Beiträge von squeenix

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Man bedenke das Deutschland in sachen SMS abwanderung noch etwas hinterher ist, in anderen ländern ist es jetzt schon viel gravierender und auch dort haben die Mobilfunkanbieter keine "lösung" gefunden.

Ja, dabei wäre die "Lösung" relativ einfach. Eine Allianz zwischen Hardware-Herstellern und Netzbetreibern vorausgesetzt (ist ja hier scheinbar schon realisiert worden), könnte mit Leichtigkeit ein proprietärer E-Mail-Push-Service ins Leben gerufen werden. Ähnlich wie bei RCS-e würde die "App" dann im OS verankert sein. Vom NB bekommt man eine Mail-Adresse unter der man erreichbar ist. Sprich, man hat alle Vorteile der E-Mail gegenüber der SMS. Also weltweit garantierte Erreichbarkeit, Kommunikation zwischen Handy und PC, Dateianhänge, etc... In diesem Fall "dürften" die Netzbetreiber dann natürlich ein bisschen was für den Dienst verlangen. Keine 19ct pro Nachricht natürlich.

Das ist meiner Meinung nach die viel bessere Lösung. Auch aus Netzbetreiber sicht. Denn es gibt weltweit Milliarden von E-Mail-Usern, die hier potentiell mitmachen können. Der Dienst würde florieren, da bin ich mir sicher.

Es ist mir zwar klar das heute bereits jedes Smartphone (Push-)Mail tauglich ist. Dennoch würde eine "erzwungene" Standardisierung durch die NB's dazu führen, dass es viel mehr genutzt wird. Bei entsprechend fairer Tarifierung könnte man dann tatsächlich der SMS-Abwanderung entgegenwirken.

Und wer kein aktuelles Smartphone hat müsste auch nicht aussen vor bleiben. Man kann den normalen SMS-Dienst ja noch einige Jahre am Leben erhalten. Und Dank SMS-E-mail-Gateway wäre auch die Kommunikation SMS <-> Mail unproblematisch.

phonefux
    Ja, ich dachte mir dass dieser Kommentar kommt. Von mir aus können die Threads auch zusammengelegt bzw. der hier geschlossen werden. Ich dachte nur, es gibt jetzt das erste mal wirklich was konkretes zu sehen - dafür ist dann ein neuer übersichtlicher Thread angebracht.

Aber egal, macht's wie ihr wollt. :D

Benjamin911
    Ja, genau daran musste ich auch denken. Ist mindestens genauso dämlich.

DC01
    "Verboten" wird bestimmt nichts. Aber vielleicht denken die sich was aus die Nutzung zu unterbinden? Keine Ahnung in wie weit das technisch möglich ist. Aber ja, zutrauen würd ich es denen auf jeden Fall auch.

Es gibt jetzt ein Werbevideo der Telekom zum neuen Dienst "RCS-e": Klick!

Sagt mal, wollen die NB's uns eigentlich für komplett dumm verkaufen? :mad:

Wir fassen zusammen, mit RCS-e kann man

- chatten und Dateien austauschen
    - videotelefonieren
    - den Online-Status des Kontakts im Telefonbuch angezeigt bekommen
    - ansonsten garnichts?

Okay, vielleicht kommen noch ein paar weitere Features im Laufe der Zeit hinzu. Aber mal ehrlich - ein kostenpflichtiger Dienst, den es tausendfach bereits kostenlos gibt gegen die SMS-Abwanderung stellen zu wollen? Ist das ein Scherz? Dummheit? Oder Verzweiflung? :confused:

Also sorry, aber uns einen Dienst für teuer Geld als neu verkaufen zu wollen, der bereits alltäglicher Standard ist, ist - gelinde gesagt - frech!

Wenn Hersteller und NB's schon eine Allianz schmieden um einen gemeinsamen Standard auszutüfteln, kann man doch wirklich was besseres erwarten. :flop:

Seht ihr das anders?

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Und für mich ist die Zeit von SdR schon abgelaufen, falls es die denn je mal gab.

Das mag - wie du richtig sagst - für dich so sein. ;)

"Wetten, dass..?" war sicherlich einmalig, ganz klar. Und ich glaube auch nicht, dass SdR in naher Zukunft auf Marktanteile von 35%+ kommen wird, wie es in den spitzenzeiten von Gottschalk war.

