Wird push eMail via OMA-EMN auch bei der CallYa Internet Flat angeboten? Oder kann man das nur bei Vertragstarifen auswaehlen?
Beiträge von squeenix
-
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Habe nun IMAP Idle via 5800 bzw. IPhone - entweder ich bedien das falsch oder es ist doof - da wird ja nur immer wieder geidelt aber nicht gepusht, oder?
Also wenn Server sowie Client IDLE unterstuetzen, dann muessten die eMails auch gepusht werden. Beim iPhone duerfte das mangels IDLE Unterstuetzung aber schonmal nicht funktionieren.ZitatAlles anzeigen
So, hab jetzt bei ner Zweitkarte grad mal bei Vodafone nachgeschaut. Hier die Möglichkeiten wie man über eine Email informiert werden kann:
Standard-SMS1 (bis 10 pro Tag)
SMS mit @ Zeichen im Display (bis 10 pro Tag)
SMS mit direktem Link zum Lesen der E-Mail (bis 10 pro Tag)
SMS für Nokia Communicator 9000 (bis 10 pro Tag)
SMS für Nokia Communicator 9110 und 9210 (bis 10 pro Tag)
Aus. Keine SMS-Benachrichtigung (empfohlen bei IMAP-Idle).2Danke fuer's nachsehen!
In dieser Liste fehlt aber die OMA-EMN Benachrichtigung, wie man hier auf Seite 4 sehr anschaulich sehen kann. Seltsam, warum taucht das bei dir nicht auf? Eventuell muss dafuer die Vodafone live! E-MailFlat gebucht sein?ZitatSoweit ich das also verstehe wird nie automatisch die Email runtergeladen sondern man muß sie bestätigen.
Bei der von dir geposteten Liste ist das wohl tatsaechlich so. In dem von mir verlinkten Infofax kann man aber sehen, dass man auch noch OMA-EMN auswaehlen koennen muesste, welches ja von Vodafone offiziell als Push-eMail gefuehrt wird. Da duerfte also nix mit bestaetigen sein etc. -
Schade, dass die Threads so wenig aussagen (der Zweite beschaeftigt sich streng genommen gar nicht mit Vodafone OMA-EMN!)...
Eigentlich muesste man davon ausgehen, dass das Thema eine breitere Masse interessiert... Schliesslich liegen die Vorteile gegenueber IMAP IDLE - und eigentlich saemtlichen anderen Push-Mail-Diensten - klar auf der Hand...
-
Das klingt ja schon mal nicht schlecht... Schade, dass du nicht mehr bei Vodafone bist, sonst haette ich dich glatt gebeten, das doch noch mal ausfuehrlicher zu testen.

Noch ein paar Fragen:
Was war das denn fuer ein Handy und wie sah das Symbol genau aus?
Was meinst du mit "und mein Handy hätte wohl bei Bestätigung die Email runtergeladen."? Haette die Mail denn nicht ohne nochmalige Bestaetigung automatisch auf dem Handy landen muessen?
Wurde der Eingang - also das aufleuchten des Symbols - akustisch signalisiert? -
Danke fuer dieses Posting!

Es wuerde mich auch sehr interessieren wie viele Leute das hier kennen und/oder nutzen. Angeblich funktioniert das ja mit einer ganzen Reihe an Sony Ericsson und Nokia Handys.
Da ich selbst weder einen Vodafone Vertrag habe, noch gerade in Deutschland bin wuerde ich mich sehr freuen wenn jemand seine Erfahrungen zu OMA-EMN posten wuerde.

-
Frage: Funktioniert der Aufbau einer Datenverbindung ohne hinterlegte (bzw. mit falschen) Zugangsdaten auch im Auslandsroaming?
-
Das Teil sieht irgendwie wie jedes 08/15 Sony Ericsson der letzten Zeit aus... Nicht falsch verstehen, ich fand SE frueher immer spitze. Aber in letzter Zeit sind sie einfach nur noch langweilig.... Alles der selbe Kaese.

-
Ist das ein Z770i in anderem Gehaeuse?
Ich finde es ja gut, dass SE wiedermal ein Klapphandy rausbringt, aber warum muessen die Displays immer von vorvorgestern sein..?

-
Das Einrichten war wohl auch das eigentliche Problem.

IDLE hat o2 aber nicht unterstuetzt, oder? Daher war es damals fuer mich auch nicht interessant.... -
Meines Wissens nach nicht. Nur bei Buchung eines Internet Packs bekommst du 50 Frei-SMS in alle Netze, die ueber's CC verschickt werden koennen.