Beiträge von squeenix

Verstehe. Liegt das an den Restriktionen von iOS, oder warum "darf" joyn dort nicht am Adressbuch werkeln? Oder anders gefragt: Ist damit zu rechnen, dass das kurzfristig verbessert werden wird? Ich kenne mich mit iOS im Detail nicht aus.

Ich muss dir da leider recht geben, Helmut. Dieses Forum - so sehr ich es auch mag - hat in den letzten Jahren leider einen unangenehmen Umgangston entwickelt. Woran das liegt, kann ich aber auch nicht sagen...

Nimm's leicht und versuch Pöbeleien und dummes Gelaber einfach zu ignorieren. Zum Glück gibt es ja auch noch viele nette und hilfsbereite Foristen. :)

Ohne das iPhone wären Touchscreens heute kein Smartphone-Standard. Micro- und Nano-SIM gäbe es auch nicht. Ohne iTunes gäbe es auch kein Google Play. Apps in der Form gäbe es nicht. Das gesamte mobile Internet hätte sich nicht zu dem entwickelt was es heute ist - zumindest nicht in dieser Geschwindigkeit.

Also ich finde schon, dass man das als "Standardsetzung" bezeichnen kann.
    Im übrigen meine ich das alles ziemlich wertfrei. Mir gefallen bei weitem nicht alle diese "Standards"...

Das stimmt. Auch wenn ich alles andere als ein Apple-Fan bin, muss ich sagen, dass Apple in den letzten Jahren einige Standards gesetzt hat. Möglicherweise wird auch der kommende Mobile-Payment-Standard einer sein, der zuerst von Apple eingeführt wird...

Abi99
    Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ich teile deine Meinung vollständig.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Warum sollte der Empfang schlechter sein? Das lag ganz sicher am Gerät.

Ist auch meine Vermutung. Mit der technischen Seite von Mobilfunk kenne ich mich allerdings zu wenig aus, um sicher behaupten zu können, dass der Empfangspegel bei einer (vermeintlichen) Priorisierung beeinflußt werden würde oder nicht.

mondlaub24
    Wenn es okay wäre den Namen des Hotliners zu veröffentlichen, wäre der Diffamierung grundsätzlich Tür und Tor geöffnet. Auch wenn ich dem Threadersteller keine Lüge unterstelle ist es klar, dass das nicht erlaubt sein kann. Datenschutz hat schon seinen Sinn.