Aber zu sagen, dass die Zeit von SdR abgelaufen ist, kann nunmal nur eine extrem subjektive Meinung sein, sonst nichts. Denn Raab holt für einen Privat-TV-Mann nach wie vor spitzenmäßige Quoten. Und das tolle daran ist ja, dass das mit einer unterhaltsamen (natürlich Geschmackssache...) und streckenweise sehr intelligenten Sendung erreicht wird. Im Gegensatz zu TV-Müll wie Dschungelcamp oder DSDS, die leider auch gute Quoten haben...

Also, man muss nicht immer alles an den teils riesigen Marktanteilen von "Wetten, dass..?" messen um zu einer wie auch immer gearteten Wertung zu kommen.

Sorry erstmal, dass es jetzt doch etwas länger gedauert hat. :p

Also die Situation sieht momentan folgendermaßen aus: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen, das 007SH doch (noch) nicht zu verkaufen. Zumindest mal so lange nicht, bis NTT docomo das neue Lineup für Frühjahr/Sommer 2012 komplett vorgestellt hat - in der Hoffnung auf einen weiteren Klapp-Androiden. Auch die Möglichkeit, einen vollständigen Software-Unlock für dieses Handy zu bekommen hat mich letzten Endes dann doch noch ins wankeln gebracht. Sorry dafür!

Allerdings kann ich euch gerne dabei behilflich sein, das 007SH aus Japan zu bekommen. Da die eBay-Preise teilweise im vierstelligen(!!) Bereich liegen, empfehle ich das Gerät direkt aus Japan zu kaufen und würde deshalb einen Blick auf Yahoo! Auctions Japan werfen (mit etwas Glück kommt man da an ein neues oder neuwertiges Gerät für unter 30,000 Yen!). Zwar versenden die Verkäufer dort generell so gut wie nie (eigentlich nie) ins Ausland, man kann aber externe Dienstleister bemühen (Quellen kann ich euch nennen), die für einen dort einkaufen und dann die Ware weltweit versenden. Natürlich kostet das ein bisschen was. Dennoch, unter'm Strich ist das in der Regel deutlich günstiger als die eBay-Variante.

Wer des Japanischen nicht mächtig ist, kann mir bei Interesse ja bescheid geben. Ich kann euch die Inhalte der einzelnen Angebote auf Deutsch widergeben und gegebenenfalls auch stellvertretend Fragen an die Verkäufer richten. :)

Ich finde wir sollten trotzdem nicht aufgeben.

Ich erwarte ja kein riesen Forenupdate - ehrlich gesagt gefällt mir TT so wie es ist auch sehr gut. Irgendwie zeitlos. Aber eine gescheite Mobilversion ist einfach ein muss für - und ich sage es nochmal - das größte deutsche Mobilfunk-Forum. Falls dafür ein Forenupdate nötig sein sollte, muss es natürlich gemacht werden...

Also mir geht es garnicht um speziell diese App. Es geht mir einfach nur darum, dass ich es extrem unverständlich finde, dass das größte deutsche Mobilfunk-Forum keine gescheite Mobilversion hat. Ob das via Tapatalk, mobiler Website oder von mir aus einer ganz eigenen App realisiert wird, finde ich nebensächlich.

Zudem, auf dem Smartphone ist Tapatalk tausendmal benutzerfreundlicher als die Web-Version des Forums (siehe meinen vorherigen Beitrag).

Das Problem ist weniger das Browsen durch's Forum, sondern das Verfassen von Postings! Zumindest auf meinem Nexus S ist es so, dass man während des Schreibens horizontal scrollen muss, wenn man den Bildschirmrand erreicht hat. Das ist sehr unangenehm. Das geht bei Postings, die länger als eine Zeile sind sogar so weit, dass man einen externen Editor zum verfassen des Textes benutzen und das Geschriebene dann via Copy&Paste ins Forum einfügen muss wenn man vernünftig schreiben will...

Ich weiss nicht ob das auf allen Smartphones so ist, aber bestimmt ist das Nexus S nicht das einzige.

So sehr ich dieses Forum mag, so wenig verstehe ich, dass es nicht endlich mal zeitgemäßere Formen annimmt. Tapatalk-Unterstützung oder eine vernünftige Mobilversion für Smartphone und Handy sollten beim größten deutschen Mobilfunk-Forum eigentlich selbstverständlich sein. :(