-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
@sq: Da geht es um den Hauptvertrag, wir müssen dich ja erst zum Bestandskunden machen und erst dann können wir die CC schalten. Je nachdem ob eine Portierung gewünscht ist, dauert die CC bis zu 2 Wochen, in manchen Fällen auch länger.
Das muss einfach beachtet werden, vorallem sofortige Portierungen sind halt einfach der absolute Horror
Das beantwortet aber leider auch nicht meine Frage. Nochmal: Was passiert wenn die CC abgelehnt wird? Bleibe ich dann auf dem Hauptvertrag sitzen? Du sagst ja selbst, dass die CC bis zu 2 Wochen und länger dauern kann. Da wäre die Widerrufsfrist u.U. ja schon lange verstrichen. Was passiert in diesem Fall?
Eure Support-Mitarbeiterin hat meine beiden Mails zwar beantwortet, diese Frage wurde jedoch zweimal ignoriert. Ich hätte da jetzt gerne mal eine offizielle Antwort.
-
DaRappa
Also ich kann unter mein.t-mobile.de sehen, dass mein Hauptvertrag bereits aktiviert wurde. Von der CombiCard steht dort noch nichts. Der Status auf eurer Website steht nach wie vor auf "Unterlagen erhalten". Eine Mitarbeiterin von euch sagte mir gestern per E-Mail, dass es noch keine Aktivierungsbestätigung gäbe. Hier ist also ein Widerspruch zu erkennen.
Eine allgemeingültige Stellungnahme von dir was in welchen Fällen wie gehandhabt wird wäre daher so langsam mal fällig.
Ansonsten hoffe ich mal, dass die Aussage von tackleberry
Zitat
Original geschrieben von tackleberry
Übrigens beginnt laut Talkthisway Mitarbeiterin die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Sim-Karten. D.h. wenn die Combicard nicht durchkommt, kann man immernoch zurücktreten. Das ist wohl auch der Grund warum die Karten nur zusammen verschickt werden.
wirklich korrekt ist. Ich mache mir jedenfalls langsam ein wenig Sorgen...
-
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich mich über die Kommunikation per Mail nicht beschweren kann. Habe immer innerhalb eines Werktages Antwort bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Schon richtig, aber daß mit dem 1cent steht nirgendwo, in keiner Preisliste oder sonst auf der Hompage. Das ist das Problem.
Ganz genau so ist es! Daher bleibe ich dabei: Es ist vertragswidrig und Abzocke.
Ob diese Abzocke Absicht ist oder an der Inkompetenz des Anbieters liegt, kann ich nicht sagen. Interessiert mich auch nicht.
-
Weil relevant ist was in den AGB und Preislisten von EDEKA mobil steht, und nicht was irgendwo in einem Wiki vermerkt ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Matze1985
Nachdem ich gerade wieder für ziemlich genau 4,20€ die Congstar Hotline bemüht habe ...
Ist zwar eigentlich OT, aber ich verweise immer wieder gerne auf http://www.0180.info/ ! Ich bin dort noch immer fündig geworden. Im Lebtag würde ich es nicht einsehen, einem Provider (oder sonstwem) teuer Geld für deren Unfähigkeit in den Rachen zu werfen.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
"Haltbarkeit" der portierten Nummer auf dem neuen SIM-Prepaidvertrag:
Nutzung und Aufladung nötig:
Telekom / T-mobile: 15 Euro pro 15-24 Monate (aktuell 24, kann sich ändern), Minimum 15 Euro; wenn Zeitraum überschritten alle 2 Monate kostenpflichtiger Anruf (evtl. auch SMS) erforderlich; Reaktivierung über Hotline begrenzt möglich.
Ist das nicht falsch? Auf der Website von T-Mobile heißt es:
Zitat
Der Mobilfunk-Bereich der Telekom hat zum 30.03.07 das Prepaidprodukt Xtra weiterentwickelt, um Ihnen noch mehr Flexibilität und Freiraum beim Telefonieren ohne Vertragsbindung zu geben. Die Befristung der Phone- und Messagetime geht in eine unbefristete Kartengültigkeit über. Aus diesem Grund wird Ihnen kein Gültigkeitstermin Ihrer Xtra Karte mehr mitgeteilt. Der Xtra-Vertrag endet erst, wenn er gekündigt wird.
[URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=Xtra+G%FCltigkeit&query=Xtra+G%FCltigkeit]Quelle[/URL]
Oder hab ich was übersehen / falsch verstanden?
-
Natürlich nicht. Wieso sollte das auch da stehen? 
Erst wenn der volle Cent erreicht wird, kann es im Guthabenstand angezeigt werden. Aber das ist ja kein Problem...
-
Du hast das Abrechnungssystem nicht verstanden.
EDEKA Mobil berechnet laut Preisliste - wie viele andere Prepaid-Discounter - 24ct/MB im 10KB-Takt. Verbrauchst du weniger als 10KB wird auf eben diesen Wert aufgerundet und es werden dir 0,24ct berechnet. So wäre es korrekt und so wird es auch von anderen Anbietern vertragsgemäß praktiziert.
Was EDEKA aber macht ist anstatt 0,24ct zu berechnen, gleich auf einen vollen Cent aufzurunden! Und das ist vertragswidrige Abzocke, die bei Nutzung von z.B. IMAP Idle ordentlich auf's Guthaben geht!
-
Ich vermute mal, dass es in absehbarer Zeit keine Lösung für dieses Problem bei TT geben wird.
Die Betreiber sträuben sich schon seit langer Zeit Änderungen an der antiquierten Forensoftware vorzunehmen ("never change a running system"?). Eine mobile Version für Handy und Smartphone ist z.B. auch schon lange überfällig.
Das Problem mit der Forensuche lässt sich aber zumindest mit dem von tOmAtEl vorgeschlagenen Umweg umgehen. Immerhin etwas...