Ja, wahlweise Englisch oder Japanisch.
Beiträge von squeenix
-
-
Optisch wiedermal extrem langweilig, wie bei allen Herstellern... Diese Touchscreen-Handys sehen doch irgendwie immer gleich aus. :flop:
Wenigstens ein wenig "mehr Form" könnte man doch reinbringen, wie z.B. bei der Arc-Reihe. Oder warum nicht mal ein Slider- oder Clamshell-Androide? Dafür fehlt dann wohl der Mut bzw. die Innovationsbereitschaft.

Sorry, aber das musste ich (mal wieder) loswerden. Auch wenn das Xperia S an sich wahrscheinlich kein schlechtes Gerät ist...
-
Ganz klare Empfehlung von meiner Seite: Das Sharp 007SH.
Das Gerät läuft unter Android (Gingerbread, wenn ich es richtig im Kopf habe - kann im Moment grad nicht nachgucken), die Standardfeatures sollten also bekannt sein.
Ursprünglich ist das 007SH ein Japan-only-Gerät, d.h. es kommt mit einem ziemlich restriktiven Netlock auf den japanischen Provider Softbank. Allerdings lässt sich dieser auf 2 Arten umgehen. Entweder mittels HyperSIM (Kostenpunkt ca. €3,-. Habe es selbst getestet - funktioniert!) oder mittels inoffiziellem Software Unlock (definitiv die bessere Lösung, kostet aber ca. €100 extra - Quellen sind mir bekannt).
Vorteil HyperSIM:
- Extrem günstige Methode
- Einschicken an Drittperson entfälltNachteil HyperSIM:
- Internet nur via GPRS und EDGE nutzbar, Telefonie nur via GSMVorteil Software Unlock:
- Internet via 3G funktioniert, Telefonie über UMTS ebenso
- Kein "gefummel" mit der HyperSIM, einfach SIM-Karte rein und fertigNachteil Software Unlock:
- relativ teuerIch war bis vor Kurzem noch in Japan und hab mir kurz vor meiner Rückkehr ein 007SH in schwarz besorgt. Falls du also im Detail irgendwelche Fragen haben solltest, nur her damit.

-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Im Prinzip ein Witz. Alle heutigen Smartphones basieren auf dem iPhone. Ohne iPhone als Vorreiter wäre der Trend doch in eine ganz andere Richtung gegangen.
Das stimmt wahrscheinlich. Und genau diesen "anderen Trend" hätte ich mir gewünscht. Ganz egal wie der aussehen würde...ZitatDann hätten wir wohl heute noch Hardware-Tasten o.ä..
Auch das stimmt wahrscheinlich. Und es ist meiner Meinung nach schade, dass es nicht so gekommen ist. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 08a_a
Ich bringe mal ein paar neue Namen ins Gespräch, alle gescheiterte Talker:Hans Meiser
Peter Immenhof (Wer kenn nicht noch PI)
Arabella Kieselbauer
Andreas Türk
Ricky (nicht mit Tictactoe verwechseln)
Oliver Geissel
Franklin
usw uswdie suchen bestimmt Arbeit :cool:
Nur mal so nebenbei: Über die Hälfte dieser Leute existiert nicht...
Es sei denn du meinst Peter Imhof, Arabella Kiesbauer, Andreas Türck und Oliver Geissen?

Sorry, normalerweise bin ich kein Klugscheißer... Aber das konnte ich nicht unkommentiert lassen. :p
-
Das ist doch wieder mal alles völliger Humbug! Der Aufwand neue Geräte nutzen zu müssen bzw. Softwareupdates einzuspielen ist unter Umständen ja noch gerechtfertigt. Aber dann sollen es die Netzbetreiber sich und uns doch einfacher machen und den SMS Clienten doch einfach E-Mail-kompatibel machen!

Simple Idee: Jeder Mobilfunknutzer bekommt vom Netzbetreiber zusätzlich zur Rufnummer standardmäßig eine E-Mail Adresse nach dem Schema "alias@netzbetreiber.de" zugewiesen. Mit den neuen (geupdateten) SMS-Clients kann man nun wählen ob man eine Nachricht an eine Rufnummer (für "altmodische" Empfänger) senden will, oder an die Netzbetreiber-E-Mail-Adresse (für die "modernen" User). Wählt man die Mail-Adresse aus, so kann man optional dann eben auch noch Bilder, Sounds, Videos, etc. anhängen. Was E-Mail halt schon seit Jahrzehnten so erlaubt!
Noch ein Vorteil wäre, dass damit nicht nur die Kommunikation von Handy zu Handy, sondern auch von Handy zu PC und umgekehrt ermöglicht wird.Völlig unverständlich für mich, dass hier wieder das Rad neu erfunden werden muss, wo es doch viel bessere Technologien schon so lange gibt...
Übrigens... i-mode lässt grüßen...
-
Cleo24.de
Also war das mit dem "Trick" ein Missverständnis oder doch nur heiße Luft?
-
MobileMail ist ja eh kostenlos, da braucht es keinen Trick... Nochmal: Es geht mir um die Benachrichtigungsoption "OMA-EMN", die in MobileMail nicht zur Verfügung steht, wenn HappyLive! nicht gebucht ist.
Oder kennst du etwa einen Trick, wie man ohne HappyLive! zu buchen an OMA-EMN kommt? Falls ja würdest du den mit uns teilen?
-
Will man also OMA-EMN nutzen zahlt man im Tarif Smartphone Fun dann summa summarum monatlich €19,99 statt €14,99. Richtig?
Finde ich schade. Wegen so einer Kleinigkeit (für Vodafone) wie OMA-EMN wirkt der Tarif plötzlich viel weniger attraktiv.

-
HappyLive! kostet meines Wissens nach ja normalerweise €5 pro Monat. Ich wollte wissen ob dies auch der Fall ist wenn man - wie von Krautvornix beschrieben - die Option via Hotline zum Smartphone Fun dazubucht, oder ob es im Smartphone Fun generell nichts mehr zusätzlich zu den normalen Grundgebühren kostet.