Beiträge von BornToRun

    Berechtigt eigentlich auch ein über Tarifhaus abgeschlossener "Blue All-in L Flex (2015)" ohne Probleme für den Kombi-Vorteil bei Buchung eines Homespot-Tarifes? Also z. B. Unlimited für 19,99 €? Wenn ja: Wird der Kombi-Vorteil automatisch bei Buchung des Homespots eingerichtet? Oder muss man das separat anleiern und im Rahmen dessen evtl. auch mit "ungemütlichen" Fragen bezüglich vorhandener Optimierungen des Tarifhaus-Vertrages rechnen?

    Sofern du die 12 GB nicht zwingend benötigst und auf die SMS-Flat verzichten kannst, würde ich Angebot 1 nehmen.


    Die fixen Mehrkosten über die Laufzeit sind ja gerade mal 117 € (24 x 2 + 49 (Zuzahlung Gerät) + 20 (Mehrkosten Anschlussgebühr)). Dafür bekommst du aber ein Gerät dazu, das einzeln gekauft um die 500 € kostet.


    Sofern ich nicht irgendwelche Haken im Kleingedruckten übersehe. :confused:

    War es denn in Serienjunkie24s Fall eine Reklamation oder ein reiner - nicht zu begründender - Wideruf?


    Zumindest bei einer Reklamation ist es doch durchaus legitim, dass der Händler nachfragt, und es ist auch nur fair, dass der Kunde die Gründe nennt und sich nicht einfach mit einem unkommentierten Wideruf aus der Affäre zieht. Ist doch im Sinne aller Kunden, dass man den Händler umfassend informiert, wenn irgendetwas mit dem Produkt nicht stimmt. :confused:

    Meine Herausforderung ist nun den alten Chatverlauf auf die neue Nummer meines Freundes ALT zu bekommen und beim Freund NEU, der bisher kein WhatsApp hatte eben keine alten Nachrichten von Freund ALT.


    ALT muss seine Nummer in Whatsapp unter "Einstellungen - > Account -> Nummer ändern" ändern, damit sein Account (mit Chatverläufen etc.) auf seine neue Nummer umzieht. Der Account ist ja an die Nummer gekoppelt, egal, wer sie auf welchem Smartphone nutzt.


    Ich hatte auch schon mehrfach das Phänomen, dass ich bei Kontakten nach einem Nummernwechsel, bei dem sie einfach einen neuen Account angelegt hatten, statt die offiziell vorgesehene Möglichkeit zum Nummernwechsel zu nutzen, auf ihrem alten Account plötzlich vollkommen fremde Profilbilder sah, weil die alte Nummer offensichtlich zwischenzeitlich neu vergeben worden war und ich dann das Profilbild des neuen Nutzers der Nummer sah.

    Aber der Transponder kann doch nur dazu verwendet werden, den jeweiligen Benutzer identifizieren. Die Benutzerkonten muss eine Software im Hintergrund verwalten, genauso wie andere Stammdaten (unterschiedliche Preise für unterschiedliche Artikel?) und die Logik der Buchungsvorgänge.


    Der Transponder spielt im angedachten Gesamtsystem nur eine vergleichsweise kleine Rolle.


    Anders wäre es, wenn der Transponder selbst die Kontostände speichern würde. Aber das geht doch nicht, oder?

    Wenn man aber gar nicht genau weiß, wo Optimierungspotenzial liegen könnte, ist es auch im Internet schwierig, danach zu suchen.


    Ein spezielles Programm macht dich hingegen schon proaktiv darauf aufmerksam. Im Sinne von "Hast du an den Punkt xyz gedacht? Hattest du da vielleicht irgendwelche Ausgaben?" oder "Du hast bei diesem Punkt den Höchstbetrag noch gar nicht ausgeschöpft. Hast du evtl. noch weitere Belege?" oder "Willst du bei diesem Punkt wirklich nichts eintragen? Da wird vom Finanzamt in der Regel ein Betrag i. H. v. xyz pauschal ohne weiteren Nachweis anerkannt."

    Es geht weniger darum, dass Elster nicht exakt rechnen würde, sondern darum, dass man durch die Programme wertvolle Hilfestellung erhält, was man überhaupt alles ansetzen und ausschöpfen kann. Und das ist entscheidend für die Höhe der Rückerstattung!


    Vielleicht kämest du mit entsprechender Software auch ohne die Nebenkosten schon auf 145 € (oder 245 €) €, statt 45 €. Und darauf, wie du welche Nebenkosten ansetzen kannst, hätte dich das Programm vermutlich auch schon längst aufmerksam gemacht.

    Natürlich zahlt dir das Finanzamt liebend gern exakt das zurück, was du mit Elster errechnest. Vermutlich kommen sie jedes Mal ganz gut weg dabei. ;)

    Wenn eure Bank PhotoTAN anbietet und ihr mit dem Scannen des Flickercodes bislang nicht oder nur mäßig zufrieden wart, dann holt euch einen entsprechenden Generator für PhotoTAN. Das funktioniert VIEL, viel besser und zuverlässiger.