Beiträge von BornToRun

    Laut den Angaben auf maxwireless.de handelt es sich bei dem Router um ein ziemlich modernes Huawei-Gerät mit der Modellbezeichnung B528. Leider findet man bislang kaum Test/Erfahrungsberichten zu dem Teil.


    Früher konnte man den Zwangs-Proxy bei Vodafone doch mittels eines Browser-Addons, das die Header entsprechend modifiziert hat, aushebeln. Ist das nach wie vor möglich? Wenn ich damit auf dem Desktop-Rechner die Video-"Optimierung" umgehen könnte, würde mir das schon reichen (sollte volle Auflösung tatsächlich extra kosten).

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Verträge sind einzuhalten. Und gerade o2 ist ein Kandidat, dem man(n) es immer wieder beibringen muss. Oder siehst du das etwa anders? Durch kundenfreundliches Verhalten ist Viag/O2 noch nie aufgefallen.


    Naja, wem das wichtig ist, der soll's halt tun. ... Ich habe für sowas keinen Nerv. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Ich finde es unanständig die PrePaid-Klientel in irgendwelche "Schmarotzer-Ecken" zu treiben.


    Es ging dabei gar nicht um Prepaid vs. Laufzeit. ... Erinnern wir uns nicht alle noch daran, wie nach Freischaltung von Unlimited aufgetrumpft wurde, dass man jetzt noch mehr streamt und wie viel man gestern Abend oder letztes Wochenende an Datenvolumen verballert hat. Sowas meine ich. Manche Leute kriegen den Hals einfach nicht voll und müssen grundsätzlich alles bis zum Letzten ausreizen. Und das finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.


    Du wirst dann sicherlich den internationalen Vergleich anführen, aber 50 GB für 35 € sind für mich für unsere Verhältnisse schon ganz akzeptabel. :)


    Ich finde, irgendwann kann man es auch einfach mal gut sein lassen mit noch mehr Ansprüchen, nachdem man IP+ nun 3 Jahre lang für 10 € genutzt hat und nun schon ein halbes Jahr sogar komplett für lau. Lächerlich, wegen sowas zum Anwalt zu rennen. :rolleyes:

    Unter den Bedingungen würde ich wahrscheinlich eher auf einen Free gehen, denn dann kann man flexibel nutzen, zumal die Erwartungen zu Hause keine höheren sind als unterwegs. Und auf einem Smartphone düften Videos, weil in vergleichsweise geringer Auflösung abgespielt, auch mit 1 Mbit/s noch recht ordentlich laufen.

    rabbe: Okay, berechtigter Einwand, dass die Verfügbarkeit u. U. nicht grundsätzlich gegeben ist.


    PB350: Was nützt dir der GigaCube zu Hause, wenn die 20 GB jederzeit und überall unterwegs auf dem Smartphone zur Verfügung stehen sollen? Auf der anderen Seite: Zu Hause will man doch nicht wirklich wieder mit 1 Mbit/s anfangen. Das war schon vor 10 Jahren jählend langsam. Wenn man nicht noch eine Alternative in Form eines kabelgebundenen Internetzugangs hat, dann will man zu Hause doch auch über Mobilfunk etwas mehr machen können, als nur ein bisschen auf dem Smartphone herumtexten. Und sei es nur ein einzelner PC, der ins Internet gebracht werden soll. Dafür ist o2 Free mit 1 Mbit/s m. E. mittlerweile vollkommen unbrauchbar.

    Mir macht die Kündigung ehrlich gesagt nicht sonderlich große Bauchschmerzen. Als das 2013 alles begann, war die Ausgangslage noch eine ganz andere, weil es solche Datenvolumina im Mobilfunk schlicht nicht gab, noch nicht mal für viel Geld, und somit hatte IP+ damals wirklich eine große Ausnahmestellung inne. Die Situation hat sich in den letzten 3,5 Jahren aber schon ziemlich gewandelt. Heute gibt es Angebote wie Homespot von Congstar oder GigaCube von Vodafone zu Preisen, die ich ehrlich gesagt akzeptabel finde. Schon damals habe ich immer gesagt, dass ich überhaupt kein Problem damit hätte, für IP+ 30 oder 35 € im Monat zu bezahlen, und zu der Aussage von damals stehe ich noch heute.


    Dass man irgendwann mal den Schmarotzern, die grundsätzlich jede sich auftuende Lücke bis zum Anschlag ausreizen müssen, den Hahn zudreht, finde ich verständlich und auch vernünftig.


    Und, nun ja, mein Mitgefühl für diejenigen, die den Hals nie voll bekommen und sich nun mit höchst spekulativen Geschäften verzockt haben, hält sich sehr in Grenzen.


    Ich werde demnächst einfach den GigaCube bestellen und dem Ende von IP+ gelassen entgegen sehen ... :)

    Auf der anderen Seite: Wofür braucht man dann überhaupt so große Datenvolumina bis in den 3-stelligen GB-Bereich, wenn man keinerlei Steeaming nutzt? Nur um es zu haben?


    Ich lege keinerlei Wert auf Streaming, nutze von meinen 50 GB in der Regel nur maximal 30 GB und habe damit alles, was ich brauche, ohne auch nur auf irgendwas zu verzichten. Ätzend sind die Leute, die einen dafür belächeln, weil sie das für keine zeitgemäße Nutzung halten und einem zu verstehen geben, dass man dafür ja eigentlich überhaupt Internet bräuchte. :mad:

    Mir ist bei sowas wie Shopping oder Banking immer am allerwichtigsten, dass ich ein definiertes, vorhersehbares, verlässliches Verhalten habe. Dass ich nicht irgendwo an einem Punkt komme, wo der Vorgang abricht (kommt immer mal vor, aus welchen Gründen auch immer) und ich im Unklaren darüber bleibe, ob oder ob nicht oder wie weit der Vorgang ausgeführt wurde. Für mich ist sowas dann immer der Super-GAU.


    Ich mache sowas insofern lieber im Browser am PC, wo ich das Verhalten besser einschätzen kann und wo ich auch etwas mehr Vertrauen darin habe, dass die Seiten gewissenhaft getestet sind und dass potenzielle Fehlerfälle besser abgefangen werden.