-
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5223679#post5223679
"Ihre könnt euch alle bei E-Plus rächen ..."
"Und dann lasst die Masten glühen!"
Man könnte meinen, du wähnt dich in einem abscheulichen Krieg auf der gnadenlosen Mission gegen die bösen, bösen NB-Schurken. 
Warum gibts hier im Forum eigentlich keinen "Tischkante-beiss"-Smiley?
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile Und so wird das wohl auch bei BASE Go sein. Da hat einfach nur jemand etwas schlampig programmiert und bisher ist das dem Controlling nicht aufgefallen oder es ist ihnen egal. Wie meine Beispiele oben zeigen passiert sowas öfter als man denkt.
Dann wäre es aber schon merkwürdig gewesen, dass man die Option ganz offiziell in die Heftchen aufgenommen hat (darüber waren wir uns doch inzwischen einig). Etwa so nach dem Motto "Verdammt, da hat der Progger aber Mist gebaut. Na guuuuut, dann werden wir es eben offiziell so anbieten müssen. *zähneknirsch*" ... Das glaubst du doch wohl selbst nicht. 
Zitat
Original geschrieben von surfmobile Wenn also LTE für alle Prepaid-Kunden freigegeben werden sollte, wird das genauso auch die 50-GB-Kunden betreffen, sowie sie ja auch schon den Fullspeed von 42,2 Mbit/s bekommen, wie alle anderen.
Dass das im März erst mal so sein wird, davon gehe ich auch aus. Bis zum Sommer (Juli oder August?) soll es ja erst noch mal komplett ungedrosselt für alle so weiterlaufen. Das war doch die Aussage im Herbst.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Angesichts der bisherigen Entwicklung kann man durchaus berechtigt optimistisch in die Zukunft sehen, was die weitere Entwicklung von IP+ auf Urlaubspaket angeht.
Aber sei doch einfach mal realistisch und frage dich, warum I+ überhaupt originär und dann auch noch zusätzlich im Urlaubspaket in dieser Form und zu diesen Konditionen angeboten wurde. Ein solches - Geschenk! - macht man den Kunden doch nicht einfach so, weil man gerade einen guten Tag hat und mal nett sein will, sondern da steckt sicher pure Berechnung dahinter, also dass man irgendwelche Schlüsse aus einer solchen Aktion ziehen möchte für künftige Angebote und/oder die künftige Kapazitätsplanung oder was weiß ich. Und ein solches Angebot ist doch von vorn herein darauf angelegt, dass es nur von einem vorher kalkulierten und überschaubaren Kreis an Kunden genutzt werden kann. Wenn man das im großen Rahmen verkaufen wollte, würde man dafür Werbung noch und nöcher machen und die Nachfrage würde vermutlich geradezu durch die Decke gehen. Geht aber nicht, denn solche Leistungen kann man für 10 € gar nicht im großen Rahmen anbieten. Das kann kalkulatorisch doch hinten und vorn nicht passen. Und falls Base das irgendwann zu bunt wird und sie das nicht mehr weiter durchziehen wollen, dann werden sie ganz sicher Mittel und Wege finden, relativ kurzfristig aus der Nummer wieder raus zu kommen.
Könnte natürlich auch sein, dass man sich mit dieser Aktion schon mal Kunden heranzüchten möchte, denen man dann im Juli vergleichbare Leistungen zu "realistische(re)n" Preisen anbeiten kann. 
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Mir würde es ja nicht in den Sinn kommen jetzt zu spekulieren oder mir gar irgendwie Hoffnungen zu machen, wie sich der Tarif in mehreren Monaten vielleicht mit irgendwelchen möglichen ( ! - da die EU "roam like home" erstmal nur in Verträgen mit Laufzeit und gewissen Konditionen angeboten wird) Änderungen nutzen lassen wird. Ich hoffe da eher, dass die Verlängerung der gebuchten Option klappt, denn so wirklich glaube ich nicht daran, dass das noch lange halten wird. 
Naja, mittlerweile läuft es ja schon eine ganze Weile, und im Juli will Eplus die komplette Freigabe ohne Speedlimit für sämtliche Anbieter ja sowieso noch mal komplett überdenken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Base dann, auch im Zuge einer eventuellen Einführung anderer Datentarife, I+ (zumindest zu den derzeitigen Konditionen) in Frage stellen wird. Hauptsache, es wird dann nicht ersatzlos gestrichen oder es werden zumindest vernünftige Alternativen angeboten. Wenn Base dann für 50 GB 50 € oder mehr will, dann ist es - zumindest für mich - wieder vollkommen uninteressant. Das Dreifache des aktuellen Preises wäre mir ein entsprechendes Angebot dann aber durchaus immer noch wert. ... Aber da bin ich skeptisch.
