Beiträge von squeenix

Kann mir jemand sagen, ob das Z770i auch OMA-EMN unterstuetzt? Auf der Vodafone Website ist es nicht unter den kompatiblen Geraeten aufgelistet, allerdings bezweifle ich, dass Vodafone die Liste aktuell gehalten hat...

Waere schoen, wenn das mal jemand testen koennte. Damit steht und faellt fuer mich die Kaufentscheidung. :)

Bei Sony Ericsson Geraeten muss man einfach ganz normal den IMAP Account anlegen und einmal die Mails manuell abholen. Dann wird man gefragt ob man push aktivieren moechte. Ab dann werden Mails zuverlaessig gepusht. Getestet mit Gmail und W910i, sowie K610i. :)

Mit Nokia dagegen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte vor recht langer Zeit mal kurz ein N90, das ja auch IDLE konnte. Leider war das so dermassen unzuverlaessig, dass es unbrauchbar fuer mich war... Also falls du die IMAP Daten fuer Gmail alle korrekt eingegeben hast (und IMAP im Webinterface aktiviert hast!), sollte es zwar funktionieren, falls aber nicht, tippe ich auf ein Nokia Problem.

Edit:
    Bei dieser Gelegenheit moechte ich noch mal darauf hinweisen, dass dieser Thread im Nokia Forum voellig deplatziert ist. Waere schoen, wenn eine Mod das mal richten koennte...

Bekiro
    Na ja, das hat relativ vielfaeltige Gruende. Der Push Service von MobileMe war anfangs noch sehr zuverlaessig, dann haeuften sich die Ausfaelle. Mails wurden einfach nicht mehr gepusht, sondern mussten manuell abgeholt werden, trotz astreiner Netzabdeckung bzw. WLAN. Der Apple Support meinte, es wuerde helfen den MM Account vom iPhone zu loeschen und neu anzulegen. Hat auch jedesmal funktioniert, dumm nur, dass ich das letztendlich dann mindestens 3 mal pro Tag machen musste... :mad:
    Dazu kommt, dass das Webmail-Interface von MM einfach grottig schlecht ist und dank einiger Bugs praktisch unbenutzbar ist.

Abgesehen davon, kann man das iPhone nicht ernsthaft als eMail-Geraet empfehlen. Nicht nur, dass dem Mailclient essentielle Basisfunktionen fehlen (Anhang mehrerer Bilder nicht moeglich, Bilder nachtraeglich in eine Mail einfuegen nicht moeglich, Tastatur ausblenden nicht moeglich etc...), ohne physische Tastatur ist das Tippen etwas laengerer Mails eine Tortur. Da kann man mir erzaehlen was man will. Touchscreens sind imho keine zukunftsweisende Technologie.

Na ja, ich koennte noch mehr aufzaehlen. Jedenfalls rate ich jedem der mehr als eine Mail pro Tag vom Handy aus versendet: Finger weg vom iPhone! :P

Um mal wieder mehr on-topic zu kommen:

Universalgenie
    Falls du bei Vodafone bist und ein entsprechend passendes Handy hast, koennte man auch mal ueberlegen eMail Push via OMA-EMN zu realisieren. Das duerfte zuverlaessiger und schneller sein als jeder IMAP IDLE Server und spart auch noch immens Akku! :)

Zitat

Original geschrieben von farilari
    gmail hat doch kein imap idle bis jetzt, nur imap, oder?

Gmail unterstuetzt schon seit laengerer Zeit IDLE! Funzt zuverlaessig!

Uebrigens moechte ich mich von meiner obigen Aussage wieder distanzieren. iPhone + MobileMe = schrott = nicht empfehlenswert! :p

Ja, du hast recht! In dem Zusammenhang schlage ich vor saemtliche Threads mit einem Hinweis auf "G" zu schliessen! ;)
    Man kann den Hilfssheriff Beruf auch uebertreiben. Wenn du die Antwort nicht weisst, antworte doch einfach nicht. ;)

Ich formuliere meine Frage mal so, dass auch chicobonito sie versteht:
    Hat hier jemand schon mal einen Instantmessaging-Client ueber die Flat zum laufen gebracht, der auch MSN beinhaelt? :)

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Na das ist klar, dass endlos gepusht wird. Wär ja auch hammer wenns begrenzt wäre. Stünde in dem Fall aber sicher dick in der Angebotsbeschreibung. ;)

Genau! Sag das aber nicht mir, sondern chrget! :D

Zitat

Sehr praktisch find ich auch, dass man ICQ zum laufen kriegt. :)

Funktioniert auch MSN?