Beiträge von squeenix

Erstmal grundsaetzlich: Deutsches UMTS ist mit japanischem UMTS zu 100% kompatibel. Solange du ein UMTS-faehiges Handy mitbringst, gibt es keine Probleme! :)

Die Frage ist allerdings, wie lange du in Japan bleibst? Sollte dein Aufenthalt nicht all zu kurz sein, wuerde ich mir in jedem Fall hier eine Prepaid Karte holen (sind rar, gibt es aber in Softbank und AU Shops! Nachfragen!).

Gruss aus Japan! :)

squeenix

Also ich kann das E-Plus Netz nicht fuer Datenuebertragungen empfehlen. Meine Mutter hat einige Monate lang einen E-Plus Discounter in Verbindung mit Googlemail IMAP IDLE auf ihrem K610i genutzt. Obwohl E-Plus stets vollen Empfang hatte, wurden eMails relativ haeufig nicht gepusht und sind irgendwo "hangen geblieben".
    Seit sie zu o2 gewechselt ist, gibt es keine Probleme mehr. Daher behaupte ich einfach mal, dass der Threadersteller mit congstar und Googlemail am besten dran ist. :)

Und keine Sorge wegen dem Verbrauch. Da bei IMAP IDLE die Verbindung stets gehalten wird, wird erst abgerechnet wenn der naechste Datenblock wirklich erreicht ist. Bei unserer FONIC Karte troepfeln alle paar Tage\Wochen gerade mal einzelne Cent-Betraege vom Guthabenkonto. :top:

IMAP IDLE ist wirklich ne extrem feine Sache. Der perfekte SMS Ersatz, der fast nix kostet. :D

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Überhaupt nichts. Die Infrastrukturteilung wird man gegenüber dem Kunden überhaupt nicht kommunizieren.

Eben! Daher verstehe ich nicht, weshalb die Spekulationen in Richtung Netztechnik gehen. Im Eingangsposting war doch davon die Rede, dass saemtliche Shopleiter nach Muenchen zitiert werden... Aber fuer neue Tarife (und seien sie auch noch so "sensationell") wird sowas doch auch nicht gemacht, oder? Daher glaube ich nicht, dass wir hier ueberhaupt auf der richtigen Faehrte sind. ;)

Aber ne bessere Idee hab ich selber leider auch nicht. :D

Warum denn immer so bierernst? Den allermeisten wird wohl klar sein, dass hier Nonsens steht solange des Raetsels Loesung nicht auftaucht. Die einen haben eben Spass am raetselraten, die anderen sollten diese Art von Thread einfach meiden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Info9
    LTE wird offiziell und bundesweit für Endkunden freigeben ;)

Das hatte ich auch gerade gedacht. Ist zwar nur Spinnerei, aber nichtsdestotrotz eine nette Vorstellung. :D
    Vor allem ohne auch nur ein einziges LTE Geraet im Portfolio... :D