Beiträge von BornToRun

Hallo Nedla!

Ohne gebuchte Session, kannst du zwar die Verbindung mit dem Mobilfunknetz herstellen, allerdings wirst du dann immer auf die Eingangsseite "zurückgelenkt", auf der du die Sessions buchen kannst, und kannst nicht weiter surfen. Dort müsste dann, wie spockie bereits schrieb, das Restguthaben ersichtlich sein. Du benötigst allerdings neben dem Stick ja auch noch eine Software, mit der du die Verbindung des Sticks mit dem Mobilfunknetz herstellst. Entweder z. B. Mobile Partner oder MWconn. Damit sollte die Guthabenabfrage dann auch direkt möglich sein. :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich habe schon öfters erlebt, dass nicht gedrosselt wird, aber im Folgemonat von Anfang an eben das Volumen weniger zur Verfügung steht, das man im ersten Monat "zu viel" verbraucht hat.

Du meinst, dass die Verrechnung mit dem Kontingent schon mal ein, zwei Tage verspätet erfolgt, so dass dann in den letzten Tage des Abrechnungszeitraumes verbrauchtes Volumen dem folgenden Abrechnungszeitraum zugerechnet wird? Oder meinst du, dass bei überzähligem Verbrauch grundsätzlich ein "Vortrag" erfolgt?

Im letzten Monat hatte ich bei meiner Mobile Connect Flat das Limit auch um einige Hundert MB überschritten, aber von einer wirklichen Drosselung habe ich nichts gemerkt (obwohl ich den Eindruck hatte, dass die Datenraten viel wechselhafter waren als sonst :confused: ). Ob da ein "Vortrag" erfolgte, kann ich nun aber leider nicht mehr so richtig nachvollziehen.

Wenn es generell so sein sollte, dass ein "Vortrag" erfolgt, wäre das ja echt übel, und dann würde ich mich wirklich fragen, warum nicht tatsächlich mal die Drosselung umgesetzt wird. Das ist doch das, was ich als Kunde als Beschränkung erwarte und nicht, dass ich zwar munter weiter mit Vollspeed drauflos surfen kann, dass sich andererseits aber das überzählig verbrauchte Volumen dann möglicherweise Monat für Monat aufkommuliert. :mad:

Re: Re: Das Timing von Vodafone ist einfach nur Müll !

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Na so einen Dreck aber auch. Man nutzt ne Flat und muss auch noch dafür bezahlen. Noch dazu knapp die Hälfte von dem, was die reguläre 5GB-Flat kostet.
    Echt ne Frechheit von Vodafone! :eek:

Es finanzieren doch genug andere für mich das gute Netz... Warum darf ich mich nicht weiterhin gratis durchschmarotzen? *heul* :rolleyes:

:top:

Mir liegt auch schon die ganze Zeit der Spruch "Eure Armut kotzt mich an!" auf den Lippen. :D

Re: UMTS Stick von Nokia gut?

Zitat

Original geschrieben von heizer786
    Hallo,
    hat hier jemand ahnung ob die UMTS Sticks von Nokia einen guten Empfang haben??
    Der Huwai K3715 hat leider versagt vom emfpang hr und suche immernoch nach einer Lösung :-I

Soweit ich weiß, sind die Empfangseigenschaften unterschiedlicher Sticks eher marginal, und insofern denke ich, dass dein Vorhaben nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Die Frage ist, welche(s) Netz(e) du bislang schon ausprobiert hast? Der Wechsel auf ein für dich günstigeres Netz bringt dich mit großer Wahrscheinlichkeit sehr viel weiter nach vorn als die Anschaffung neuer Hardware zur Nutzung in einem Netz, in dem der Empfang bislang schon nicht zufriedenstellend war. So einen eklatanten Vorteil wirst du mit einem anderen Stick wohl kaum herausholen können (wenn, dann schon eher durch die Nutzung einer Richtantenne). ... Aber wie gesagt: Zuerst würde ich über ein alternatives Netz nachdenken, denn da ist das allergrößte Potenzial zu erwarten. :top:

Ehrlich gesagt:

Ich würde mir in erster Linie mal Gedanken über den jeweilien Netzausbau bzw. die Netzverfügbarkeit machen und erst dann darüber, was mich das letztlich kostet und wie es am günstigsten geht. Man sollte sich vorher gut überlegen, wie die künftige Nutzung aussehen soll / wird. Zumindest wenn man die Erwartung hat bzw. vielleicht sogar darauf angewiesen ist, dass an bestimmten Orten eine zufriedenstellende Nutzung möglich ist (das vielleicht geradezu ein KO-Kriterium ist), macht nämlich alles andere, als sich primär an der jeweilig gegebenen Netzversorgung zu orientieren, keinerlei Sinn. Wenn die Nutzung in Ballungszentren erfolgen soll, okay, dann hat man vielleicht in allen Netzen eine mehr oder weniger zufriedenstellende Versorgung. Wenn es allerdings auf's Land hinaus geht, dann trennt sich meiner Erfahrung nach sehr schnell die Spreu vom Weizen. ... Und ohne Netzversorgung, da, wo man sie braucht, fällt selbst eine geschenkte Flatrate in Sachen P/L gnadenlos durch. :mad:

Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate
    Ja hast schon gelesen habe das 3 Tages Paket gebrucht habe 4 gesurft und auf einmal sagt der mir ich habe nur noch 20 Std und die bei Pro7 wissen aber auch nicht warum das regt mich voll auf sowas

Ehrlich gesagt finde ich, dass sich die Geschichte "komisch" anhört. :mad: ... Eine 24-Stunden-Session gibt es im dem Angebot von Pro7 doch gar nicht. Hast du denn mal geguckt, wie viel dafür von deinem Guthaben abgebucht worden ist? Und hast du dich auch vergewissert, dass du damit tatsächlich nur 24 Stunden online gekommen bist und es nicht vielleicht "nur" ein Anzeigefehler war? ... Von solchen Problemen lese/höre ich hier bei dir nämlich zum ersten Mal, und ich denke nicht, dass man deswegen die VF-Websessions direkt schlecht machen muss und den Kopf in den Sand stecken sollte. Zuerst mal würde ich überlegen, was ICH verkehrt gemacht haben könnte, und wenn du sicher bist, dass das Problem bei Vodafone liegen muss, dann hättest du ja auch die Möglichkeit, dich berechtigterweise zu beschweren. Zugegeben: Zu beweisen, welchen Zeitraum du gebucht hast, was dafür von deinem Guthaben abgebucht wurde und wie lange du damit online konntest, dürfte dann wohl nicht ganz so einfach sein.

Re: Surfstick - Kniffelige Tariffrage

Ich denke auch, dass es angebracht wäre, sich erst mal einen Eindruck davon zu verschaffen, wieviel Volumen überhaupt benötigt wird. Dann kannst du sehen, ob für dich eher die Zeit oder das Volumen der Faktor ist, an dem es für dich knapp wird. 25 € für 10 Tagsflats sind ja schon ziemlich happig. Wenn du allerdings wirklich Verwendung für das 1 GB pro Tag haben solltest, wäre es eventuell ganz akzeptabel. 1 GB können viel sein (wenn man nur auf Webseiten herumsurft, ohne dass man großartig irgendwelche Multimediadinge anklickt, könnte das Kontingent für die kompletten 10 Tage ausreichend sein) oder auch wenig (wenn man nur mal eine Stunde Film gucken will, sind 1 GB danach weg).

Wenn du allerdings Bedenken bezüglich der 1-GB-Grenze bei Variante 1 hast, dann wäre Variante 3 wohl erst recht nichts für dich, weil dort das Inklusivvolumen für den ganzen Monat gilt (und nicht für eine Session, wie bei Variante 1), und du dann ja bei einem vergleichbaren Verbrauch bereits nach einer halben Schicht für den Rest des Monats mit einer Drosselung da ständest. :(

Die beiden kurzen Websessions in Variante 1 finde ich für deinen Zweck eher unangebracht. Wenn man es neben der Arbeit nutzen will, könnte ja jemand die Frechheit besitzen ;) , einen einfach mal so eine halbe Stunde vom Surfen abzuhalten, und dann isses doch ärgerlich, wenn die Session weiter läuft.

AUF ALLE FÄLLE würde ich noch darauf achten, einen ungelockten Stick zu kaufen (falls du noch keinen haben solltest)! Damit hältst du dir alle Möglichkeiten offen, was nun konkret das Testen mit verschiedenen SIM-only-Angeboten, aber auch generell die spätere Weiterverwendung des Sticks für andere Zwecke angeht.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Internettraffic ist nicht umsonst und gerade im Mobilfunk teuer und die Netzbetreiber wollen damit Geld verdienen, allso müssen die zwangsläufig limitieren.
    Jedes GByte, was ein Provider übers den DeCIX ( zentrales Internetübergang zwischen den Providern ) schickt, wird im in Rechnung gestellt.

Da würde ich keine Wette drauf abschliessen, ich befürschte nämlich, das mein 10Gb Traffic bei der nächsten Verlängerung auch umgestellt wird.
    Leute, die noch einen haben, dürfte Glücklich sein.

Was ich mich allerdings frage:

Was werden sich die Mobilfunkbetreiber für Vermarkungsmodelle einfallen lassen, wenn irgendwann auch im Mobilfunk Datenraten von 20, 50 oder gar 100 Mbit/s möglich sind? Dann wird es sich doch ganz sicher kein Betreiber mehr erlauben können, mit - dann umso mehr - lächerlichen 5 GB Inklusivvolumen anzukommen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trend der letzten Zeit, das Inklusivvolumen eher zusammenzustreichen als es auszudehnen, auf Dauer Bestand haben wird. :confused: