-
Ich werfe nochmal die Frage in den Raum:
Da es sich hier eindeutig um Gesetzesverstöße seitens der Anbieter handelt, müsste das ganze doch Sanktionen nach sich ziehen, falls angezeigt wird? Oder bin ich auf dem Holzweg? Ich kann doch auch nicht Gesetze ignorieren wie ich grade lustig bin... Und Unwissenheit schützt hierzulande ja auch nicht vor Strafe, also...
-
Verständnis hin oder her. Als zahlender Kunde sollte man sich einfach nicht so verarschen lassen.
Das Argument, dass die Hotline eine 0180er Nummer ist, ist aber nachvollziehbar. Ich sehe auch nicht ein eine Firma für deren Fehler auch noch zu bezahlen...
Kannst aber mal schauen, ob dir 0180.info weiterhilft. Ich hab da bisher noch alle "echten" Nummern rausbekommen. 
-
Zum Thema "Rumärgern mit Leuten die nix dafür können": Grundsätzlich erkenne ich auch, dass das denen gegenüber unter Umständen "ungerecht" sein kann und habe auch kein super Gefühl dabei. Aber es ist nunmal Fakt, dass die Call-Center Angestellten der Ansprechpartner für dich als Kunden sind. Und es gehört leider zu deren Job, die berechtigten Beschwerden abzukriegen. So ist es nunmal. Der Schaffner im Zug kann auch nix für die Verspätung, aber muss damit rechnen, dass er die erste Anlaufstelle für Beschwerden seitens der Kundschaft ist!
-
Was sind eigentlich die Sanktionen für derartige Gesetzesbrüche? Darf man doch so langsam mal fragen, oder? 
-
Eigentlich ist es schon heftig, dass geltende Gesetze hier einfach übergangen bzw. ignoriert werden... Unglaublich.
-
Ich wollte eigentlich einen "Fall" bei eBay eröffnen, aber das ging nicht (vermutlich weil von PayPal die Info hinterlegt wurde, dass bereits rückerstattet wurde).
An welche Adresse hast du geschrieben?
-
Man könnte sich natürlich auch einfach der Bewertung enthalten, da man letztendlich ja keinen finanziellen Schaden genommen hat. Wenn's denn "nur" bei dem Preisirrtum geblieben wäre.
Aber wie gesagt, die gelogene Versandbestätigung ist des Guten zuviel. Ein Storno 8 Tage nach angeblichem Versand ist schon richtig dreist. lart
-
IPhony & lart
Genau so sehe ich das auch. Da braucht sich der Verkäufer meiner Meinung nach nicht einzubilden neutrale oder gar positive Bewertungen zu bekommen...
-
Ich finde den Fehler im Preis nicht schlimm, jeder kann mal einen Tippfehler machen. Es wurde sich ja auch dafür entschuldigt und das Geld zurückerstattet.
ABER: Was mich ärgert ist, dass die Rückerstattung 2 Tage nach der Versandbestätigung kam. Das zeigt mir, dass die Versandbestätigung ne glatte Lüge war! Und auch auf mehrmalige Nachfragen wurde dazu keine Stellung genommen. Dafür gibt's dann von mir eben eine negative Bewertung, ganz einfach. Nennt mich Korinthenkacker wenn ihr wollt. Aber anlügen lass ich mich von einem Geschäftspartner aus Prinzip nicht!
-
Und wie es aussieht haben sie es auch nicht mal geschafft, im Standardtext der Mail "ANBIETER" durch den richtigen Namen deines alten Anbieters zu ersetzen...
Entweder sind die so richtig im Streß, oder grandios am pennen...