Beiträge von mobilfunker

Habe es gestern erst wieder erleben dürfen, als ich im wunderschönen Paderborn war. Genion scheint wirklich bei manchen eine Art Glücksgefühl auszulösen. Es wird aber auch vermehrt auf Genion hingewiesen.

Bei mir hier wird so gut wie fast jedem Genion angeboten, wo man ehrlicherweise sagen muss, dass manche mit Minutenpaketen besser bedient wären.

Nunja, eine sehr gute Freundin kann von Genion profitieren, da sie an einem ziemlich einsamen Ort den Genion für günstige Gesprächsminuten aus ihrer Homezone nutzen kann. Das ist für sie der einzige Vorteil

Der Vorteil mit Genion aus der HZ günstig ins Ausland telefonieren zu können, ist auch nicht etwas, was jetzt super neu wäre. Die Telekom macht das mit den CountrySelect Tarifen auch.

Ok, Genion hatte Vorreiterrolle, aber ich finde, dass sie diese auch wieder einnehmen sollten. Günstigere Preise und weniger Schnickschnack.

Ich brauche kein Wap-Portal oder tolle Klingeltöne, Logos etc. Ich brauche Businessfunktionen.

Evtl. kann O2 ja die administrativen Kosten senken und an die Kunden durch niedrigere Preise weitergeben.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Die bundesweite Homezone,

Bundesweit? Ich denke, die gilt nur in einem Bereich um Dein Haus/Wohnung herum?

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Noch Fragen? :D

Jo, wieso bundesweit? Hab ich da was verschlafen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... und Unterwegsgesprächskosten von 0,39/0,19 €/min in die Mobilfunknetze und 0,49/0,19 €/min ins Festnetz können sich im Vergleich...

Ich dachte 0,49ct/min in Handynetze. Wenn ich mich da verlesen habe, wäre das etwas ärgerlich.

Danke für die vielen ernsthaften Beiträge bis jetzt. Sollte ich DSL ohne Festnetzanschluss nutzen können, wäre Genion wohl doch ein Tarif für mich.

Hallo Funker :D

Kurze Frage, einfache Antwort. Was ist an Genion so toll?

Das es so viele tolle Zusatzpacks zum Buchen gint, die aber nur in der Homezone gelten?

Teure 0,49ct/min in alle Netze? Was macht Genion so interessant? Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem.

Denn außerhalb der Homezone scheint der Genion-Tarif ja nicht grade ein Brüller zu sein, oder?

Würde mich über konstruktive Antworten freuen, auch wenn meine Fragen ein wenig provokativ gestellt wurden.

Immerhin kann dieser Thread ja mal Gründe für und gegen Genion ans Tageslicht bringen. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass viele Leute den Genion nur nehmen, weil er "cool" zu sein scheint.

Freue mich auf Eure Antworten.

Argh Leute, jetzt macht mich doch nicht kirre hier :D

Heute waren meine Ellis im O2 Shop, Handys gucken (O2 Loop), immer noch günstiger als CallYa, den sie jetzt haben. Meine Ellis sind mit meinen Handies überfordert. Mutter käme mit dem Nokia 1130 oder so bestens aus.

Vatern schielt auf das D800. Ja ich weiß, nicht wirklich Prepaid tauglich :D Beide reicht ein normales Telefon. Meine sind wohl doch zu viel HighTech.

Aber danke erst einmal für die ganzen Antworten hier. Also das mit Smobil ist schon schwer, denke ich.

Aldi liegt noch gut dabei. Dass Easymobile kein Prepaid ist, habe ich mir schon gedacht. Sollte echtes Prepaid sein.

Die Frage des Prepaid wird wohl auf Aldi Talk oder Loop rauslaufen (wegen den Handys). Und Aldi gibt es bei uns an jeder Ecke, somit kann man die Karten schonmal leicht kaufen.

Man, wer hätte gedacht, dass dies alles so kompliziert ist?