Beiträge von squeenix

Sehe ich auch so. Nur, seien wir mal ehrlich, wer von uns würde schon Zeit und Geld in Anwalt und Gericht investieren um Lycamobile davon abzuhalten Guthaben verfallen zu lassen?

Ich finde es einfach nur schade, dass sich "die Großen" hierzulande einfach so über Gesetze hinwegsetzen können. Aber wenn unsereins sich ne Kleinigkeit leistet, gibt's gleich nen Strafzettel... (sorry, driftet etwas ins Polemische ab, ich weiß. Aber es ist doch nun mal einfach so...).

Verfall von Guthaben!

Ich habe mal beim Kundenservice nachgefragt, was mit Restguthaben nach der Deaktivierung der Karte passiert. Hier die Antwort:

Ich bin jetzt nicht so der Experte auf dem Gebiet der Juristerei, aber gab es nichtmal ein Urteil, das den Verfall von Prepaid-Guthaben verbietet? :confused:

Nun ja, selbst mit 1ct pro Datensitzung ist EDEKA immer noch günstig genug um nicht wechseln zu müssen. Ich habe bisher auch noch keine Alternative gefunden, die unsere sonstigen Ansprüche so gut abdeckt...

Trotzdem ist das ärgerlich und ich werde so lange weiterbohren, bis mir einer von denen wenigstens ne Antwort gibt!

Zitat

Original geschrieben von platte
    Mit der Ultra-Card funktioniert das nicht, da hier jede Karte einzeln schaltbar ist. Das trifft übrigens auch bei Multi-Sims non T-Mobile zu. Hier wird nur die Hauptkarte am Leben gelassen. 2 Multisims wurden mir auch weggeschaltet bei Umstellung auf Xtra.

Ja, es ist klar, dass das geht. Und gut zu wissen, dass T-Mobile das macht. Aber wie handhabt es Vodafone bei UltraCards? Machen sie von der Abschaltmöglichkeit gebrauch, oder lassen sie die SIM am Leben? Das ist die Frage, die mich beschäftigt.

Trotzdem ist es ein absoluter Schwachsinn, dieses "Argument" hier zu bringen. Samsung ist koreanisch und hat mit China nix zu tun. Und mit Japan gleich zweimal nicht, denn der dortige Handy- und Smartphone-Markt ist mit dem Rest der Welt schwer bis garnicht zu vergleichen. Also bitte nicht einfach irgendeinen Quatsch nachplappern, wenn man von den entsprechenden Kulturen und Ländern keine Ahnung hat. Danke!

Zum Thema: Ich bin 100%ig Christians Meinung. Sein Blog trifft den Nagel auf den Kopf. Das sage ich als ehemaliger iPhone-User voller Überzeugung.
    Allerdings denke ich auch, dass dieses Urteil für uns Endverbraucher positive Auswirkungen haben könnte. Denn es stimmt natürlich, dass aktuelle Smartphones sich am Design des iPhone orientiert haben. Deswegen haben wir jetzt einen lahmen Einheitsbrei und keine hübschen und innovativen Designs mehr. Vielleicht ändert sich das nun ja wieder etwas...

Damit hast du natürlich absolut recht, keine Frage. Ich sehe das genauso wie du. In der Theorie. Praktisch halte ich es aber durchaus für möglich, dass unsere Anfragen von EDEKA ignoriert werden. Wenn die das einfach aussitzen, was können wir schon tun..? :mad: