thedarkside2005
Ich denke mal, Vodafone kann sich da rausmogeln, da die o.g. Leistungen nicht in der Preisliste stehen, die Vertragsbestandteil ist, sondern als "Nebenleistungen" gelten, die frei anpassbar sind. Ich vermute in der Tat, dass es schwierig bzw. unmöglich sein wird, aufgrund dessen aus dem Vertrag zu kommen...
Beiträge von squeenix
-
-
Ja, BlueSkyX, das wissen wir alle. Aber da DaRappa in der Vergangenheit trotzdem fleißig supportet hat, ist der Satz wohl hinfällig.
-
DaRappa
Sagt mal, woran liegt es jetzt eigentlich, dass es so lange dauert? Meine Haupt-SIM ist laut Telekom Kundencenter schon seit einer Woche aktiv.Von der CC jedoch keine Spur. Die Nummer, die auf die CC portiert werden soll (normale Portierung, keine sofortige), ist noch immer auf der alten SIM (original Vodafone CallYa) aktiv. Ein Bestätigungsschreiben von Vodafone, dass die Nummer portiert werden kann, habe ich ebenfalls schon vor Wochen bekommen. Also liegt es entweder an der Telekom, oder daran, dass talkthisway meine CC/Portierung noch gar nicht beantragt hat.
Kannst du das bitte mal prüfen, DaRappa (Bestellnummer 200023704)? Nützt es was, wenn ich bei der Telekom anrufe?
-
Habe heute erneut eine Mail von TTW bekommen, mit der Info, dass man auch nach 14 Tagen vom Hauptvertrag noch zurücktreten kann, falls die CC abgelehnt wird. Dies sei der Fall, weil der Hauptvertrag zu jenem Zeitpunkt noch nicht genutzt wurde (und damit ist das auch der Grund, weshalb TTW die SIM-Karten nur zusammen verschickt, selbst wenn der Hauptvertrag x Wochen früher aktiviert wird).
Im Endeffekt ist das also im Sinne des Kunden. Und bei so einem Hammerangebot sollte man sich IMHO auch nicht darüber beschweren.
Was ich nur witzig finde ist, dass ich die besagte Mail von TTW bekommen habe, obwohl mir diese Antwort gestern schon (einmal per Mail, einmal hier im Forum) gegeben wurde. Die blicken scheinbar wirklich nicht mehr durch ob und wann wessen Mails beantwortet wurden.

Egal, ich hab die o.g. Aussage jetzt in dreifacher Ausführung vorliegen und fühle mich schon viel besser!
-
tackleberry
Die Antwort auf deine Frage steht im entsprechenden Verkaufsthread, ziemlich genau über deinem vorletzten Posting dort.Dort hat mir DaRappa nämlich genau diese Frage beantwortet.
-
Ja, dass die überlastet zu sein scheinen habe ich bereits gemerkt...
Ich wollte damit nur sagen, dass es durch den direkten Kontakt zur Telekom eben einen Weg gegeben hätte den Status zu erfragen etc. Ist aber schade, dass das überhaupt notwendig ist.
Übrigens, danke für die Info über den Aktivierungszeitraum deiner Karten. Dass deine CC in weniger als einer Woche aktiviert wurde gibt mir nun einen ungefähren Zeitraum indem ich meine CC erwarten kann.

-
Zitat
Original geschrieben von tackleberry
So, meine Simkarten sind heute (07.01.) gekommen. Die Hauptkarte wurde am 15.12, die Combicard am 21.12 geschaltet. Ist natürlich schon klasse, dass man keine Info darüber bekommt das beide Karten aktiv sind.
Das ist unschön, da gebe ich dir recht. Allerdings hast du von der Telekom ein Begrüßungsschreiben für deine Hauptkarte bekommen. Ab diesem Zeitpunkt wusstest du, dass diese aktiv ist. Theoretisch hättest du dich ab diesem Zeitpunkt mit der Telekom in Verbindung setzen können um den Status deiner CC zu erfragen, Ersatzkarten zu holen etc.Zugegeben, dieser Umweg sollte nicht notwendig sein. Funktionieren würde es aber wohl.
-
Okay, danke! Demnach muss man also nicht auf dem Hauptvertrag sitzen bleiben, falls die CC abgelehnt wird! Gut zu wissen!
Dann hoffe ich mal, dass meine CC durchkommt und auch die Portierung klappt (war ja eine "normale" Portierung, keine vorläufige).

-
DaRappa
Mangels Antwort (weder hier, noch auf erneute Nachfrage per Mail) frage ich nochmal:ZitatOriginal geschrieben von squeenix
Das beantwortet aber leider auch nicht meine Frage. Nochmal: Was passiert wenn die CC abgelehnt wird? Bleibe ich dann auf dem Hauptvertrag sitzen? Du sagst ja selbst, dass die CC bis zu 2 Wochen und länger dauern kann. Da wäre die Widerrufsfrist u.U. ja schon lange verstrichen. Was passiert in diesem Fall?Eure Support-Mitarbeiterin hat meine beiden Mails zwar beantwortet, diese Frage wurde jedoch zweimal ignoriert. Ich hätte da jetzt gerne mal eine offizielle Antwort.
Bekomme ich nun vielleicht mal eine offizielle Antwort auf diese wichtige Frage? :mad:
In eurer Widerrufsbelehrung steht zwar, dass die 14-tägige Frist erst mit Erhalt der Ware beginnt:
ZitatDie Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Allerdings steht im Begrüßungsschreiben (zum Hauptvertrag) der Telekom, welches ich bereits erhalten habe, nur folgendes:
ZitatDie Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsabschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten (...).
Da ich den Vertrag ja mit der Telekom habe, messe ich letzterer Widerrufsbelehrung erstmal mehr Bedeutung bei. Oder sehe ich das falsch?
Könntest du da bitte endlich mal für Klarheit sorgen, DaRappa? -
Es ist doch ganz einfach so, dass z.B. "D1" zwei Bedeutungen hat. Einmal die im technischen Sinn, wie sie ja von 0170 und anderen richtig definiert wurde.
Zum anderen - und das lässt sich mit Vernunft nicht abstreiten - ist "D1" aber auch ein Synonym für die Gesamtheit der Mobilfunknetze der Telekom. Technisch und historisch genau betrachtet mag das Unsinn sein, der allgemeine Sprachgebrauch hat diese Terminologie aber legitimiert. Und damit ist die Diskussion beendet und die Bezeichnung richtig.
Wenn sich morgen die Mehrheit dafür entscheidet statt "Telekom" oder "D1" plötzlich "Garglblarg" zu sagen ist diese Bezeichnung ab dann auch korrekt. Es geht einzig und allein darum, dass allen Kommunikationsteilnehmern klar ist was gemeint ist.
Ein Tempo ist ein Taschentuch, aber ein Taschentuch nicht immer ein Tempo. Und trotzdem...