Beiträge von squeenix

kjotov
    Erwarte dir nicht zu viel von deiner Mail. Ich habe EDEKA exakt wegen dieser Problematik schon vor gut einer Woche eine sehr detaillierte Mail geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Zwar ist eine Woche noch nicht sehr lang, aber angesichts der Tatsache, dass Mails in der Vergangenheit von EDEKA immer innerhalb von 2 Tagen beantwortet wurden (meine Erfahrung) weiß ich was los ist...

Aber schreib ihnen ruhig. Vielleicht tut sich ja was wenn sich mehrere Kunden an sie wenden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe ich übersehen, der Mindest-Preis von 1 Cent pro Datensitzung kommt nach wie vor zur Anwendung, wenn man keine Datenflat gebucht hat.

Mensch, bernbayer, wir diskutieren in diesem Thread schon seit Tagen rum warum IMAP IDLE bei EDEKA so viel vom Guthaben abzieht obwohl der Takt 10KB ist - und du präsentierst uns hier die Antwort... :D

Kann man irgendwo in einer offiziellen Preisliste oder auf der Website nachlesen, dass immer mindestens 1ct pro Sitzung berechnet wird? Denn bevor wir uns für EDEKA mobil entschieden haben, habe ich die Preislisten genau studiert und nichts dergleichen gefunden. Ist das überhaupt rechtens, wenn nur von 24ct/MB und 10-KB-Takt die Rede ist? :mad:

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Hier steht es doch drin: http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf (Ok, ist für den Smartphone Fun Tarif angegeben und nicht für T&S :rolleyes: )
    (Seite 2) :confused:

Ja, eben, das ist ja das Problem. Die Preise im Smartphone Fun werden ja kommuniziert (neben dem PDF auch auf der Website von VF). Aber zum Talk&SMS steht eben nirgends irgendwas. Weder im Info-PDF, noch auf der Website. Nur auf Nachfrage im Vodafone-Forum wurde der Preis mitgeteilt. Ganz komische Sache.

Bin froh, dass ich meinen 5/15 noch habe...

@maestro
    Da muss ich stefsch völlig recht geben. Natürlich sind die Abrechnungsgeschichten absolut relevant für's Thema!

Man könnte höchstens sagen, dass es hier ausschließlich um OMA-EMN und nicht um IMAP IDLE gehen soll. Wie gesagt, sollte ein Mod das so sehen, bitte verschieben.

Aber das hast du ja nicht kritisiert. ;)

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich habe mir mal im Dienste der Wissenschaft von einem Callyakunden vorführen lassen, dass Vodafone tatsächlich 29 Cent pro Minute für die Videotelefonie im Talk&Sms-Tarif verlangt.
    Diesen Preis habe ich bis heute jedoch in keiner für den Kunden gültigen Preisliste gefunden :rolleyes:

Das verstehe wer will. Ist das einfach "vergessen" worden? Somit dürfte der Preis ja anfechtbar sein. Damit tut sich Vodafone selbst keinen Gefallen... :rolleyes:

Ich dachte zunächst auch, dass wir zu sehr ins OT geraten sind. Da OMA-EMN aber nur in Klammern steht und es uns ja um Push Mail geht, finde ich es noch okay.

Wenn ein Mod das anders sieht, kann er unsere Posts gerne in einen anderen Thread verschieben (den EDEKA mobil-Thread?). Habe nichts dagegen.

Na ja, aber da steckte ja wirklich keine Substanz dahinter. Einfach mal so die Rechnung anzweifeln ohne einen Grund anzugeben kann ja keine Aussicht auf Erfolg haben. Und zu bestreiten, dass man einen Tarif gebucht hat ist eben schwierig. Aussage gegen Aussage.

In meinem Fall ist es ja grundsätzlich anders. Es steht schwarz auf weiß geschrieben was EDEKA verlangt und was sie letztendlich berechnet haben. Eine völlig andere Ausgangssituation.

Übrigens, die Antwort des Supports steht nach wie vor aus. Allerdings habe ich schon eine automatisierte Mail bekommen, in der ich nach meiner Zufriedenheit mit dem Supportkontakt hatte, der angeblich innerhalb der letzten 2 Tage stattgefunden hat. Dreister bzw. dümmer geht es wohl nicht mehr ...