Beiträge von squeenix

Da es sich um einen Projektnamen zu handeln scheint, hat "ONE" vielleicht auch einfach gar nichts mit dem kommenden Endprodukt zu tun. :D

Ich kann es nur nochmal sagen, an neue Tarife oder irgendwelche neuen Geraete glaube ich nicht. Das sind alles Dinge, fuer die man keinen Shopleiter extra nach Muenchen holen muesste.

Vielleicht ist es ja wirklich so krass, dass Vodafone und o2 vom Markt verschwinden und in Zukunft als "ONE" auftreten. Wer weiss denn schon noch, was in unserer wirtschaftlich verrueckten Zeit noch alles passieren kann. :P

Spekulieren ist ja schoen und gut... Und ehrlich gesagt hab ich auch keine bessere Idee als ihr, aber bis jetzt hat imho noch keiner einen Grund genannt, der es rechtfertigen wuerde, alle Shopleiter nach Muenchen zu holen... Das einzige was in der Hinsicht halbwegs plausibel erscheint, ist ein Umstyling oder Umbennen der Marke "o2". Ich halte das zwar auch fuer Bloedsinn, aber es wuerde wenigstens ansatzweise erklaeren warum ploetzlich alle Shopleiter nach Muenchen kommen sollten...

Carponaut_Stefan
    Wuerdest du zu deiner Liste "unbefangen, technisch aufgeschlossen und aussenstehend" jetzt noch "selbstaendig" hinzufuegen, haettest du SebastianBonn gegenueber nicht gleich so giftig sein muessen, sondern deine gewuenschte Info im handumdrehen selbst rausbekommen. :rolleyes:
    Schlechten Tag gehabt? Oder allgemein unzufrieden mit der Welt und sich selbst? ;)

Mit "quasi" kostenlos meinte er, dass das Inklusivvolumen von 30MB pro Monat kostenlos ist und das dicke zum eMailen reicht, solange man nicht megapixelweise Bilder verschickt.
    Hoffe es war jetzt auch fuer dich verstaendlich genug. ;)

Ich wuerde dem TE daher uebrigens auch zum Alice Tarif raten und empfehlen, eventuell vielleicht doch Postpaid in Erwaegung ziehen? Wenn es nur um verlorene SIM Karten geht, finde ich das nicht so tragisch. :)

Bedeutet das, ich muss das Handy aus- und wieder einschalten? Oder gibt es einen Weg, das ganze "ferngesteuert" zu loesen? Ich frage, weil ich noch eine ganze Zeit lang keinen Zugriff auf das Geraet habe werde...

Edit:
    Eine Idee die ich hatte ist, die SIM Karte via o2online.de zu sperren und wieder zu entsperren. Würde das nicht ein aus- und wieder einbuchen des Handys ins Netz zur Folge haben? Der o2 Chat beharrt darauf, dass mein Handy ausgeschaltet ist, und verneint diese Methode. Ich kann aber definitiv ausschließen, dass es ausgeschaltet ist. Also sollte die Sperr-, Entsperrmethode doch gehen, oder?

Ich habe gerade ein sehr seltsames Problem, mit einem meiner o2 Genions festgestellt.
    Ich habe zwei Genion S ohne Handy unter einer Kundennummer laufen. Einer davon ist meine Hauptnummer, damit gibt es keinerlei Probleme.

Den Zweit-Genion (ebenfalls S ohne Handy) nutze ich zwar nur beiläufig, allerdings ist ein SMS-Pack-S darauf gebucht, weshalb er jetzt relativ "wertvoll" ist.
    Hier aber nun das Problem: Das Handy (W910i in GSM-only Modus) mit dem Zweit-Genion liegt in meiner Wohnung, ich bin zur Zeit aber unterwegs. Gerade eben habe ich spasshalber versucht meinen Zweit-Genion anzurufen, und dabei folgende Ansage gehört:
    "Um in ihre persönliche Mailbox zu gelangen wählen Sie----es tut uns leid, diese Mailbox ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut."
    Diese Ansage kommt seit gestern Nacht, ca. 2 Uhr. Egal von welchem Telefon angerufen wird, Festnetz oder mobil, o2 oder nicht o2, es kommt immer jene Ansage. De facto wäre ich unter jener Nummer also nicht erreichbar. Ich bin nur froh, dass es nicht meine Hauptnummer betrifft. Die Wohnung in der das Handy liegt befindet sich übrigens in Trier. Eventuell schraubt o2 ja dort am Netz? Das ist eigentlich die einzige Erklärung... Wäre das Handy ausgegangen oder hätte sich aufgehängt, würde ja eine Nichterreichbarkeitsansage kommen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Netzaus- oder Umbau ist am wahrscheinlichsten, oder?
    Hatte das schonmal jemand? Ist zu erwarten, dass sich das Problem wieder von alleine löst, oder sollte ich besser o2 kontaktieren? Immerhin besteht das Problem schon bald 24h... :(

Re: Handy schützen - Folie? Tasche? Oder nichts davon?

Zitat

Original geschrieben von OceanXxX
    Hallo zusammen,

benutzt ihr so etwas wie Display-Schutzfolien oder Handytaschen?

Nein. Das Handy ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, und etwaige Abnutzungserscheinungen geben dem Ganzen doch eine persoenliche Note. :)