Beiträge von BornToRun

    Resool:


    Ist VoIP denn eigentlich praktikabel, wenn man zum einen den Festnetzanschluss damit komplett ersetzen will, und wenn zum anderen auch noch den Anspruch stellt, einen Internetzugang zur Verfügung zu haben, der möglichst gut einen bisherigen DSL6000-Anschluss ersetzen soll? Erst mal muss die Netzanbindung so gut sein, dass die Verbindung das überhaupt hergibt, und dann hat man ja auch immer noch die Drosselung bei 5 GB. Man will ja auch nicht ab dem 20. eines Monats plötzlich komplett ohne Telefon dastehen, weil das Datenkontingent verbraucht ist und man bis zum Monatsende nur noch mit 64/16 kBit/s ins Netz kommt. ... Mal abgesehen davon, dass die meisten (oder sind es sogar ausnahmslos alle?) Anbieter VoIP über UMTS ja noch nicht mal offiziell erlauben.


    Oder übersehe ich da irgendwas? :confused:

    Bereits vieles erwähnt, was ich auch so empfohlen hätte:


    - Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber (T-Mobile, Vodafone, o2, E-Plus) für den jeweiligen Wohnort checken
    - evtl. auch mal mit Hilfe eines Handys überprüfen, welche (UMTS-)Netze verfügbar sind
    - UNBEDINGT einen ungelockten Stick nehmen (gerade in einem solchen Fall, wenn sehr unsicher bezüglich der Netzwahl ist, ansonsten kauft man einen Stick und noch einen und ...)
    - mal SIM-only Prepaid-Angebote in den verschiedenen Netzen testen, um zu sehen, wie die Performance jeweils konkret aussieht



    Vielleicht noch wichtig anzumerken:


    Es gibt aktuell keinen Anbieter, bei dem nicht ab einem bestimmten verbrauchten Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird, in der Regel ab 5 GB bei einer Monats"flatrate". Wenn man es von DSL gewohnt ist, dauerhaft datenintensive Dienste (wie z. B. Webradio oder -tv) zu nutzen, wird man sich gegebenenfalls umstellen müssen, weil man ansonsten mit dem verfügbaren "Kontingent" nicht allzu weit kommt.

    Werden eigentlich künftig sämtliche Bestandteile des Paketes (Variante 4) seitens Vodafone auf einer einzigen Rechnung aufgeführt, oder bekommt man Einzelrechnungen (und wenn ja, was wird wie separat berechnet)?


    Ich hätte gerne alles als Papierrechnung und frage mich deswegen, ob es ausreicht, wenn ich der Umstellung auf "nur-online-Rechnung" nur für die Hauptkarte widerspreche, oder ob das auch für die anderen SIM-Karten notwendig ist.


    :confused:

    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Statt der bestellten Variante 3 habe ich nun Variante 4 erhalten, und somit liegen hier also nun die drei Karten und die entsprechenden drei Verträge, und ich bin ratlos, was ich tun soll. :mad:


    Rechnerisch laufen Variante 3 und Variante 4 unterm Strich ja auf's Gleiche hinaus. Allerdings wollte ich den dritten Vertrag ursprünglich absichtlich nicht, weil ich zum einen momentan keine wirkliche Verwendung für die Partnerkarte sehe, und weil ich eben nicht noch einen weiteren Vertrag wollte, dessen potenziell beabsichtigte rechtzeitige Kündigung man ggf. verpennen kann. ;)


    • Was meint ihr, soll ich nun alle drei Verträge unterschreiben, da die Partnerkarte ja im Grunde kein Brot frist und sie irgendwann vielleicht doch noch mal zu irgendwas nutze ist?


    • Tarifoptionen können/müssen doch immer separat für Haupt- und Partnerkarte gebucht werden, oder stehen die Optionen, die auf der Hauptkarte gebucht sind, auch automatisch auf der Partnerkarte zur Verfügung?


    • Wenn ich aktuell sowieso nur eine Karte benötige, könnte ich dann ggf. auch einfach die Partnerkarte primär benutzen (mit dem Nachteil, dass ich dann die Fremdnetzflat nicht nutzen kann)? Die hat nämlich die mit Abstand "schickere" Nummer. :D


    • Könnte man die beiden Karten z. B. auch dafür benutzen, dass man auf eine die VF-Live Internet Flat bucht und die Karte in einem internettauglichen Endgerät betreibt, während man die andere Karte in ein kompaktes, hosentaschentaugliches immer-dabei-nur-telefonier-Handy packt?



    Für Antworten wäre ich dankbar. Bei Bedarf auch gerne per PN. :)

    Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
    Jippi !!!


    Meine Bestellung wurde gerade versand - freu.


    Weiß zufällig jmd wie lang die Lieferzeiten so sind?


    In der Versandbestätigung per Mail (und auch in deinem talkthisway-Konto) findest du einen Link zu der DPD-Trackingseite. Dort kannst du genau verfolgen, wo die Lieferung gerade unterwegs ist. Ich habe gestern, ähnlich wie du, am frühen Abend die Versandbestätigung erhalten, und inzwischen ist die Lieferung so nah, dass sie bereits heute ankommen sollte. :)

    Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
    Bei mir kam die Zusage der Festnetznummer schon heute - habe aber noch keine Sim Karte bekommen :D


    Ich weiß DaRappa wird sie mir schon hoffentlich bald zusenden.


    Bei mir kamen im Laufe dieser Woche schon zwei Briefe direkt von Vodafone. Vorgestern einer mit der zugeteilten Kundennummer, dem Hinweis auf MeinVodafone und der Bitte, noch mal die Adressdaten zu überprüfen. Und heute kam das von dir erwähnte Schreiben mit der Festnetznummer.


    Bei talkthisway ist der Status seit dem 23.07. auf "Unterlagen erhalten". Wird wohl noch alles im grünen Bereich sein und die Sendung die Tage dann auch raus gehen. :confused: