Beiträge von squeenix

Na ja, ich find's auch sehr schade, dass o2 jetzt sowas abzieht. :(

Aber andererseits, niemand von uns hat wirklich eine Ahnung, wieviel o2 fuer Netzausbau und -instanhaltung derzeit wirklich ausgibt. Zumindest meiner subjektiven Wahrnung nach, ist das o2 Netz in den vergangenen Wochen und Monaten deutlichst besser geworden, wie ich auf vielen ICE fahrten festgestellt hab. :)

Nichtsdestotrotz, warum die hauseigenen Discounter so extrem unter den Postpaid Tarifen liegen und sich halten koennen, wundert mich auch...

Kurzum, mit einem mehr und mehr ausgebauten Netz und den alten Preisen haette o2 ein starkes Argument gehabt, aber so... Die muessen sich jetzt nicht wundern, wenn mehr und mehr Kunden in die D's abwandern. :(

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Dann kann es höchstens sein, daß das Handy deiner Mutter ein Branding hat. Bei unserem K610 ist das definitiv nicht so.

Das K610i meiner Mutter hat definitiv kein Branding. Ich achte vor dem Gerätekauf immer auf brandingfreiheit. Aber da dein K610i das nicht hat, kann es vielleicht sein, dass du eine neuere Software-Version drauf hast? Ich habe erst wieder im Laufe der kommenden Woche Zugriff auf das Handy meiner Mutter, aber es wäre hilfreich, wenn wir dann vielleicht mal unsere Firmware-Versionen vergleichen könnten.

Bleibt aber immer noch die Frage warum mein W910i und das Z770i eines Freundes das gleiche Problem haben. Die beiden Geräte sind übrigens auch absolut ungebrandet.

Zitat

Auch hier: Einspruch. Weder das T700 oder das K850i noch das C905 haben das...

Super! Dann werd ich mich mal nach denen umsehen...

Meine Mutter hat seit kurzem ein seltsames Problem:
    Schon seit über einem Jahr nutzt sie ein K610i in Verbindung mit Googlemail als IMAP IDLE Push eMail Gerät. Das hat auch immer recht gut funktioniert. Nun urplötzlich, quasi über Nacht, kann sie keine Mails mehr versenden. Der Empfang funktioniert nach wie vor problemlos, Mails werden innerhalb weniger Sekunden gepusht.
    Nur das Versenden will einfach nicht mehr klappen... Es wurde weder was an den Einstellungen im Gerät geändert, noch irgendwas im Googlemail Webinterface herumgeschraubt.

Daher die Frage, ob jemand eine Idee hat an was es noch liegen könnte? Hat Google irgendwas geändert, so dass wir irgendwelche eMail Einstellungen im Handy umkonfigurieren müssen?

Anbieter ist übrigens E-Plus, bzw. Aldi Talk. Haben die in letzter Zeit irgendwas gesperrt/verändert?

Ich bin ratlos... Aber bevor ich an den eMail Einstellungen rumspiele, frage ich lieber mal nach...

Vielen Dank für diesen Beitrag! Besser hätte ich es nicht sagen können! :)
    Das wäre der absolut richtige Weg gewesen... Besonders das "Handy in allen Lebenslagen" zu nutzen, finde ich einen absolut richtigen Ansatz. Aber von solchen Services sind wir in Deutschland noch astronomisch weit entfernt. So lange die Netzbetreiber (und das betrifft alle!) ihre Kunden widerstandslos melken können, wird sich nichts ändern. Traurig, aber wahr... :flop:

TT User sind nicht "schlauer" als der Rest der handynutzenden Bevölkerung, aber es liegt eben in der Natur der Sache, dass sie kritischer und mündiger sind, was dieses Thema angeht. Und es wäre nicht verkehrt, wenn sich diese Mündigkeit des Endverbrauchers auch mal ausserhalb der freakigen TT-Welt etablieren würde.
    Aber na ja, leider kann ich mir das nur wünschen, es aber nicht ändern. :(