Telekom-Tarif mit vielen Gigas

  • Hallo liebe Forengemeinde, liebe Telekom-Fans,


    bekanntlich wird im TT ja das Telekom-Netz sehr stark gehyped. Es ist ja auch zweifellos ein sehr gut ausgebautes Netz. Ich habe mir nun etwas näher die Telekom-Tarife auf der Website angeschaut und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ihr wirklich diese hohen Preise für ganz wenige Gigas bezahlt.


    Gibt es irgendeinen geheimnisvollen Weg, wie man an Tarife im Telekom-Netz ran kommt, wo man auch etwas davon hat, ins beste Netz gewechselt zu sein?
    Für mich sind Tarife ab 10 GB interessant. Es darf auch nur ein reiner Datentarif von einem Drittanbieter oder auch ein Roaming-Auslandstarif sein.


    Ich würde hier gern ein bisschen Vorschläge sammeln, ob man für das Netz der Deutschen Telekom konkurrenzfähige Tarife finden kann. Ziel: Möglichst viele Gigas und das für unter € 50.

  • Bist du wirklich interessiert, oder willst du auch hier nur mal wieder eine Gelegenheit schaffen, deine zurechtgetricksten o2-Schnäppchen zu bejubeln, wie du es hier im Forum nun schon unzählige Male zelebriert hast? Als ob du süchtig danach bist, von anderen Bestätigung für deine Tarfwahl zu erhalten. :confused:

  • Qualität hat sein Preis. Zahl gerne für Telekom dafür überall LTE. Mit Stream on Max Video Streamen in HD.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Bist du wirklich interessiert, oder willst du auch hier nur mal wieder eine Gelegenheit schaffen, deine zurechtgetricksten o2-Schnäppchen zu bejubeln, wie du es hier im Forum nun schon unzählige Male zelebriert hast? Als ob du süchtig danach bist, von anderen Bestätigung für deine Tarfwahl zu erhalten. :confused:


    Keine Sorge, für polemische Äußerungen über Telekom-Tarife gibt es genug andere Threads.
    Nein, ich bin an ein paar wenigen Stellen selbst mit O2 nicht ganz zufrieden und sammle schon mal Alternativen, sollte das künftig noch mehr werden. Bisher bin ich nur im Vodafone-Netz mit dem GigaCube fündig geworden. Nun ist die Frage, ob es auch irgendwas derartiges im Telekom-Netz gibt.


    Klar ist für mich: Die normalen Tarife mit 1/3/6-GB kommen nicht in Frage. Es muss aber nicht unbedingt die bequeme Allnetflat-Lösung à la O2 sein. Sowas halbgares wie Vodafones GigaCube würde ich auch in Betracht ziehen. DualSIM-Handys sind mittlerweile gut verbreitet und kleine Allnetflats bei O2 billig zu haben.


    Mein absoluter Favorit wäre ein Orange France Zen Vertrag für € 45 mit 50GB EU-weit. Ich weiß nur bisher noch nicht, wie ich da dran kommen könnte. Seit ich von einem frz. Freund weiß, dass er damit in Karlsruhe im Telekom-LTE-Netz roamt soviel er will (bis zu 50GB) lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich das auch haben will, denn aktuell zahle ich bei O2 €25 für Mobilfunk und nochmal €20 für DSL, aber eigentlich würden mir 50 GB für beides reichen, wenn ich das auch im Telekom oder Vodafone-Netz nutzen könnte, da ich nur zu Hause das Problem habe, dass das O2-Netz tagsüber auf 1 Mbit/s abfällt. Abends gehen dann wieder 20 Mbit/s durch. Nur deswegen habe ich derzeit ergänzend noch O2-VDSL50.

  • ich häng mich hier mal mit ran - auch ich bin aktuell mit O2 sehr unzufrieden und bin zukünftig auf eine professionellere Dienstleistung angewiesen.


    Mein Datenbedarf liegt auch über 5GB, hätte gerne dazu ne Allnetflat wobei ich befürchte das es so komfortabel wie mit meinem O2 Business XL mit dem ich ins restliche Europa, Schweiz, Türkei, USA auch kostenlos telefonieren kann (ich glaube 1000 Minuten monatlich) nicht mehr werden wird.


    Das ganze bezahlbar, effektiv kostet mich der O2 ca. 18,-€ monatlich.
    Ich denke 30,-€ sind, auch ohne die EU Flat, für die Telekom genug.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Giga gibts auch im Telekom Netz.
    Hier mal der aktuelle Benchmark. Günstiger wirds Datenvolumen/Preis nicht geben.



    Congstar Home Spot
    20 GB / 20 Mbit/s / LTE only / 20 Euro / Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Ist der Congstar Home Spot nicht auf eine vorab zu bestimmende Örtlichkeit begrenzt?


    Soweit ich weiß, schon. Deswegen bringt mir der Tarif nichts. Für € 20 habe ich aktuell sogar richtiges VDSL50 von O2 um die schwache Netzversorgung am Wohnort auszugleichen.


    Interessant wäre ein Tarif, der das DSL gleich mit ersetzen könnte, wo der Gesamtbedarf 50 GB nie überschreiten wird.

  • Für Businesskunden mit entsprechenden Rabattstufen gibt es "deine ziemlich vielen Gigas" (was soll das sein? = ich schätze Gigabyte)


    Beispiel: 30 GB Max für 24 Euro netto + Optionen (Allnet, SMS, Hotspot, etc...) nach Wahl. Oder unbegrenzt Traffic mit maximal 7,2Mbit (aber LTE ZUgang) für 20 Euro netto.


    Reine Verhandlungssache der Firma mit entsprechend vielen Karten.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • viele Karten kann ich nicht bieten :(
    Ziemlich genau: 1 Rufnummer

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!