser Eindruck falsch sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Manchmal muss man sich wirklich wundern, wie Leute, von denen man angesichts ihrer offensichtlichen Interessen denkt, dass sie Neuem durchaus aufgeschlossen sein müssten, solche hinterwäldlerischen Ansichten haben können. Zumal wir ja von einem Opt-in reden und nicht darüber, irgendetwas ohne Alternative zu ersetzen, das gut funktioniert und das durchaus auch seine Berechtigung hat.

So ist es. Schön auf den Punkt gebracht! :top: