Bekiro
Na ja, das hat relativ vielfaeltige Gruende. Der Push Service von MobileMe war anfangs noch sehr zuverlaessig, dann haeuften sich die Ausfaelle. Mails wurden einfach nicht mehr gepusht, sondern mussten manuell abgeholt werden, trotz astreiner Netzabdeckung bzw. WLAN. Der Apple Support meinte, es wuerde helfen den MM Account vom iPhone zu loeschen und neu anzulegen. Hat auch jedesmal funktioniert, dumm nur, dass ich das letztendlich dann mindestens 3 mal pro Tag machen musste... :mad:
Dazu kommt, dass das Webmail-Interface von MM einfach grottig schlecht ist und dank einiger Bugs praktisch unbenutzbar ist.
Abgesehen davon, kann man das iPhone nicht ernsthaft als eMail-Geraet empfehlen. Nicht nur, dass dem Mailclient essentielle Basisfunktionen fehlen (Anhang mehrerer Bilder nicht moeglich, Bilder nachtraeglich in eine Mail einfuegen nicht moeglich, Tastatur ausblenden nicht moeglich etc...), ohne physische Tastatur ist das Tippen etwas laengerer Mails eine Tortur. Da kann man mir erzaehlen was man will. Touchscreens sind imho keine zukunftsweisende Technologie.
Na ja, ich koennte noch mehr aufzaehlen. Jedenfalls rate ich jedem der mehr als eine Mail pro Tag vom Handy aus versendet: Finger weg vom iPhone! 
Um mal wieder mehr on-topic zu kommen:
Universalgenie
Falls du bei Vodafone bist und ein entsprechend passendes Handy hast, koennte man auch mal ueberlegen eMail Push via OMA-EMN zu realisieren. Das duerfte zuverlaessiger und schneller sein als jeder IMAP IDLE Server und spart auch noch immens Akku!