Beiträge von BornToRun

    Bist du wirklich interessiert, oder willst du auch hier nur mal wieder eine Gelegenheit schaffen, deine zurechtgetricksten o2-Schnäppchen zu bejubeln, wie du es hier im Forum nun schon unzählige Male zelebriert hast? Als ob du süchtig danach bist, von anderen Bestätigung für deine Tarfwahl zu erhalten. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Eine Datenoption ist keine Zusatzleistung im Sinne dieser AGB. Lies nochmals was du da zitierst, gab es für die IP+ jemals eine Extrarechnung, extra Leistungsbeschreibung oder extra Preisliste? Nein, die Datenoption war und ist neben Preise für SMS und Sprache aufgeführt. Es ist keine Premiumrufnummer oder App-Store eines Drittanbieters, es wurde als Leistung immer direkt von EPS erbracht.


    Der springende Punkt ist doch der, dass die Option eine Laufzeit von 30 Tagen hat. Mit einer Buchung dieser Option, mit der man für 30 Tage eine genau spezifizierte Leistung bereitgestellt bekommt, erwirbt man doch nicht gleichzeitig einen Anspruch darauf, dass diese Option im Folgemonat zu den gleichen Konditionen bzw. überhaupt wieder bereitgestellt werden muss. Oder nicht nur im Folgemonat, sondern gleich bis zum Sankt-Nimmerleinstag (was ja die logische Konsequenz wäre, wenn man das mal weiterspinnt). Diese Erwartung ist doch vollkommen weltfremd, weil dann doch überhaupt kein Anbieter mehr aus irgendeiner jemals angebotenen Option wieder heraus käme.

    Wer auf dem Land wirklich darauf angewiesen ist, dem sind es die 35 € für den GigaCube locker wert. Um diejenigen, für die IP+ immer nur ein nettes Nice-to-have war, tut es mir nicht wirklich leid, wenn sie nun ihr "Spielzeug" verlieren, weil es ihnen immer gerade mal nur nen Appel und nen Ei wert war.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ...


    Meine SIM für den CallYa Smartphone Special ist heute im Laufe des Tages aktiviert worden. ... In welcher Reihenfolge gehe ich nun am besten vor, um den 10GB-GigaBoost zu erhalten?


    Geht das alles mit einer einzigen Aufladung von 15 €, mit der dann auch der initiale Buchungszeitraum des Smartphone Special angestoßen wird? Oder muss der Smartphone Special bereits laufen, bevor ich mich in der App überhaupt für den GigaBoost registrieren kann? Das würde dann ja bedeuten, dass ich vor dem Erhalt des GigaBoosts weitere 15 € aufladen müsste. :confused:


    Wie ich mir den Ablauf vorstelle:


    1. im WLAN die App installieren
    2. in der App für den GigaBoost registrieren
    3. wenn ich den GigaBoost angeboten bekomme, 15 € aufladen
    4. daraufhin wird der erste Buchungszeitraum des Smartphone Special angestoßen
    5. und die 10 GB zur Verfügung gestellt


    So???


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Dafür schon mal vielen Dank im Voraus. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Eine CallYa Karte ist in der Anschaffung kostenlos. Aufladen kann man sogar per Überweisung, wenn ich mich nicht irre.


    Habe mir gestern Abend mal die CallYa-Freikarte bestellt. ... Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass ich bislang keinerlei Bestätigung per Mail erhalten habe. :confused:


    Möchte gerne austesten, in wie weit der GigaCube eine Option für mich darstellt. Bis ich mal einen genaueren Blick in die Netzabdeckungskarte geworfen habe, war ich immer recht guter Dinge, dass das ganz ordentlich laufen sollte - auch aufgrund meiner inzwischen etwas länger zurückliegenden Erfahrungen mit Vodafone hier am Ort.

    Wie ist eigentlich die Netzabdeckungskarte bei Vodafone zu bewerten? Sind die Angaben eher pessimistisch ausgelegt?


    Ich habe hier vor Jahren eine ganze Weile mobiles Internet im Vodafone-Netz genutzt, und das war damals (noch vor 4G, also 3G) ganz ordentlich. Jetzt gucke ich mir die aktuelle Karte für den Standort hier an, und es soll inzwischen weder 3G noch 4G gehen? :eek::confused:


    Welche günstige Prepaid-SIM könnte/sollte ich mir holen, wenn ich das mal in der Praxis austesten möchte?


    Übrigens: Im o2-Netz wird auf der Karte auch kein 4G angezeigt, obwohl ich hier tatsächlich recht guten Empfang habe ...