-
Die Strategie könnte aber auch nach hinten los gehen. Gerade im ländlichen Bereich (vielerorts in BaWü zum Beispiel) hat Vodafone große Schwächen im 3G-Bereich. Oft ist gar kein 3G-Netz vorhanden und wenn, dann sind die Datenraten oft schlecht (ist gefühlt, ich habe nicht nachgemessen!).
Ich glaube nämlich nicht, dass - selbst wenn an diesen Orten bis nächstes Jahr LTE läuft - so viele Menschen direkt mit neuen LTE-Handys unterwegs sein werden, dass 2G/3G spürbar entlastet wird...
Und auch ich finde den Weg den die Telekom beschreitet besser. Einfach jeden Vertrag für LTE freischalten ist der richtige Weg. Da wir aber noch relativ am Anfang stehen, bin ich guter Dinge, dass das bei Vodafone mittelfristig auch so gehandhabt werden wird.
-
Ich kann mit meiner DeutschlandSIM-Karte (D2-Netz, Allnet-Flat) auch problemlos Joyn nutzen, bin mir aber auch absolut nicht im Klaren darüber, was dabei wieviel kostet...
-
Zitat
Original geschrieben von FloHech
Vielleicht sollten die Hersteller auch ihre Hausaufgaben machen und wieder Handys bauen, keine verkappten Kameramonster mit Telefonierfunktion.
Ganz deiner Meinung! :top:
-
Danke, das hilft weiter! 
-
Hm, ich kann deinen Gedanken gut verstehen und tendiere dazu dir zuzustimmen.
Aber ich bin leider jemand, der sich höchst selten mit einem "fast" zufrieden gibt. Von daher wäre ich dankbar wenn jemand die definitiv korrekte Antwort geben könnte. 
-
Oder anders gesagt: Du weißt die Antwort auf meine Frage nicht! 
-
Hallo,
kann mir einer sagen, ob man in China heute auch noch für eingehende Gespräche zahlt (wenn man z.B. eine chinesische Prepaid-Karte nutzt)? Oder wurde das abgeschafft?
-
Das stimmt leider. Ich kann allerdings darüber hinwegsehen, da meine Prioritäten anders gesetzt sind. Aber das ist eh ne individuelle Entscheidung. 
-
Hier sagt Schulte-Bockum, dass man die 2G- und 3G-Infrastruktur nicht vernachlässigen wolle, aber es heißt auch:
Zitat
Bei den 3G-Netzen werden die Düsseldorfer aber nicht mehr auf eine komplette Abdeckung abzielen, sondern stattdessen LTE vorantreiben.
Für mich passen die beiden Aussagen jedenfalls nicht so gut zusammen, bzw. sind wiedermal nur Marketing-Geblubber...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Joyn kann auch Sprach und Videotelefonie, sofern man im LTE-Netz ist.
Geht das dann nur von Joyn zu Joyn, oder kann man auch nicht-Nutzer des Dienstes erreichen? Ich frage mich, ob Videoanrufe dann als Standard-3G-Videocall auf beispielsweise älteren Geräten ankommen? Oder muss der Empfänger des Videoanrufs auch Joyn im LTE-Netz nutzen?
SMS kommen ja als Joyn-Nachricht oder als Standard-SMS an, je nach dem was der Empfänger nutzt...