BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3


  • Sehe ich ähnlich. Werde mich auch für den GigaCube entscheiden und hab dann auch Sicherheit und gut ist.
    Mich ständig mit dem Thema beschäftigen zu müssen kostet mehr Zeit, Geld und Nerven.
    Telefonica hat trotzdem einen fiesen Beigeschmack bei mir nachhaltig hinterlassen.
    Wie man in dem Hause mit Kunden umgeht ist unmöglich. Alleine die Migrationsprobleme, free bei Tarifhaus oder das unterbinden der Hotline. Also letzteres geht mal gar nicht. Steht alles nicht sonderlich rosig bei den blauen. Ab zu Rot :-)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich werde das Werbeforum künftig wohl mal wieder etwas genauer im Auge behalten. Mal schauen, was da für Angebote bezüglich GigaCube kommen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    ...Heute gibt es Angebote wie Homespot von Congstar oder GigaCube von Vodafone zu Preisen, die ich ehrlich gesagt akzeptabel finde...


    Es spielt aber nicht immer und überall der Preis eine Rolle. ;) Teilweise sind diese vermeintlichen Alternativen an den entsprechenden Adressen einfach nicht buchbar bzw. verfügbar.
    Homespot von Congstar orientiert sich mehr oder weniger an den T-Hybrid-Buchungsbedingungen. Wenn die Datenbank in den einen wie in den anderen Fall behauptet, dass kein ausreichender LTE-Empfang vorhanden ist, dann darf es nicht gebucht werden, auch wenn die Praxis das Gegenteil beweist. ;)
    Mit GigaCube von VF habe ich mich diesbezüglich noch nicht beschäftigt. Bei VF hatte ich damals Zuhause jedoch über eine Nachbaradresse buchen können.

  • Schade, aber ich hatte einige schöne Jahre mit dem Urlaubspaket. :top:


    Nun schwanke ich zwischen o2 Free S (25 Euro) und Vodafone GigaCube (35 Euro). Für o2 spricht die Kartennutzung im Telefon für unterwegs, für Vodafone die Geschwindigkeit. Ich möchte einfach nur weiterhin wie gewohnt mind. 20 Gigabyte pro Monat auf meinem Mobiltelefon nutzen können: Browser, YouTube, WhatsApp usw.


    Reicht 1 Mbit/s dafür aus oder soll ich zu Vodafone greifen und dafür unterwegs auf Internet verzichten?

  • rabbe: Okay, berechtigter Einwand, dass die Verfügbarkeit u. U. nicht grundsätzlich gegeben ist.


    PB350: Was nützt dir der GigaCube zu Hause, wenn die 20 GB jederzeit und überall unterwegs auf dem Smartphone zur Verfügung stehen sollen? Auf der anderen Seite: Zu Hause will man doch nicht wirklich wieder mit 1 Mbit/s anfangen. Das war schon vor 10 Jahren jählend langsam. Wenn man nicht noch eine Alternative in Form eines kabelgebundenen Internetzugangs hat, dann will man zu Hause doch auch über Mobilfunk etwas mehr machen können, als nur ein bisschen auf dem Smartphone herumtexten. Und sei es nur ein einzelner PC, der ins Internet gebracht werden soll. Dafür ist o2 Free mit 1 Mbit/s m. E. mittlerweile vollkommen unbrauchbar.

  • Meine persönliche Meinung,man sollte o2 nun nicht noch mit einem neuen Vertrag belohnen. Sie wollen uns offenbar als Kunden nicht mehr und das können sie in meinem Fall haben.

  • An BornToRun: Das Urlaubspaket ersetzt bei mir einen Festanschluss und ich benutze außer meinem Telefon keine weiteren Geräte. Ich bin nicht der Typ, der unterwegs die ganze Zeit herumspielen muss, oft lasse ich es sogar zu Hause liegen. Trotzdem wäre es gelegentlich zu Informationszwecken nicht schlecht, diese Möglichkeit zu haben. Bleibt die Frage, ob 1 Mbit/s ausreichend für mein Nutzerverhalten ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von PB350
    An BornToRun: Das Urlaubspaket ersetzt bei mir einen Festanschluss und ich benutze außer meinem Telefon keine weiteren Geräte. Ich bin nicht der Typ, der unterwegs die ganze Zeit herumspielen muss, aber schlecht wäre es gelegentlich nicht. Bleibt die Frage, ob 1 Mbit/s ausreichend für mein Nutzerverhalten ist.


    Umreiße das doch mal kurz? Viele Videos, Streams?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Umreiße das doch mal kurz? Viele Videos, Streams?


    90 Prozent Browser, 5 Prozent YouTube, 5 Prozent Apps. Ich bin gerade auf Mallorca (Movistar-Netz) und habe mal auf Edge umgeschaltet. Etwas schneller soll der Seitenaufbau schon sein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PB350
    90 Prozent Browser, 5 Prozent YouTube, 5 Prozent Apps. Ich bin gerade auf Mallorca (Movistar-Netz) und habe mal auf Edge umgeschaltet. Etwas schneller soll der Seitenaufbau schon sein. ;)


    Bei den vielen komplexen, überladenen Webseiten wird es schon etwas länger dauern mit dem Seitenaufbau. Auf der anderen Seite geht es natürlich schneller als mit EDGE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!