Jaja, is okay. ![]()
Ich war aber eigentlich eher an einer Antwort auf meine Frage interessiert. Also nochmal, wenn jemand ne Ahnung hat warum Lycamobile SMS nicht mit der richtigen Absenderkennung übermittelt, bitte melden! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jaja, is okay. ![]()
Ich war aber eigentlich eher an einer Antwort auf meine Frage interessiert. Also nochmal, wenn jemand ne Ahnung hat warum Lycamobile SMS nicht mit der richtigen Absenderkennung übermittelt, bitte melden! ![]()
Ne, das ist nicht wirklich mein Motto. ![]()
Schon gar nicht, wenn es darum geht TK-Firmen Geld in den Allerwertesten zu blasen...
Was davon genau sind jetzt konkrete Insiderkenntnisse zu Lycamobile?
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Wie soll das denn sonst abgerechnet werden?
Pro Minute, zu einem gesonderten Joyn-Tarif, wasweisich. Also so klar ist das nicht, als dass ich da einfach munter drauflos joynen würde. ![]()
ZitatDas Ding ist zumindest derzeit eine stinknormale App die via Datenverbindung läuft und auch so abgerechnet wird, schalt WLAN ein - da geht ja auch alles. Mag sein, dass es später mal gesonderte Abrechnungsformen gibt.
Ich möchte mich halt nicht einfach blind darauf verlassen, dass diese gesonderte Abrechnungsform nicht vielleicht doch jetzt schon Anwendung findet. Ich bin da lieber vorsichtig!
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Das ist so, weil Lycamobile mehr ein Testballon am langen (Gängel-) band eines großen TK-Konzerns ist , denn ein richtiger Anbieter
Und als solcher Testballon eher geeignet (oder gar bezweckt, wer weiss), das Konzept der virtuellen Netzbetreiber generell in der öffentlichen Wahrnehmung zu diskreditieren. Den Image-Schaden haben dann aufgrund entsprechender Berichterstattung fatalerweise auch andere engagiertere MVNE's die sich redlich bemühen anständigen Service zu bieten.
Sorry, aber das halte ich nun wirklich für reichlich überzogen. Es sei denn, du hast konkrete Insiderkenntnisse aus erster Hand...
So, hab gerade mal mit Lycamobile nach China telefoniert und SMS geschickt:
Telefonieren ging problemlos. Zügiger Rufaufbau, ordentliche Sprachqualität, korrekt abgerechnet, Rufnummer korrekt übertragen.
SMS kamen innerhalb von 2-3 Sekunden in China an und wurden korrekt abgerechnet.
ABER: Meine Lycamobile-Rufnummer wurde nicht als Absender angezeigt. Stattdessen eine völlig andere Nummer mit einer Vorwahl von Hong Kong (00852). Das ist sehr schlecht, da der Empfänger dann nicht direkt auf die SMS antworten kann (eine Test-Antwort an diese Nummer verschwand im Datennirvana)!
Weiß jemand warum das so ist?
SMS aus China an meine Lycamobile-Nummer kam an, allerdings mit 5 Minuten Verspätung. Das ist schade, ich kann aber damit leben. Zumal es auch ein Einzelfall gewesen sein könnte.
Auch wenn ich Video zuschalten würde?
Teltarif schreibt richtigerweise aber auch, dass die Joyn-App noch eine Beta-Software ist und auch deutlich als solche gekennzeichnet ist. Da kann man Probleme dieser Art durchaus erwarten. Genau wie Teltarif, würde auch ich auch vermuten, dass dieser Performance-Probleme bei der finalen Version nicht mehr auftreten werden.
Bei mir funktioniert es. Allerdings ist die Seite gähnend langsam...
ZitatOriginal geschrieben von sabrü
Ich mache gerade die gegenteilige Erfahrung. T-Mobile hat im ländlichen Bereich riesen Lücken, was das 3G Netz angeht, während Vodafone im ländlichen Bereich eine sehr gute G3 Abdeckung hat.
In Südbaden?