Beiträge von squeenix

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dazu brauchst du keine nachträgliche Portierung, sofern der Vertrag in den nächsten Monaten (120 Tage?) ausläuft. Einfach jetzt den Tarif bestellen und die SIM-Karte kommt dann, wenn die Nummer portiert wurde.

Das weiß ich. Mein Vertrag läuft aber noch genau 156 Tage, deswegen habe ich gefragt!

Zitat

Ansonsten: DeutschlandSIM hat bis zum 1.5. verlängert und ich gehe davon aus, dass die TKG-Novelle spätestens am kommenden Montag im BGBl stehen wird (wenn nicht schon am Freitag) und dann am 1.5. in Kraft tritt.

Das ist derzeit meine größte Hoffnung. Wäre spitze, wenn das endlich mal klappt...

Weiß grad zufällig jemand ob es einen Drillisch-Discounter gibt, der nachträgliche eingehende Portierungen erlaubt?

Ich frage, weil (jedenfalls bei DeutschlandSIM) die Vodafone-AllNet-Flats ja nur noch bis 30.4. buchbar sind und ich meine Nummer aber erst etwas später portieren kann (es sei denn das neue BGB nächsten Freitag erlaubt vorzeitige Portierungen).

Wie gesagt, es ist eben nicht für alle relevant. ;)
    Ich persönlich will ein Netz, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist überall Empfang zu haben wohin ich gehe...

Hm, ich kann dieses Argument "Vor dem bestellen: Netz testen" nur halbwegs nachvollziehen. Es stimmt natürlich, dass es sinnvoll ist nicht zu bestellen, wenn man zu Hause eine schlechte Versorgung hat.
    Aber selbst wenn die Versorgung dort gut sein sollte: Seid ihr immer nur zu Hause? Sollte nicht eher wert darauf gelegt werden bundesweit im Durchschnitt eine gute Netzverfügbarkeit zu haben? Ich finde schon. Und dann wird's schwierig mit testen...

Okay, das mag nicht für alle relevant sein. Aber ich wollte es mal erwähnt haben... Sorry für's OT.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Business as usual mit den Abmahnungen. Also ansich nichts ungewöhnliches. Ist doch wenn es umgekehrt ein Grund gäbe auch nicht anders. Von daher verstehe ich nicht warum sich hier einige so ereifern können darüber. ;)

Den Grund weshalb ich davon genervt bin habe ich weiter oben schon beschrieben - statt konkurrenzfähige Angebote zu bringen, sucht man wo man die Konkurrenz am Besten juristisch drankriegen kann. Sowas ist einerseits lächerlich, wirft ein schlechtes Licht auf den Kläger und verlangsamt andererseits den Fortschritt. Das gilt für Mobilfunktarife genauso wie für Smartphone-Patente. :rolleyes:

Wie gesagt, ein riesen Kokolores. Ob das zum "Tagesgeschäft" gehört oder nicht ist doch egal und höchstens noch bedenklicher... :flop:

Klar, man kann jetzt anfangen Korinthen zu kacken, aber ich finde das in diesem Fall maßlos übertrieben. Zumal ja yourfone tatsächlich (zumindest in Deutschland) die günstigste Allnet-Flat am Markt hatte, bis Drillisch nachgezogen ist.

Wären Vodafone und o2 so ohne weiteres in der Lage konkurrenzfähige Angebote rauszubringen, würden sie das wohl tun und die eigene Werbetrommel rühren. Dass man stattdessen aber abmahnt zeugt nur davon, dass man ganz schön unter Druck sein muss. Gleich mit der Juristenkeule zu drohen ist sowieso eine Unsitte, die meiner Meinung nach in letzter Zeit bedenkliche Formen annimmt (siehe Patentstreitigkeitenkokolores)...

Was für ein Kokolores. Die Konkurrenz sollte sich lieber mehr um konkurrenzfähige Angebote bemühen, als gleich wieder heulend zum Anwalt zu laufen...

Re: Videotelefonie bei DeutschlandSIM & EDEKA mobil

Zitat

Original geschrieben von tele02
    Es ist allerdings verwirrend, dass die Videotelefonie nicht mehr in den Preislisten drin steht. Das ist echt eine neue Unsitte. Ich kann mich erinnern, vor 2 bis 3 Jahren stand sie teilweise noch drin, heute wirklich kaum noch.

Da hast du recht!

Zitat

Schade, das DeutschlandSIM keine Videotelefonie anbietet.

Das finde ich auch schade. Weiß jemand warum das so ist? Zumindest in den Vodafone-Tarifen könnten/müssten/sollten sie das ja zum Sprachtelefoniepreis abrechnen können? :(

Auf der anderen Seite ist es ja so, dass heute weniger und weniger Mobilfunkteilnehmer klassische UMTS-Handys haben. Die Mehrheit besitzt entweder Android oder iPhone - und die können beide unverständlicher- und ärgerlicherweise:mad: nichts mit UMTS-Videotelefonie anfangen. :flop:

Bevor die ganzen Kritiker wieder auftauchen: Jaja, ich weiß, Smartphones können Skype, Facetime, GoogleTalk etc. pp. - Aber das sind alles keine richtigen Alternativen, da damit nicht automatisch jeder standardmäßig erreichbar ist! :flop: