Habe heute endlich meine Versandbestätigung bekommen. Insofern hatte tabster recht, die Karten werden vor dem Portierungstag versandt. :top:
Nur, ist es normal, dass die Mail von "ebay AT elektrohaus-kurzer PUNKT de" kommt? TT ist doch nicht eBay. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe heute endlich meine Versandbestätigung bekommen. Insofern hatte tabster recht, die Karten werden vor dem Portierungstag versandt. :top:
Nur, ist es normal, dass die Mail von "ebay AT elektrohaus-kurzer PUNKT de" kommt? TT ist doch nicht eBay. ![]()
Nichts für ungut. War auch schon spät gestern. ![]()
Meine Aussage, dass TTW erst verschickt wenn die Karten aktiviert sind war in der Tat nicht ganz richtig. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass TTW erst verschickt, wenn sie eine Aktivierungsbestätigung der Telekom haben. Eben wegen jener Widerrufsfrist.
Ob Portierungsbestätigung = Aktivierungsbestätigung kann ich hingegen nicht sagen. Dafür weiß ich zu wenig von der internen Prozessen der Telekom bzw. TTW. Von der Logik her müsste das zwar so sein, aber darüber hätte ich gerne eine offizielle Auskunft. ![]()
Edit:
Noch eine Frage:
ZitatOriginal geschrieben von DaveM3
Kann man bei T-Mobile auf das Kundenkonto einzahlen ? Um die monatliche Grundgebühr zu senken.
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
davem: Ja, auch das geht
Nutzt man dafür die Bankverbindung, die auf der Rechnung steht?
Wird das Guthaben auf den nächsten Rechnungen dann angezeigt?
(Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Vergangenheit bei T-Mobile nicht so war.)
Vielleicht solltest du deinen eigenen Beitrag einfach mal vollständig lesen, anstatt gleich rotzlöffelig zu werden? Ist bei TT nämlich nicht so gern gesehen. ![]()
Nochmal, extra für dich: Nur weil es bei dir auf diese Art gelaufen ist, kannst du das nicht als allgemeine Vorgehensweise von TTW hinstellen. Dort geht derzeit zu viel drunter und drüber und es gibt mittlerweile zu viele unterschiedliche Aussagen von Kunden. Daher sind das maximal Erfahrungswerte. Und genau deshalb warte ich lieber auf eine offizielle Aussage von DaRappa dazu.
Aber: Dass du telefonisch nachgefragt hast und es dir so erklärt wurde, ist natürlich interessant. Das hast du in deinem vorherigen Posting allerdings nicht geschrieben. Denn dann wäre es ja klar gewesen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tabster
Das ist so nicht ganz richtig. TTW kann die Karten versenden, sobald die Bestätigung der Telekom für die Portierung vorliegt.
Wenn TTW von der Telekom eine gesonderte Bestätigung über die Portierung bekommt und nicht nur über die Aktivierung der Karte, ist das natürlich richtig. Aber da ich das nicht genau weiß, kann ich das nicht einfach behaupten.
Solltest du recht haben, könnte TTW meine Karte ja jetzt schon versendet haben. Haben Sie aber nicht. Es wäre daher hilfreich, von DaRappa ne Stellungnahme dazu zu hören und zu sehen wie es denn wirklich abläuft. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
Der Fahrradreifen von Raab war übrigens mit deutlich weniger Luft gefüllt, als der des Kandidaten...
Ist aber früher geplatzt. Pech gehabt. :p
Schade, ich war auch für Nerd Nico. ^^;
Ich kann dir als Referenz mal den zeitlichen Rahmen geben, der bei mir bis jetzt zum tragen kam:
16.12.12 -> Bestellt mit Wunschtermin zum 26.12.12
- lange passiert nichts-
04.01.13 -> Willkommensschreiben der Telekom erhalten / Hauptvertrag aktiviert
11.01.13 -> SMS von der Telekom, meine Portierung auf die CC wird zum 18.01.13 bestätigt
Von meiner Bestellung bis zum Portierungstermin seitens der Telekom sind also über 4 Wochen vergangen. Die SIM-Karten bekommt man erst wenn talkthisway.de beide Karten aktiviert vorliegen (was völlig okay ist, da so die Widerrufsfrist nicht zu laufen beginnt!).
Ich kann daher nur hoffen, dass talkthisway.de auch direkt am Portierungstag (18.01.) die Karten in den Versand gibt, da ich sonst lange ohne Nummer dastünde (der 18. ist ein Freitag, was es nicht gerade besser macht...). Große Hoffnungen diesbezüglich habe ich aber ehrlich gesagt nicht, da die internen Prozesse bei talkthisway.de hoffnungslos überlastet zu sein scheinen. Jedenfalls scheint dort alles nur extrem schleppend voran zu gehen... ![]()
Soo, auf meine zu portierende Nummer kam heute eine SMS der Telekom. Portierungstermin ist der 18.1.!
Theoretisch könnte TTW die Karten ja jetzt verschicken. Mit der Bestätigung der Portierung seitens der Telekom ist ja nun definitiv klar, dass die CC nicht abgelehnt wird o.ä. Hoffe nun, dass das endlich in die Gänge kommt.
Nun ja, schwierige Frage. Fair ist das alles natürlich nicht. Eigentlich müsste Vodafone alle (Neben-)Leistungen sperren, die nicht eindeutig in der zum Vertrag gehörenden Preisliste aufgeführt sind. Nach meinem Verständnis von fairness jedenfalls. Sprich, wenn der Preis für etwas nicht eindeutig und bindend kommuniziert wurde, sollte es nicht nutzbar sein.
Auf der anderen Seite kann man argumentieren, dass man, wenn man (Neben-)Leistungen in Anspruch nimmt über deren Kosten man sich nicht im Klaren ist weil sie offiziell nicht Vertragsbestandteil sind, diese auch zahlen muss. Man ist ja "selbst Schuld".
Wie das rechtlich de facto aussieht? Ich habe keine Ahnung. Was Vodafone da macht, finde ich auf jeden Fall unter aller Kanone.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Doch die Leistungen stehen in der Preisliste http://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf
Obwohl am Anfang "Die Preisliste gilt ab 18. September 2012" steht, scheint das schon die neue Preisliste mit den aktualisierten Preisen zu sein! Interessanter wäre daher die vorherige Preisliste, um zu sehen, ob die hier diskutierten Gebühren damals schon drin standen oder nicht.
Falls ja, ist natürlich ein Sonderkündigungsrecht schon ein Thema.