Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Vodafone myportal

Weiß jetzt nicht, ob es hierher gehört, aber ich nutze das vodafone "myportal", das bis vor kurzem noch kostenlos war. Heute wurden mir für zwei Besuche des Portals einmal 4 und einmal 3 Euro und jeweils ein paar Cent abgezogen, obwohl ich die Startseite nicht verlassen habe. Ganz klein im Portal steht, "Abrechnung jetzt wie Vodafone Live". Laut FAQ's von myportal sollte es jedoch weiterhin kostenlos sein und wenn schon Berechnung, wie kommen dann diese Unsummen zusammen? Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

http://beta.vodafone.de/deu/faq_82.html#openFAQ

bye bye

• Wenn es jetzt "wie Vodafone Live" abgerechnet wird, ist es eben nun nichtmehr kostenlos. Sollte es ja ohnehin nicht auf Dauer sein. Denke mal die FAQ's sind einfach noch nicht aktualisiert. Solche Unsummen kommen zusammen, da der normale Preis für Datenübertragung jenseits von gut und böse sind. In Zahlen etwa 20 Euro fürs Megabyte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Beide. Ich kann weder die normale Version, noch die von Vodafone installieren. Bei ersterer kommt est gar nicht die zur Installation nötige Verbindung zustande. Bei letzterer kommt ein Zertifikatsfehler als Meldung.

.......
    Soweit komme ich ja gar nicht. Ich kann ihn nicht mal fertig installieren. Beim Starten kommt bereits die Meldung, daß keine Verbindung hergestellt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Die sollten aber beide aufm N73 einwandfrei laufen. Was heißt denn "Installation"? Lässt sich das Programm an sich nicht installieren oder klappt die Verbindung beim ersten Start nicht?

Genau. Wenn sich Opera mini 4.2 zwar installieren läßt, aber beim ersten Start keine Verbindung über den WAP-APN zustande kommt, könnte man es mit Version 4.1 versuchen.
    Eine Übersicht der Downloadlinks der älteren Versionen findet man hier.
    Die direkten Links zur Version 4.1 mit deutscher Menüführung sind:
    http://mini.opera.com/global/o…4.1.11355-advanced-de.jad
    http://mini.opera.com/global/o…4.1.11355-advanced-de.jar
    (Entweder die .jad-Adresse im Browser aufrufen oder die .jar-Datei per BT oder Datenkabel installieren.)
    Viel Erfolg. :)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Wenn es jetzt "wie Vodafone Live" abgerechnet wird, ist es eben nun nichtmehr kostenlos. Sollte es ja ohnehin nicht auf Dauer sein. Denke mal die FAQ's sind einfach noch nicht aktualisiert. Solche Unsummen kommen zusammen, da der normale Preis für Datenübertragung jenseits von gut und böse sind. In Zahlen etwa 20 Euro fürs Megabyte. ;)

Ja, Danke, habe inzwischen auch die offizielle Meldung gefunden. Da bei mir so viele RSS Feeds geladen wurden, kommt wahrscheinlich der hohe Datentraffic zusammen. Schade, war 'ne schöne Sache für Leute ohne Flat.

bye bye

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Wird push eMail via OMA-EMN auch bei der CallYa Internet Flat angeboten? Oder kann man das nur bei Vertragstarifen auswaehlen?

Ist auch bei Callya inklusive. :)

mcbluebird: Könntest ja einfach eine Flat buchen. ;)

• Zitat

Ist auch bei Callya inklusive. :)

Nicht nur das, AFAIK hat es auch den Vorteil, daß beliebig viele Benachrichtigungen möglich sind -- nicht nur 50 pro Tag wie bei 'normalen' SMS. Zumindest wird es einem bei den Filtereinstellungen so angezeigt.

Gruß,
    Chris.

• Echt? Mir noch nicht aufgefallen. Aber Benachrichtigungen sind doch ohnehin überflüssig wenn gepusht wird.

• Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube mit "Benachrichtigungen" meinte er die gepushten eMails. Sozusagen "OMA-EMN Benachrichtigungen". Davon stehen naemlich in der Tat unendlich viele zur Verfuegung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!