Beiträge von mobilfunker

Re: Trotz Kündigung heimliche Vertragsverlängerung!!

Zitat

Original geschrieben von danielle2708

Im Juli dieses Jahr hat mich ein Vodafone Mitarbeiter angerufen und gemeint es gäbe einen neuen Tarif blabla, ich hab gesagt ok, die paar Monate bis zu meiner Kündigung kann man den Tarif ruhig ändern, er hat nichts von Kündigungsrücknahme gesagt!!.

Tja das ist Bauernfängerei. Ein neuer Vertrag ist ein neuer Vertrag! Der hat dir einen neuen Vertrag mit allen Konsequenzen aufgetischt!

Das ist einfach nur ganz mies. Hab dasselbe auch erlebt. Damals aber bei AOL. Hab aber abgelehnt. Sprich nicht ausm Mobilfunksektor. Aber so bindet man Kunden auf Teufel komm raus :(

Ich glaube das ist dumm gelaufen.

Trotzdem hoffe ich, dass Du da raus kommst. Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Anfangs per bluetooth. Da kam ich aber auch auf fast solche raten. (weiß es nicht mehr genau; wenn es so interessant ist, müßte ich es nochmals testen; bluetooth nehme ich nurnoch für unterwegs (bei Schwester, Kumpel, Eltern vom Kumpel))
    Seit über einem Monat dann per USB Kabel, da doch ab und zu ich die bluetooth Verbindung neu koppeln mußte.

Ok danke Dir Hotte.

Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr :) Wer mich mal bei den verschiedenen Anbietern umhören.

Zitat

Original geschrieben von Herbie
      mobilfunker: Les Dir mal Die letzten Seiten aus dem Congster Thread im Werbeforum durch. Für Bestandskunden, Die bei Congster länger als 6 Monate sind, gibt es die Möglichkeit in die günstigere Local-Flat zu wechseln!

Wenn Du Radiostreams aufnimmst würde ich dir aber auch stark davon abraten zu UMTS zu wechseln. Die 384kbit/s sind nur Spitzenwerte, die Downloadraten schwanken und bei Radiostreams kann das dann schnell eng werden.

Leider bin ich noch keine 6 Monate da. Aber ich werds mir für die Zukunft merken, danke :) Also Radiotracker kann ja schlechte Dateien verwerfen und nimmt nur so viele Stationen, dass die Bandbreite ausgelastet ist. Und wenn lasse ich die Streams sowieso Abends laufen, da ich da nicht anderweitig die Leitung nutze, so wie hotte unter mir im Zitat schreibt.

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe keine Probleme mit radio streams.
    Habe Nachts (ich mache das schon nur zu traffic schwachen Zeiten) manchmal zum testen 3-4 gleichzeitig zu laufen.
    44kb - 160kb - 56kb Damit ist die Bandbreite dann zwar schon fast voll ausgeschöpft, aber es läuft dann doch schon recht lange. Ab und an bricht bei der Belastung dann doch schon mal die rate kurz wech, aber normal ist diese Zusammenstellung ja auch nicht.

Nö, nicht wirklich :D Wie haßt Du Dein UMTS Handy eigentlich angestöpselt? Ehm ich meine per Bluetooth oder Kabel? Würd mich mal interessieren.

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Nunja das Beispiel mit den 59€ ist schon happig. Liege normalerweise bei 46€, da ich gezielt telefoniere (mit dem festnetz9 und halt das Handy passend verwende.

Die Box von Vodafone ist schon klasse, allerdings treibt das Ganze die Kosten in die Höhe.

Und zu dem Punkt 5.000MB. Das ist ne gute Idee. Demos lade ich mir so gut wie nie. Dafür nehme ich aber Radiosender auf. Dabei entsteht schon ein großer Traffic. Tue das übrigens mit Radiotracker. Ist also nichts illegales. Und ich telefoniere kaum 1000 Minuten :(

Zum Thema localflat. Kann aus meinem jetzigen 9,99e Tarif nicht in den günstigeren wechseln. Das ist halt ein wenig blöde.

Das Problem ist wohl erst einmal das Festnetz. Werde mich mal bei Arcor umschauen etc und natürlich auch bei Base. Evtl. lohnt es sich ja auch mal bei Tmobile oder O2 nach vergleichbaren Produkten umzuschauen.

Vielleicht springt ja dabei was raus. Sprich bei O2 die Homezone und eine UMTS Flat. Das wäre genial.

