Beiträge von Jeronnimo

    Also mit meinem HD2 kann ich keins deiner Probleme bestätigen!


    Denke du hast da ein defektes Montags-Gerät erwischt, kann leider manchmal passieren.


    Meins läuft seit dem 1. Tag völlig stabil und nach diversen Änderungen im System auch genau so wie ich das gerne hätte! :D

    Re: HTC Touch 2: Geburtsdaten anzeigen + weitere Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von MarkusNo
    1. Bei meinem HTC Touch 2 habe ich bei den Kontaktdaten immer das Geburtsdatum der jeweiligen Person angegeben. Kann ich mir das Geburtsdatum auch auf dem Startbildschirm anzeigen lassen, ohne dass ich noch mal alle Geburtsdaten als Erinnerung speichere?


    2. Mit dem HTC Touch 2 könnte ich ja auch in meinem eigenen W-Lan Netzwerk surfen. Entstehen dadurch Extra-Kosten bei meinem Mobilfunk-Anbieter?


    3. Im Italien Urlaub wollte ich über das WiFi Netzwerk des Hotels surfen. Entstehen da auch Kosten von Seiten des Mobilfunk-Anbieters?


    zu 1: Mit ManilaBirthday kannst du dir aus den Kalendereinträgen Termine generieren lassen die dann angezeigt werden! Download gibts hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=605879 Kann leider keine cab's anhängen, sonst würd ichs dir hochladen.


    zu 2 und 3: Warum sollen denn in offenen oder privaten WLAN's Kosten enstehen? Das hat, außer vielleicht bei TMOB, mit den Mobilfunkkosten nix zu tun!

    Hi zusammen!


    Zuerst einmal: Warum sollte ein Custom-ROM, egal ob auf gebrandetem oder freiem Gerät, illegal sein? Ich habe das Gerät gekauft für eine nicht gerade kleine Summe Euros! Also ist es mein Eigentum und auch meine Sache was ich damit anstelle! Und wenn ich es pink anmalen will, dann mach ich das halt! :D


    Eine Ausnahme mögen da möglicher Weise gesponsorte Geräte sein, bin kein Jurist! Jedenfalls ist mein HD2, so wie das vieler anderer auch, komplett bezahlt und somit mach ich damit was mir Spaß macht! :top:


    Nun zur eigentlichen Fragestellung:


    Würde dir mal ein anderes RADIO-Rom empfehlen. Kann bei schlechtem Empfang und mieser Sprachquali Wunder wirken! Der Umstieg auf die im moment aktuelle Version 2.12 hat bei mir Wunder gewirkt! Bringt auch Vorteile in Sachen Akku-Laufzeit!


    Ich selbst verwende auch das 1.66 original ROM mit diversen Modifikationen (HDTweak, div. RegEdits, Cookies HT ...).


    Die diversen Custom-ROM's bieten meist eine neuere WinMob Version (6.5.x) und viele andere nützliche und unnütze Änderungen. Am besten informierst du dich mal hier http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/ oder aber bei den "Freaks" der xda-Devs.

    Scheint damit zusammen zu hängen!


    Im Navi-Modus (Navipanel aktiviert) schaltet es ja auch auf Landscape und Lautsprecher.


    Hast du mal geschaut ob vielleicht das Navipanel als Task im hintergrund läuft?


    Aber der Ansatz mit der Navi-Software scheint mir am logischsten. Mal probiert ob der Fehler verschwindet wenn du es deinstallierst?

    Zitat

    Original geschrieben von Maskottchen
    wenn es beim desire so ist wie beim hd2, dann werde ich googlemaps z.b. nicht mehr so oft verwenden können, da die standort-bestimmung via googlemaps beim hd2 sowas von extrem lange dauert bei meinem kumpel, dass man es dann gleich sein lassen kann.


    Also mein HD2 findet die Position sowohl mit Google-Maps als auch mit CoPilot8 in wenigen Sekunden! Denke da hat dein "Kumpel" wohl was an der Software verhackstückelt! :D