-
Zitat
Darauf bin ich auch schon gespannt. Vor allem nachdem ich in der Netzkarte stichprobenartig mehrere Standorte abgefragt habe, sowohl urbane, wie auch ländliche, und überall war in den UMTS-Gebieten dort auch LTE ausgebaut. Es gibt zwar noch nicht die Möglichkeit sich die reine E-Plus-LTE-Abdeckung anzeigen zu lassen, aber wenn man einen konkreten Standort eingibt und dann auf die UMTS-Abdeckung klickt, wird einem links die Qualität des GSM-, HSPA, und eben auch des LTE-Netzes angezeigt. Und ich habe keinen Standort finden können, an dem HSPA ausgebaut wäre, LTE aber nicht.
Wenn das wirklich so ist, dann wäre die E-Plus-LTE-Abdeckung ja phänomenal und deckungsgleich mit der UMTS-Abdeckung. Davon sind Vodafone und erst Recht O2 noch sehr sehr weit entfernt. Vodafone hat gerade in den Innenstädte große LTE-Lücken. Einzig die Telekom kann ein wirklich gutes LTE-Netz vorweisen.
Das Popup mit der Übersicht der verschiedenen Übertragungsstandards und der Tauglichkeit für verschiedene Anwendungsszenarien ist doch bloß eine Legende bzw. Erläuterung zur Karte, die vollkommen unabhängig vom aktuellen Kartenausschnitt angezeigt wird. Daraus kann man m. E. überhaupt keinen Zusammenhang zur künftigen Verfügbarkeit am jeweiligen Ort ableiten. ... Hieß es damals im Herbst, als LTE angekündigt wurde, nicht auch, dass LTE erst mal nur in Ballungsräumen verfügbar gemacht werden soll, und dass man in der Fläche auf dem Land eher auf schnelle Standards im UMTS-Netz setzen will? ... Was ich nur sagen will: Mach dir mal bloß keine allzu großen Illusionen, dass bereits ab März (weitgehend) flächendeckend LTE verfügbar sein wird. 
Zitat
50 GB mit LTE-Freigabe in einem derart guten LTE-Netz wäre der absolute Wahnsinn!!!
Mal langsam! Ich würde ja erst mal nur bis Juli planen und abwarten, was man sich DANN ganz offiziell für die breite Masse anzubieten traut. Nicht, dass dann doch wieder alles auf unbefriedigende Steinzeit-Tarife zurückgerudert wird. :apaul:
-
Und was sollte ich davon haben (außer 80 GB ungenutzt liegen zu lassen)? 
Ich werfe es ja niemandem vor, wenn er ein hohes Datenvolumen nutzt im Monat. Es gibt andere Nutzungsszenarien als meins, und das ist auch in Ordnung. Aber warum sich manche Leute geradezu damit brüsten müssen, hat mir noch nie wirklich eingeleuchtet. Oder warum mancheiner partout Datenvolumen verbraten muss, um nix ungenutzt zu lassen. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Toller Speed! :top:
Nur Schade, dass schon ab 50 GB gedrosselt wird...
Nu hör doch mal auf mit deiner blöden Stichelei. :mad: ... Ich habe bislang erst ein Mal in der ersten Buchungsperiode knapp über 20 GB gebraucht, ansonsten immer zwischen 15 und 20. Ja und? Auch dafür zahle ich liebend gern die 10 €! Und mir reicht das, ich komme damit aus, ohne dass ich mich in dem, was ich machen möchte, einschränken muss. Datensaugen ist doch kein volkssportähnlicher Selbstzweck mit dem man sich brüstet und bei dem gilt: Höher, schneller, weiter. 
-
Ach so, sowas ginge auch bei Poweramp. Einfach oben in der Bibliotheksansicht das A-Z-Icon (rechts neben "Bibliothek") klicken und dann "Häufig gespielt" auswählen. ... In dem Menü kann man bei Bedarf auch die Ansicht nach Bewertung und die für Wiedergabelisten und Warteschlange aktivieren. :top:
-
Wenn die Bilder erst mal in sämtlichen Verzeichnissen in einer einheitlichen Benennung (z. B. cover.jpg, folder.jpg, ...) vorliegen, kann man sich bei mp3tag ganz einfach eine Aktion mit "Album-Cover aus Datei importieren" erstellen, die sämtliche Cover in einem Rutsch in die Dateien importiert. Das eigentlich Aufwändige an dem Unterfangen ist allerdings, erst mal die ganzen Bilder beisammen zu haben. Was genau empfehlenswert ist, kann ich auch nicht sagen, aber ich würde mir dafür mal Tools wie etwa "Album Art Downloader" angucken. Hier gibt es auch noch eine Anleitung, wie man AAD in mp3tag integrieren kann.
-
Gibt es überhaupt Player, die eine Bookmark-Funktion haben oder sowas wie "Most recently listened to"? :confused: ... So ohne weiteres geht das nicht, höchstens, wenn man die zu hörenden Titel oder Alben grundsätzlich mit "Einreihen" in die Warteschlange hängt. Dann hat man quasi immer eine Chronologie der letzten Titel. Oder man nutzt Wiedergabelisten, in die man die Titel/Alben packt, die einem besonders gut gefallen. Oder man benutzt die Bewertungen dafür.
Du brauchst übrigens nicht weiter zu testen. Poweramp ist DIE Player-App schlechthin, die nicht ohne Grund überall empfohlen wird.