Ich werde das alles mal abchecken. Das soll Euch natürlich hier nicht vom Posten abhalten.

Gruß vom Mobilfunker.

Hallo liebe Community :)

Ich wünsche allen erst einmal alles Gute und hoffe, dass Ihr frohe Festtage hattet. Ich habe eine Frage an Euch.

Und ich gebe zu, nicht so viel Ahnung zu haben, weswegen ich zusätzlich Eure Meinungen und Tips hören möchte.

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir Telefon von der Telekom sowie DSL1000 freischalten lassen. Die Flatrate habe ich bei Congster.

Somit ergeben sich fogende Grundkosten:
    Telefonanschluß: 15,99€
    DSL1000 Leitung: 16,99€
    Flatrate: 9,99 €
    -----------------------------------
    Summe: 42,97€

Nun meine Idee. Ich habe bei mir ein Notebook stehen. Mein Desktop kommt bald nach. Und ich nutze den günstigeren Tarif von Vodafone, da ich auf ein subventioniertes Handy verzichtet habe.

Meine Rechnungen bewegen sich normalerweise bis 30€. Sprich die 7,50 sind zwar schön und gut, aber auch wiederrum Jacke wie Hose. Wollte damals kein neues Handy, da mein P900 seit Jahren treue Dienste verrichtet.

Nun kam mir aber ein Gedanke. Da ich größtenteils im Internet recherchiere und mal ab und an chatte (per ICQ, dann aber auch lange) zog ich es in Betracht, mir ein subventioniertes Handy zu holen, damit würde ich dann 15€ für meine 50 Inklusivminuten zahlen. Das wäre aufgrund meiner Rechnungshöhe aber egal.

Würde es sich lohnen, ein Handy mit UMTS zu kaufen und dieses dann per Bluetooth an mein Notebook zu koppeln? Wie sieht das mit den Kosten für eine evtl. UMTS Flatrate aus?

Die Geschwindigkeit liegt wohl bei 387kbit/s, also langsamer als DSL1000. Aber das wäre mir eher egal. Hab zudem einen Router, der momentan alles verteilt. Ich nehme an, dass ich dann ein Netzwerk vergessen könnte, oder? Und vor allem, wie sieht es mit einer Festnetznummer aus?

Von Vodafone giobt es ja so eine Box, aber ehrlich gesagt summieren sich da auch schnell ein paar Euros.

Lohnt sich aus Eurer Sicht so ein Unterfangen? Vielleicht habt ihr ja sowas ähnliches am Laufen oder andere Tips.

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Danke sehr.

Frage: Ich war gestern in einem O2 Shop. Bin noch ein Jahr bei Vodafone. Jedenfalls meinte er, dass ich durch den Status eines Schülers halt nur 9,99 pro Monat zahlen muss und dafür halt den Active50 bekomme. Da sind dann alle Mobilfunknetze und das Festnetz drin. Geile Sache.

Nur bin ich jetzt verwirrt. Eine Klassenkameradin bekommt keine 50SMS pro Monat über 2 Jahre frei, sondern 150. Sie meinte sie hätte das online bestellt? Jetzt hab ich aber auch gehört, dass das gar nciht geht *confused*

Was stimmt denn nun?

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Kommt wahrscheinlich auf das Business an. Ich für meinen Teil kann beruflich eBooks wie verschiedene Dictionaries, Duden und andere Nachschlagewerke gut gebrauchen. Damit sind 128 MB ruckzuck voll. Mir werden meine 512 MB beim P910i jedenfalls schon zu eng. Von den Stadtplandienst-Karten ganz zu schweigen, die bei beruflichen Reisen äußerst hilfreich sind.

Ja gut, da hast Du Recht. Kommt aufs Business an. Stadtplankarten brauche ich so nicht, da ich mich überall sehr gut auskenne, zumindest da wo ich immer hin muss.

Hallo.

Also ich habe das P900 und mir reicht das vollkommen aus. Ich kann alles damit machen, was ich benötige und die 128MB reize ich noch nicht mal ansatzweise aus, da ich es als Businesshandy verwende.

Das Einzige, was mich an dem Smartphone stört ist die Kamera. Und ich werde demnächst meinen Vertrag verlängern, ohne ein neues Handy zu bestellen, da ich ja schon das Nonplusultra Handy habe.

Mit dem P900 macht man nichts verkehrt. Und Du hast Jahre was davon.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.